Golden Sun 2 langweilig?

Also Golden Sun hab ich durchgespielt, echt geiles Spiel. Obwohl, oder eigentlich auch gerade weil, es ziemlich stark an FF7 angelehnt ist. Hatte auch fast alle Djins (6/7/6/6) und viele coole Items und so. Story war auch geil und ich hatte echt Bock zu wissen wie es weiter geht.

So nun ein paar Tage später hab ich GS2, Spielstand transferiert und dann war ich erst Mal enttäuscht dass es wieder ganz von vorne losgeht. Hab ein paar Stunden gespielt und irgendwie ist jetzt die Motivation futsch :frowning: Keine wirklich neuen Sachen so wie ich das sehen konnte, ausser dass man Djins jetzt mit so eine Art „Rezepten“ kombinieren kann.

Kommt da noch was anderes neues? Also ich find das Spiel schon gut aber ich hatte gehofft dass man im 2ten Teil mit der Party vom 1ten weiterspielen kann mit der hab ich mir nämlich viel Mühe gegeben!

Kann man ja auch, aber um die alte truppe wieder zu haben muss man länger pielen. Golden Sun ist auch eher ein Spiel, dass die Story zu ende bringt, an dem guten Spielprinzip muss man nicht mehr viel ändern. Immerhinn hat man 4 neue mitstreiter und man wird durch die dschinns immer stärker. Später bekommt man dann auch wieder Isaac (der auch das erste mal spricht g). GS2 hat mir schon alleine deswegen spaß gemacht, weil ich wissen wollte wie es zu ende geht und damit ich neue psynergiern und stärkere chars bekomme.

Ja aber irgendwie kommt die Story noch nicht so Recht in Schwung. Und ausserdem muss man am Anfang so lange Wege laufen finde ich verglichen zum 1ten Teil, ich wusste auch nicht so genau wo ich hinsoll. Wann kommt denn die alte Party? Und gibt es diesmal Djin Attacken die mehr als 4 Djin Dingsdas benutzen? :ka:

ja es gibt später djinn attacken die an die 12 dschinns benötigen. Die truppe findet du in der hälfte des spiels wieder, sldo nur ein wenig weiter zocken, das schafft man schon. Die story wird aber immer besser, solange man weiter spielt.

Das Spiel ist super, ich finde allein dass das Schiff später fliegen kann schon cool…

Ich hab zwar den ersten Teil gespielt, da dieser mich aber nicht völlig überzeugen konnte (Gute Story? Fehlanzeige!), liegt bei mir auch noch nicht der 2. Teil rum. Wie lange hat man eigentlich an Teil 2 zu knabbern? Schließlich ist die Welt um einiges größer ausgefallen.

Sp ca. an die 40 Std wenn du genüsslich spielst. Wenn du alles finden willst kannst du noch ein paar Stunden draufrechnen. Wenn du aber es schnell durchspielen willst, kann man auch ein wenig von den 40std. abziehen.

Original von Dodoran
Sp ca. an die 40 Std wenn du genüsslich spielst. Wenn du alles finden willst kannst du noch ein paar Stunden draufrechnen. Wenn du aber es schnell durchspielen willst, kann man auch ein wenig von den 40std. abziehen.

Und wieviel von den 40 Stunden bestehen aus Dialogen :slight_smile:

hmm also die dialige gehen in GS2 meiner Meinung nach, da in GS2 die Story erst richtig in Schwung gebracht wird. ich würde so sagen, dass die dialoge nicht zu lang und auch nicht zu kurz sind, nur manchmal ein wenig länger sind, also nicht nervend. In stunden kann ich das nicht ausdrücken, eben so wie bei FF.

Zuerst war es auch nicht besonders motivierend
aber wenn man sich ein bisschen einspielt gibt es zum Mittagessen GBA SP
anstatt einem leckeren Schnitzel :wink:

Ich war dieses Jahr im Krankenhaus da hab ich meinem Nachbarn Golden Sun 2 für seinen GBA gegeben
Immer wenn es Essen gab zockte er mit meinen Games (meistens Golden Sun 2 ) und aß einen Haps
Er verdrückte fast gar nichts bis eine Schwester reinkam und ihn zwang den Gameboy auszuschalten
Und ratet mal warum er ins Krankenhaus musste : Magersucht :dd:

Ich sage euch nur :
Das Teil hat nen Mega Suchtfaktor

Ja also ich hab seit dem Beitrag oben nicht mehr gespielt. Ich denke mal irgendwann werd ichs aber wieder mal probieren.