Ginga Patrol Jako - Akira Toriyamas neuer Manga!

Wer sich jetzt denkt „Akira Toriyama? Den Namen hab ich doch schonmal gehört!“, der liegt wahrscheinlich richtig. Der gute Mann ist nämlich niemand anderes als der Erfinder von DragonBall und Designer der Dragon Quest Spiele. Wie nun im Weekly Shounen Jump bestätigt wurde, wird er noch im Juli mit einem neuen Manga namens „Ginga Patrol Jako“ im Jump erscheinen! Was es damit wohl auf sich hat?

Die Figuren aus der oberen Hälfte stammen von Toriyama. Der Rest ist was anderes.

Ich werd da zumindest mal reinschauen, denke ich.
Weiß jemand zufällig woher der Charakter unten rechts stammt (der mit dem pinken Haar)?

Ein Oneshot Namens 「クロクロク」 (Kurokuroku)

Oneshot following Yusa Chiaki a ordinary high school student, whose motto is simplicity and frugality. Her favorite character is Uesugi Youzan. One day while going to search for a part time job she gets chased by kappas and a mysterious man rescues her. What will happen to her now?

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe soll das als Serie ab der Ausgabe 35 rauskommen.

Bei anisearch wurde der 13. Juli als Starttermin angegeben. Die sind eigentlich immer recht verlässlich.

War die Beschreibung denn jetzt von Jako oder von diesem Kurokuroku?

Kurokuroku war das.

Das mit dem Startdatum stimmt…steht auch im Bild :stuck_out_tongue:

Kurokuroku kommt dann ab 29. und Himedoru ab 5.August

Übermorgen gehts los.

Ich frag mich, was das wohl für ein Manga wird? Eher so in Richtung DragonBall, oder doch eher Doctor Slump? Das Bild oben lässt ja auf jeden Fall schonmal auf die Gegenwart schließen, weshalb man irgendwas Dragon-Quest-esques ausschließen kann. Auch sieht das spontan noch nicht nach Kämpfen aus… Wobei der Roboter auf jeden fall verdächtig ist! :smiley:

Aufgrund des Namens tippe ich eher auf ein Zukunftsszenario, und das ist imo auch eher ein Alien und kein Roboter.
Ginga = Galaxie

Ah ok, da fehlten mir natürlich die Japanisch-Kenntnisse. Dann wird’s bestimmt wieder was in Richtung „wir erleben viele unglaubliche/lustige Abenteuer auf unserer Reise durchs all“… oder so…

Toriyama wird’s schon irgendwie schaukeln, denke ich.

Hat mitlerweile jemand mal reingeguckt?

Hab jetzt mal reingeschaut. Ich finde, dass es doch dieses typische Toriyama Flair verströmt, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Dr. Slump, weiß auch nicht wieso gerade an das.

Viel kann ich noch nicht sagen, der (Nicht-)Robo-Alien, der mich mit seinem Gefuchtel doch sehr an den „großen Saiyaman“ erinnert, ist ganz amüsant. Den alten Opa fand ich aber fantastisch, diese jugendlichen Charaktere mit ihren großartigen Plänen jedesmal kann ich nicht mehr sehen. Im nächsten Kapitel kommt wohl das Mädel noch dazu, mal sehen wie die so drauf ist.

Ich muss auch sagen, dass ich seinen Stil früher überhaupt nicht mochte. Damals, als ich angefangen habe auch abseits von Dragonball Serien zu schauen, da empfand ich seinen Stil als ziemlich langweilig. Aber jetzt… irgendwie sehen sich viel zu viele Mangas viel zu ähnlich, da gefällt es mir diese kleine Abwechslung.