Gläserrücken?

Original von Indrid Cold

[quote]Original von BIGBen
Dass es funktionieren kann, ist ohne Zweifel klar. Aber sowas ist sehr gefährlich und ich würde es nciht machen und mich dabei unnötig Gefahr aussetzen. Sowas ist kein Spiel. Man spielt da mit üblen Mächten und dann kann es auch passieren, dass diese Mächte mit euch „spielen“.

Ich im Gegenteil glaube nicht, dass da Mächte mit dabei sind, Geister, oder irgendwelche Gefahren. Ich denke, dass evt. bei einigen bei voller Konzentration solche Dinge eben durch elektrische Impulse oder Felder passieren können (dass sich das Gals bewegt), aber ich denke nicht an etwas übernatürliches, sondern an etwas natürliches, dass erklärbar ist, wir sehen es aber nicht.[/quote]

ich glaub da eher an die übernatürliche seite :wink:

Wenn ein kompletter Teller vor deinen Augen verschwindet und beim nächsten Buchstaben wieder auftaucht, dann denkst du glaube ich auch nicht mehr an wissenschaftliche Zusammenhänge.

Original von GoldSilber
Wenn ein kompletter Teller vor deinen Augen verschwindet und beim nächsten Buchstaben wieder auftaucht, dann denkst du glaube ich auch nicht mehr an wissenschaftliche Zusammenhänge.

Hast du das live miterlebt, oder nur irgendwo gehört oder irgendwo gelesen?

Original von Indrid Cold

[quote]Original von GoldSilber

Hast du das live miterlebt, oder nur irgendwo gehört oder irgendwo gelesen?[/quote]

Hast mein Post wohl überlesen :slight_smile:

Wir haben das auch mal gemacht, wenn auch ein bisschen anders. Haben nen Teller genommen und darauf so’n Pfeil gemalt. Dann nen Blatt genommen, die Tellergröße abgepasst, und dann dadrum das Alphabet geschrieben. Dann haben meine Freunde und ich den Zeigefinger über den Teller gehalten (nicht drauf), und haben zuerst Lulu Ferrari und dann Elvis Presley beschwört XD. Der Elvis wollte nicht antowrten, bei der Lulu ist der Teller aber irgendwie immer halb transparent geworden, und dann nen Centimeter weiter wieder aufgetaucht. Leider war das ganze auf Klassenfahrt, und plötzlich kam unsere Lehrerin rein und meinte warum wir nicht zum Essen kommen… das war’s dann mit unserer Sitzung ^^. War aber echt irgendwie unheimlich, müsst ihr mir ja nicht glauben.

ich find das alles ziemlich interessant und würde sowas auch übelst gerne mal selber ausprobieren, aber ich glaub nich, dass ich jemanden finden, der das mit mir machen würde XD (also ich spreche hier immernoch vom gläserrücken etc. :bg: )

ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das klappt, aber ob ich dran glaube etc. kann ich erst sagen, sobald ichs ausprbiert habe^^

Original von GoldSilber

[quote]Original von Indrid Cold

[quote]Original von GoldSilber

Hast du das live miterlebt, oder nur irgendwo gehört oder irgendwo gelesen?[/quote]

Hast mein Post wohl überlesen :slight_smile:

Wir haben das auch mal gemacht, wenn auch ein bisschen anders. Haben nen Teller genommen und darauf so’n Pfeil gemalt. Dann nen Blatt genommen, die Tellergröße abgepasst, und dann dadrum das Alphabet geschrieben. Dann haben meine Freunde und ich den Zeigefinger über den Teller gehalten (nicht drauf), und haben zuerst Lulu Ferrari und dann Elvis Presley beschwört XD. Der Elvis wollte nicht antowrten, bei der Lulu ist der Teller aber irgendwie immer halb transparent geworden, und dann nen Centimeter weiter wieder aufgetaucht. Leider war das ganze auf Klassenfahrt, und plötzlich kam unsere Lehrerin rein und meinte warum wir nicht zum Essen kommen… das war’s dann mit unserer Sitzung ^^. War aber echt irgendwie unheimlich, müsst ihr mir ja nicht glauben.
[/quote]

Ja, habe ich übersehen. Teller halb transparent, konnte man den unsichtbaren Teil denn anfassen? Ist mir transparent denn auch unsichtbar gemeint? Und: was denkst du, würde das nochmals funktionieren, wenn ihr auch eine Digital-Kamera nebenbei aufgestellt hättet, die live mitfilmen würde?

@Indrid:
Ist schwer zu erklären, was ich mit halbtransparent meine. Du musst dir vorstellen, das sich der Teller in ganz viele kleine Zellen aufteilt und diese wieder an einem anderem Punkt zusammen setzt. Angefasst habe ich das Teil nicht - Irgendwie kam mir das ganze wie eine Sekunde vor, obwohl wenn ich im Nachhinein überlege das ganze viel länger war. Dennoch konnte irgendwie keiner von uns reagieren, da wir völlig baff waren. Zudem wurde uns vorher gesagt, wir müssten unseren Zeigefinger, der ja über (nicht auf) dem Teller war, nicht bewegen. Wegen der Digitalkamera: Keine Ahnung, warum nicht? Nya, es würd mich wundern wenn ich überhaupt die damalige Truppe auftreiben könnte und diese dann auch immernoch bereit wären das mitzumachen :wink:

ich hab angst ;)…lese gerade „Der Exorzist“ und das ist das ja auch ein Thema (alphabet-Tafel)…

…glaub aber auch nicht so dran…hab auch keine Erfahrungen damit!

