Man muss ehrlich sein. Und ich werde jetzt ehrlich sein. Vielleicht wird Goldsilber danach auch ehrlich sein. Die verlinkten Bilder im Beitrag über FD’s Aktion sind von mir, ich habe die gemacht. Ich war Link22 (Passwort: 12345).
Ich habe mich in einer Bibliothek kurz angemeldet, um einen Vers bezüglich einer Konspiration im Off-Topic zu erwähnen (in einem neu eröffneten Beitrag), um dann die Meinungen abzuwarten. Der Beitragsname war schon typisch komisch und der Vers war ohne weitere Infos eingefügt worden. Es stammt aus dem Buch “Wie Verschwörungstheorien funktionieren”. Natürlich hatte es auch ein paar rassistische Anhaltspunkte (Juden werden seit Jahrtausenden in extrem vielen Verschwörungen als böse dargestellt), da es von einem deutschen Soldatenführer nach dem ersten Weltkrieg verfasst wurde ("Ist dir Bange Erich? […] ").
Nachdem ich mich registriert hatte, sah ich (bevor ich mich über die E-Mail, die automatisch geschickt wird, aktivieren liess) zu meiner Überraschung, dass man alle Foren sehen konnte. Man konnte zwar die Beitragsnamen nicht sehen und die Foren nicht betreten, aber man konnte sehen, dass der Stammtisch nicht bei den internen Foren aufgelistet war und man konnte durchaus, wenn man Glück hatte, aktive Nutzer in den Foren sehen, auch wenn es sich eben nicht um Moderatoren handelte.
Darum habe ich mal als “Unwissender” auf diese VIP-Logue aufmerksam machen wollen, nur um etwas Unruhe zu stiften und zu sehen, wie das alles niedergeschlagen wird. Das wurde es auch. Niemanden interessierte es. Natürlich hätte ich nie irgendwas geschrieben, dass es einen Stammtisch gibt oder so was gemacht, wie FallenDevil letztes Wochenende. Ich habe nur nachgefragt, denn solch eine Anfrage hätte wirklich kommen können! Das ist das Einscheidende! Jeder neuer Benutzer hätte nach der Registrierung (vor der Aktivierung) den Stammtisch mit dem deutlichen VIP-Text sehen können. Das ist eine Sicherheitslücke (die nun behoben ist), und ich habe die Rolle eines aufmerksamen Users eingenommen, der ziemlich scheisse deutsch sprach. Dennoch hat niemand kapiert, dass ich es war. Obschon ich vor Fragezeichen einen Leerschlag zu viel eingegeben habe (wie Flek), und bei der privaten Nachricht, als ich mit Glamatus darüber sprach (er klärte mich auf), erwähnte ich auch die Patriots und wie wenig im Stammtisch los sein würde (was für einen neuen User gut geraten wäre). Das hätte alles Verdacht erwecken müssen (Flek hatte in seinem Verarschungsbeitrag auch NO Patriots erwähnt), hat es aber nicht.
Das war’s. Mit der ganzen Sache mit FallenDevil, Samb, MBF, Goldsilber (?) und den anderen Informanten hatte ich jedoch nichts zu tun.
Denn ich wollte mit der oben erwähnten Wahrheit nur etwas Unruhe stiften, etwas konspirieren, aber das was FD getan hat, war ein faktischer Beitrag, dessen Inhalt nicht mehr von der Hand zu weisen ist (und auch um eine Uhrzeit, bei der solch ein Beitrag nicht sofort entfernt wird).
Ich hoffe, das Goldsilber nun auch die Namen der Informanten nennt. Natürlich würde ich eine Verwarnung wegen der doppelten Registrierung und eine Ausschliessung aus dem Stammtisch wegen den ersten beiden Regeln („Es wird nicht über den Stammtisch gesprochen“) akzeptieren.