Ich habe schon den Kommentar gehört, dass UbiSoft jetzt mit ihrem Assassins Creed ein wenig ins Schwitzen kommen könnte… und das wahrscheinlich auch zurecht. Der Nachfolger zum absolut großartigen Ghost of Tsushima ist angekündigt - mit einem neuen Hauptcharakter namens Atsu und einer neuen Location: Yōtei, bzw. dem heutigen Hokkaido.
Finde ich gut, dass wir ein neues Gebiet und neue Chars bekommen. Auch das Sucker Punch mit einem einzelnen weiblichen Protagonisten das macht, was sich Ubisoft nicht ganz getraut hat. Beim Trailer hab ich mich wieder daran erinnert, wie Hübsch Ghost of Tsushima war. Da tragen die farbenfrohen Blätter und Blumen sicher einen sehr großen Teil dazu bei. Bei den meisten Open World Spielen finde ich, dass alles irgendwann zu eintönig wird (Bisschen Wald, bisschen Matsch, Dorf A sieht aus wie Dorf B). Aber die knalligen Farben sorgen bei den beiden Ghost Spielen für genug Abwechslung, damit man sich nicht zu schnell an allem satt sieht.
Ich liebe die Farben, die Gestaltung und generell, wie man mit die… ich sag mal „Japan-Romantik“ in den Szenerien einfängt. Unfassbar cool und habe damals tatsächlich einiges an Screenshots geschossen, mit dem Fotomodus.
Damit hab ich nicht gerechnet.
Ghost of Tsushima ist eins meiner Lieblingsspiele.
Die Story, die Atmosphäre, die Open World.
Einfach nur genial.
Freue mich mega über einen Nachfolger.
Bin wirklich gehyped.
Im ersten Moment war ich zwar entäuscht,
dass es einen neuen Hauptcharakter gibt,
aber bei näherer Betrachtung doch die bessere Entscheidung.
Die beste Neuankündigung des Jahres. Auch, dass ein neuer Hauptcharakter angekündigt wurde, finde ich nach dem Ende vom ersten Teil absolut richtig. Dadurch bleibt noch etwas mysteriöses-mystisches darüber, wie es mit Jin, der Truppe und der Geschichte dann schlussendlich weitergegangen ist und ich nehme an, dass es in Ghost of Yotei vereinzelt auch referenziert wird.
Oh man hab hier die erste Collectors mit der schwarzen Maske.
Da gehört die neue doch ganz klar daneben in die Sammlung.
Aber der Download-Code zerstört alles. Würgs.
Böse Zungen könnten ja behaupten, dass Sony den Trailer schnell aufgrund von Oblivion und Obscur raushauen musste, damit sie zumindest etwas Gegenwind geben :bg:
Werd es vielleicht später nächstes Jahr aber erst spielen. Klar, Teil 1 war ganz cool. Aber dieses „Sensationsgame“ hab ich nicht so aufgenommen. War zum Ende hin halt „normales wiederholendes“ Open World Zeug mit relativ einfachen Kampfsystem.