Original von GoldSilber
@Indrid:
Ist schwer zu erklären, was ich mit halbtransparent meine. Du musst dir vorstellen, das sich der Teller in ganz viele kleine Zellen aufteilt und diese wieder an einem anderem Punkt zusammen setzt. Angefasst habe ich das Teil nicht - Irgendwie kam mir das ganze wie eine Sekunde vor, obwohl wenn ich im Nachhinein überlege das ganze viel länger war. Dennoch konnte irgendwie keiner von uns reagieren, da wir völlig baff waren. Zudem wurde uns vorher gesagt, wir müssten unseren Zeigefinger, der ja über (nicht auf) dem Teller war, nicht bewegen. Wegen der Digitalkamera: Keine Ahnung, warum nicht? Nya, es würd mich wundern wenn ich überhaupt die damalige Truppe auftreiben könnte und diese dann auch immernoch bereit wären das mitzumachen :wink:

komm zu mir, ich mach freiwillig mit :bg:

Joa je nachdem wie weit du weg wohnst, würde ich auch mitmachen.^^
Im Prinzip glaube ich eigentlich weniger an übernatürliche Phänomene, aber solange ich es noch nicht ausprobiert habe, sage ich auch nicht das es sie nicht gibt.

lol, auja, ich komm auch :bg:

Genaue Adresse per MSN erfragen. :smiley:

Original von GoldSilber
Genaue Adresse per MSN erfragen. :smiley:

nee lass mal, osna, dat is mir schon vieeeel zu weit :bg:

wir haben das auch mal gemacht, eigentlich glaub ich ja dran, anderseits auch nich, ich denk immer einer zieht, aber meißtens wird man überzeugt wenn man sich ein zeichen geben lässt, zum beispiel ein kacken oder so.

ich finds ganz lustig, ich glaub aber manche geister haben echt keine ahnung…

Original von Pheonix
wir haben das auch mal gemacht, eigentlich glaub ich ja dran, anderseits auch nich, ich denk immer einer zieht, aber meißtens wird man überzeugt wenn man sich ein zeichen geben lässt, zum beispiel ein kacken oder so.

ich finds ganz lustig, ich glaub aber manche geister haben echt keine ahnung…

LOL Na dann müsst ihr euch nicht wundern das die bösen Mächte fern bleiben. :smiley:

rofl, ja ja das kacken is schon schlimm, ich meinte natürllich knacken

Wir haben das mal im Schloss-dankern bei unserer Abschlussfahrt getahn…und ne gute freudin von mir hatte sich auf einmal richitg komisch gefühl als ob jemand sie die ganze zeit beobachten würde bis sie anfing zu weinen…(…ich hatte richitg schiess bekommen..)

Glaubt mir, es funktioniert.
Nur hat das nichts mit geister von verstorbenen beschwörung oder Ähnliches zu teuen.
Ein Kumpeö von mir hatte dies auch mal auf einer klassenfahrt gemacht und seitdem ist sein Leben nen Wrack! Er bakam immer Albträume mit von der selben Gestalt: Ein Abenteurer aus dem 19tem Jahrhundert (den den er mit Gläserrücken „angerufen“ hatte). Es hört sich vielleicht im ersten Augenblick „lustig“ an, aber das ist es nicht … denn stellt euch mal vor ihr träumt von so einer Person Tag für Tag und ihr habt keine chance das abzustellen. Er litt schon an paranoia und hatte das gefühl das er immer zu in seiner Nähe ist und ihn gerade beobachtet und mit ihm spricht.
Seitdem ist er Drogenabhängig und bekommt nichts mehr wirklich auf die Reihe. Ich habe ihm versucht zu helfen, habe ihm von Jesus und dem Evangelium erzählt … er fand es auch interessand und hörte mir bis zu einem Bestimmten Punkt aufmerksam zu … nur irgendwie war da eine Blockade die ihn immer wieder zurückwarf.
Wenn ihr soetwas macht, spielt ihr mit wahrhaftigen Kräften, nur sind die nicht gut! Man kann sehr böse abstürzen … glaubt mir. Mein Kumpel meidet mich wo es nur geht (habe ich so das gefühl). Ich habe ihm immer auf seine Drogenprobleme angesprochen und er hat mir erzählt das er jetzt scho nen Woche clean ist un dann kamen seine tollen Kumpels an und sie haben darüber geredet, wie geil das gestern wieder war stoned zu sein.
Er ist komisch geworden und irgendwie schien er immer eingeengt von irgendetwas zu seinen.

Es existieren Gute wie Böse Mächte und bei solchen sachen spielt ihr nicht mit guten - sowiel ist klar.

<.< Ich glaube eher die Leute sind so nervös und gespannt, das sie halt denken sie sehen was (ist ja auch oft so bei leuten die verfolgungswahn haben. Wenn sie aufeinmal wirklich jemanden sehen würde der sie verfolgt, wäre deren leben auch nurnoch ein wrack) und naja wenn das passiert ist es auch schon vorbei. Man wird dann naklar verrückt … irgendwie sowas wie LSD

Aber an Mächte glaube Ich überhaupt nicht… ich glaube ja nichtmal an Götter.

Mal so ne frage ^^

in reli hat unsere lehrerin das mit uns auch mal probiert (ich glaub sie war die einzige die glaubte das es funzt^^) aber wenn man annimmt es wäre was passiert und ein schüler trägt psychische schäden davon, wäre die lehrerin dann immernoch lehrerin? oder ist schon der versuch verboten gewesen es im unterricht zu probieren?