God of War

[ul]
[li]System: PS4[/li][li]Entwickler: Santa Monica[/li][li]Publisher: Sony[/li][li]Release: ?[/li][/ul]
Der erste Gameplay-Trailer:

Das Spiel hätte auch in Ägypten spielen können:

Ich finde die nordische Mythologie sehr passend, aber ich hätte auch nichts dagegen Ägypten gehabt.

Freue mich auch mega über die nordische Mythologie. Ich hätte es aber auch nicht schlecht gefunden, wenn der Charakter gewechselt hätte und man einen nordischen Gott spielen würde. Aber die Neuausrichtung des Gameplays sieht schon lecker aus.

Ich glaube, dass der kleine Junge früher oder später sterben wird und sich Kratos dann an den Göttern rächen will, aber vielleicht kommt auch alles ganz anders.

Vielleicht stirbt auch Kratos und der Junge wird erwachsen, um sich zu rächen.
Glaube momentan aber eher, dass beide für eine Weile am Leben bleiben werden und man zusammen kämpft. Früher oder später wird der Junge aber sterben.

Viellwicht will Sony, dass wir denken, dass der Junge sterben wird…wir sind wohl alle Vorgeprägt. In Wahrheit kommt dann alles ganz anders…ich will das Spiel! ._.

Wenn der Junge jetzt auch wieder stirbt, dann wäre das irgendwie mau. Kratos hat schon einmal seine Familie „verloren“ und das „Konzept“ gibt’s auch schon gefühlt tausendmal, lasst euch etwas Neues oder zumindest weniger verbrauchtes einfallen.

Außerdem ist Kratos in dem Trailer irgendwie komisch.

Es sieht schon ziemlich geil aus :smiley:

Ich finde er sieht so merkwürdig grau und knitterig aus. Hätte Ägypten glaube ich interessanter gefunden. Gibt’s als Setting einfach nicht ganz so oft.

Erstens das, zweites finde ich es wäre nicht so ein „far stretch“ gewesen. Auf den ersten Blick wirkt das Kämpfen aber etwas konzentrierter und weniger „banal“, das finde ich gut.

Finde das Setting echt gelungen. Auch die Art und Weise der Weiterentwicklung kann sich sehen lassen. Nach ca. 6x das selbe Spiel endlich mal was neues. Vor allem, wenn es ohne Ladezeiten und Zwischensequenzen auskommen soll, dann bin ich mal gespannt, wie es umgesetzt wird.

Erinnerte mich aber ein wenig an „The Order“. Grafisch jedoch top!

Meint ihr, das Spiel erscheint noch in 2017? :smiley:

Klar. Wieso auch nicht. Bestimmt ein Launchtitel für die Neo.

Aus diversen Seiten war zu lesen, dass es „bald“ veröffentlicht werden soll, aber nicht mehr in 2016.
Also tippe ich auf Q1/Q2 2017.

Würde mich nicht wundern, wenn wir es auf der nächsten E3 nochmal sehen.

Das Spiel hat jetzt auch eine Internetseite:

Der Typ, der Kratos spricht, gibt auf seinem Twitter-Profil als Release 2017 an: https://twitter.com/iamchrisjudge?lang=de

Ich hab zwar bis jetzt nur God of War 3 auf der PS3 gezockt und das nichtmal durchgespielt aber das Gameplay hat mir trotzdem gut gefallen. Daher werde ich auf jeden Fall das neue GoW für die PS4 Pro holen.

Ich bin schon gespannt, wenn endlich mal mehr zum Spiel gezeigt wird. :slight_smile:

Ist das nicht doof, wenn man den dritten Teil einer zusammenhängenden Trilogie spielt? Das Gameplay der ersten beiden Teile ist in der HD Collection für PS3 und PS Vita zwar etwas veraltet, aber die Story und das Ragen macht immer noch richtig Bock. Die beiden PSP-Teile sind auch verdammt gut und weil die Spiele so kurz sind, kann man jeden Teil locker in fünf oder sechs Stunden durchspielen. Ascension habe ich leider nie gespielt, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann, aber vielleicht kommt dazu irgendwann endlich mal ein PS4-Port.

Ascension lohnt sich nicht und würde ich auch nur bedingt empfehlen… Es macht einfach gerade im Vergleich zur Trilogie nur bedingt Spaß. Wobei es nach wie vor ein gutes Game ist. Allerdings ist die Trilogie eben auch als sehr gut bis exzellent zu bezeichnen.