Gerücht: Camelot in der Endphase eines neuen Projekts

Zur News

Ich hatte schon nächstes Jahr mit einem neuen Mario Tennis gerechnet. Große Hoffnungen auf etwas überraschendes von Camelot (Golden Sun 4 oder Remakes) erwarte ich nicht.

Über welches Camelot-Spiel würdet ihr euch auf Nintendo Switch 2 am meisten freuen?

Freuen würde ich mich am meisten über ein neues Golden Sun! Ein neues Mario Sportspiel brauche ich persönlich nicht. Also wird es das wohl werden :laughing:Auch ein neues Shining Force unter ihrer Leitung würde ich gut finden. Ist natürlich eine Marke von Sega aber könnte ja trotzdem ein Exclusive für die Switch2 sein (träum).

Mario Tennis, Golf oder Fußball sehe ich jetzt nicht wirklich, da kann Nintendo auch einfach die GC Ableger in NSO packen (waren eh mit die besten Ableger).

Ein neuer Baseball Teil wäre nice aber hat eine zu kleine Zielgruppe, also auch unwarscheinlich.

Basketball eventuell? Der Teil auf dem DS (oder war es der 3DS?) der von Square Enix (mit)entwickelt wurde war sehr spaßig, über einen richtigen Konsolenableger würde ich mich freuen.

Eventuell überrascht uns Camelot ja auch mit einer komplett neuen IP?

Die Strikers-Reihe ist von Next Level Games und die Sluggers-Reihe kommt von Bandai Namco.
Camelot macht nur Tennis und Golf und während die GCN-Teile tatsächlich mit zu den besten gehören, kann da Nintendo keine 70€ pro Spiel verlangen.

Ok das mit Strikers hatte ich eigentlich auf dem Schirm aber das Bandai Namco hinter der Sluggers-Reihe steckt wusste ich garnicht, wieder was dazu gelernt.

Irgendwie ist Camelot bei einfach mit „alles an Sportspielen für Nintendo“ verbunden was wohl daher kommt das ich hauptsächlich die Golf und Tennis-Spiele gespielt habe, Sluggers und Strikers hingegen nur sehr selten und defakto auch erst auf der Wii die GC Titel nachgeholt.