Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen:
Es geht ein Gerücht von Eurogamer durchs Netz, welches besagt, dass PS1 und PS2-Spiele mit einem zukünfitgen Update auf der PS4 emuliert werden könnten.
Dabei soll man nicht auf PlayStation Now setzen, sondern eine lokale Emulation nutzen, sprich die Spiele werden wie bisherige PS1 und PS2-Classics auf der PS3 auch, direkt von der PS4 ausgeführt.
Da aber jeder weiß, wie „schön“ die alten Spiele auf einem Full HD/HDready-Fernseher aussehen, soll es noch ein kleines Schmankerl geben:
Die Spiele sollen nicht in ihrer nativen Auflösung ausgegeben und entsprechend hochskaliert werden, sondern direkt von der PS4 gerendert werden. Lediglich die vorberechneten FMV- und CGI-Videos müssten in ihrer ursprünglichen Auflösung ausgegeben werden.
Als Beispiel führt man unter anderem Gran Turismo 4 an:
Es ist aber wohl davon auszugehen, dass die PS4 nur die alten Spiele unterstützen wird, welche auch im PSN gekauft werden können. Wer die originalen Discs hat, wird sie wohl nicht nutzen können.
Quelle: Eurogamer
Was würdet ihr davon halten? Wenn die Spiele entsprechend neu gerendert werden, würdet ihr sie auch noch einmal kaufen? Oder schmeißt ihr dann lieber die „inoffiziellen“ Versionen an?