Glaubt ihr an den Nintendo-Bonus ?

:-)/
Und nein… ich will das nicht nur auf ein alleinziges Spiel beziehen…
ALLGEMEIN NINTENDO’S SPIELE ALS PUBLISHER ALS AUCH HERSTELLER!!!
:-)/

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:

Nintendos Wario Ware INC hat durchschnittliche Bewertungen von ca 70% bekommen. Mehr oder weniger.
Ich glaube daran das wenn es ein anderer Hersteller gemacht hätte es eine Bewertung von ca. 50% ± bekommen hätte.

Glaubt ihr an den Nintendo-Bonus ???

das wario ware net jeden spass macht ist klar
ich hatte sehr viel spass damit kenn aber welche die damit garnix anfangen konnten

jep, die nintendogames bekommen von der n-zone nen bonus, die microsoft games von der oxm und die sony games von der opm

Warum sollten die denn Bonus bekommen ? Nej, überhaupt nicht …

Original von Samb
das wario ware net jeden spass macht ist klar
ich hatte sehr viel spass damit kenn aber welche die damit garnix anfangen konnten

falsch verstanden… bezieh das nicht nur auf Wario Ware! sondern auf die Spiele von Nintendo allgemein :wink:

ok hier könnte man 1% weniger geben :smiley:

Ja klar bekommen die nene Bonus, und das hat auch einen Grund: Sie sind einfach geil :bg:

Natürlich bekommt Nintendo auch deswegen einen Bonus weil die Charaktere einfach Kult sind und das gitb es halt einen gewissen Wiedererkennungswert. Aber das ist doch eigentlich logisch, oder? Nintendo hat halt die Charaktere auch über ewig lange Zeit zu dem gemacht was sie jetzt sind.

Naja,eher werden die meisten Exklusiv- Games für Sony oder Microsoft gehypt(Halo 2&GTA San andreas)!!

Meistens werden Nintendo Games von Nintendo-Exklusiv Zeitschriften besser bewertet,wie auch bei Sony&Microsoft;)

Original von Ðe3pthrøAt
ok hier könnte man 1% weniger geben :smiley:

nope, das passt so, game genial ^^

Die Traumwertungen von MKDD, SMS und TWW konnt ich nicht ganz nachvollziehen. Dafür hatten die Games doch einige mängel, die meiner Meinung gar so hohe Wertungen 90+ verhindert hätten.

Mag sein dass es da sowas wie den Nintendobonus gab.

Auch wurden einige Spiele wie 1080 von einigen Zeitschriften extrem gut bewertet, von anderen eher durchschnittlich.
(oder nur gut-schlecht: Kirby’s Airride)

I weiß dass Pokemon Colloseum nicht so gute wertungen gekriegt hat, kenn aber keine Wertungen aus only Magazinen.

I denk also des kommt a auf den Hype an. Bei TWW wurde ja schon so sehr gehypt, da durfte ja gar nix anderes als spiel des Jahres rauskommen. Vielleicht hat auch jeder Redakteur bloß gemeint, wenn er nicht Utopische wertungen hergibt könnt er für dumm gehalten werden, weil er die genialität des Games nicht begreift :ar:

Ansonsten denk i aber die meisten wertungen sind gerechtfertigt.

Das kommt immer auf denjenigen der bewertet an (welche Konsole der auch bevorzugt).
Kann schon sein, das Nintendo oft einen kleinen Bonus kriegt, weils einfach so cool ist. :bg:

Hab aber auch schon erlebt, das, gerade weils von Nintendo ist, eher schlecht geredet wurde.

Auch bei Multiplattformzeitschriften werden solche Games besser bewertet. Hätte THQ Wario Ware produziert, hätte doch keiner das GAME als sonderlich toll empfunden und dem GAme vielleicht so 55% gegeben, wenn es von Nintendo kommt denken jedoch wiederrum alle, BigN würde mal wieder versuchen den Videospielesektor zu revolutionieren und dem Game wegen dem Kunstfaktor, den der Redi gar nicht unbedingt bemerkt hat, eine bessere Wertung geben.

Ich würde es nicht gleich „bonus“ nennen. Ist ja nicht nur damit getan, dass ein Spiel von BigN ist. Nintendo weiss halt wie man manche Games gut vermarktet und Werbung macht. :bg:

Die bekommen mit Sicherheit kein Bonus.
Nur weil nicht jedem das Spiel gefällt, heisst es noch lange nicht, dass das Spiel jetzt n Bonus bekommt weil es von BigN ist.
Wario Ware INC ist nunmal ein Game was vorher noch nie da war.
Es ist sehr merkwürdig aber auch sehr witzig.
Innovativ
Ich hatte auch großen Spass beim zocken.
Deswegen glaub ich nicht an ein Bonus.
Soweit ich weiss hat das „NINTENDO“ Spiel Pokemon Channel auch nur ne Bewertung im 70er Bereich bekommen und zwar zu recht.
Es war nicht gut und so wurde es bewertet.
Deswegen ist es Blödsinn mit dem Bonus!

