Gerüchte um Star Fox für Switch 2 verdichten sich: Enthüllung wohl noch im April

Ach wie ich doch hoffe, dass Nate hier mit seinen Behauptungen richtig schön auf die Fresse fliegt. Wie cool wäre es doch, wenn Nintendo plötzlich so ein ominöses Video auf Nintendo Today haut, das in der großen Ankündigung eines neuen Star Fox endet (so wie wir damals bei Pikmin Close to You gerätselt haben). Jetzt ist das nur noch ein „Oh, da ist es ja endlich.“
Es gibt halt coole Leaker, die über abgebrochene Spiele berichten oder Einblicke in Entwicklungsabläufe geben und die Ars*hlöcher, die einfach nur Überraschungen ruinieren.

btw: Der Newslink führt zu einem 404.

Ja da ist schon was dran. Erst dachte ich so „warum hatet Garo so gegen diesen Nate?“.

Aber der Punkt mit der versauten Überraschung trifft echt zu. Heutzutage wird man durch die Leaks ganz sanft und schleichend über Wochen und Monate auf ein kommendes Game vorbereitet. Erst mit einem vagen Gerücht, dann mit handfesten Leaks und immer mehr Details.

Wenn das Game dann offiziell vorgestellt wird, ist es nichts Neues mehr und wird den hohen Erwartungen oftmals nicht gerecht. Kein Wow Effekt, kein „boah krass die bringen ein neues Star Fox“, einfach nur die Existenz eines Spiels. Schon madig.

Das ist mal wieder ein Leak in feinster Wahrsagermanier. Ankündigung über Nintendo Today oder Social Media, …. Ja wie denn sonst im Jahr 2026? Dass ein Starfox in der Entstehung sein könnte bei gegebenen Hinweisen ist auch nicht wahnsinnig schwierig zu prognostizieren. Da brauch man keine Insiderinfos um mit recht großer Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen.

1 „Gefällt mir“

Nintendo Direct? Könnte man ja mal wieder machen. xD
Vor Juni (Summer Game Fest) rechne ich aber nicht mehr mit einer allgemeinen Direct.

Das würde ich jetzt auch zu Social Media zählen. Läuft ja immerhin über YouTube.

An und für sich stimmt das irgendwie, aber das ist aber nicht das, was der Leaker hier aussagt. In dem Kontext ist Nintendo Direct nicht Social Media.

Es ist ja sowieso kaum als Leak zu gebrauchen, da wie @kingm richtig sagt, ein neues Star Fox völlig naheliegend und logisch ist. Es ist quasi unabdingbar, dass bald ein neues Star Fox angekündigt wird und in naher Zukunft kommt, auch ohne Leaks.

Warum “unabdingbar”? Wir reden hier von Nintendo…

Klar gehe ich auch irgendwie davon aus das Nintendo etwas mit Starfox vor hat, ansonsten hätte man Fox nicht so prominent im Film eingebaut und ihm viel Screentime gegönnt. Aber “unabdingbar” ist damit nichts.

Aber hätten diese Leaks, damit sie glaubwürdig sind nicht Wochen VOR dem Film kommen müssen?

Unabdingbar aus meiner Sicht deshalb, weil dieser Charakter so verzwungen in den Mario Film eingewebt wurde, wo er natürlich überhaupt nichts verloren hat. Er sollte unbedingt in den Super Mario Film, vermutlich um ihn wieder ans Publikum heranzuführen.

War meines Wissens nach auch der Fall. Die Leaks kamen vor Filmstart.

1 „Gefällt mir“

Geil!
Ja dann nur noch die Götter des Lylat-Systems anbeten, dass Nintendo mit dem Spiel aus irgendwelchen magischen Gründen mal alles richtig macht. Also keinen Adventures, Assault, Command und vor allem Zero Blödsinn mit dem Spiel treiben.

Vielleicht sollte man relativierend hinzufügen, dass die Leaks - sofern ich es richtig erinnere - mit der Vorstellung von Fox durch Nintendo selbst im letzten Trailer begannen. Aber das weiss ich nicht genau. Schlussendlich ist es denke ich auch egal. Der Film fungiert als Werbeplattform und soll neue sowie alte Fans auf Fox einstimmen.

Jo ich wünsche mir auch dass das Game toll wird, so wie man es erwarten würde. Aber da Nintendo sehr durchwachsen ist, mache ich mir mal keine grossen Hoffnungen. Gemäss Leak soll es ja grafisch schonmal klasse sein - aber das Prime 4 auch.