Original von SINNER
Soweit ich weiss hat das „NINTENDO“ Spiel Pokemon Channel auch nur ne Bewertung im 70er Bereich bekommen und zwar zu recht.
Es war nicht gut und so wurde es bewertet.
!

weshalb sind 70% bei dir schon schlecht ? .:-/

Ich finde Spiele von 60% aufwärts an gut.

Und jaha… Pokemon Colosseum halte ich für sehr überbewertet mit seinen 70%.

Nein, schlecht ist es nicht für mich.
Es ist einfach ein ziemlich durchschnittliches Game.
Bei solchen Spielen überlege ich mir schon ziemlich genau, ob es sich lohnt es zu kaufen oder nicht.
Pokemon Colosseum halte ich auch für ein Game, dass für mich die Durchschnittsgrenze nicht übersteigt!!!
Doch weniger als 65% hätte ich dem Game auch nicht gegeben.
Doch das ist auch nur meine Meinung.
Nicht das es noch zu Konfrontationen kommt :-)/

Ich glaub nicht, dass die Nintendo Games einen „Nintendo-Bonus“ bekommen. Die Reporter, die Tests verfassen, sind dazu verpflichtet, so objektiv wie möglich zu schreiben. Ob das immer jedem gelingt, ist eine andere Frage, aber absichtlich das Ergebnis verfälschen tut bestimmt niemand! Als Beispiel könnte ich SSX3 und 1080 nennen. 1080 hat den Spielern offensichtlich besser gefallen, obwohl SSX3 in den meisten Fällen die bessere Bewertung bekommen hat!

ich glaube nicht, dass es einen nintendo-bonus gibt… im gegenteil: nintendo steht nach meiner meinung extrem schlecht da. n-zone ist doch noch die objektivst videospiel-fachzeitschrift, die es gibt. und im fernsehen kommt nintendo ja auch nicht gerade gut weg, wenn man sich an den wohl bekannten pro7-beitrag vor einigen tagen oder wochen erinnert.

aber die propaganda muss ja auch irgendwo her kommen - und was soll man von DEM ANDEREN videospielhersteller (ich werde ihn von jetzt an THEO nennen) auch erwarten? interessant auch, wenn man sich ein zitat von koji kondo anhört, dass er im sommer 2001 zu einem vertreter des japanischen innenministeriums, rozuki amushizu (der einigen gewievten Kennern noch aus dem ,Wario03"-Fall ein Begriff sein dürfte) sagte: ,(…) dass (…) diese Rasse (die Fans von THEO) in besonderem Maße (…) unfägig zu (…) Gedanken (…) und (…) auch nur dem geringsten Rest von Charakter (…) sind. Quelle: tozumi ramonaki.

interessant auch, wie der hamburger schrifftsteller prof.dr.ing.dipl.videosp. hugenius kurm-troyyble in seinem buch ,mann ohne federn" die amerikanische sicherheitsberaterin von bush, condoleeza rice, vom 21.01.2003 zitiert: ,er (bush) ist schon länger der ansicht, dass (…) THEO (…) die (…) achse des bösen (…) ist.

Auch wurden einige Spiele wie 1080 von einigen Zeitschriften extrem gut bewertet, von anderen eher durchschnittlich.

1080° hat in der N-Zone nur 78 % bekommen, SSX3 hingegen 89 %, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich finde die ganzen Wertungen zu Nintendos vollkommen gerechtfertigt und Wario Ware ist nunmal ein Spiel was nur 70 % bekommt und weniger ha es auf keinen Fall verdient, dafür ist es im Multiplayer genial !!
Auch alle anderen Wertungen, z.B. zu Zelda TWW sind gerechtfertigt. Naja, jedem das seine :ar:

Nur in wenigen Zeitschriften gibt es einen Nintendo Bonus. Die N-zone ist eine davon. Ich finde, dass die Gamepro ziemlich fait bewertet. Dies sah man auch das Metroid Prime 2 92% und Halo 2 91% bekommen hat. Also fast die gleichen Wetungen und nicht eine bessere bei Halo2 wie bei manchen anderen Mags die so aufgrund des großen Hypes von Halo2 es höher bewertet hatten.