Golden Sun in der Virtual Console nur auf Englisch

Normale GBA-Spiele haben haben keinen Batteriespeicher, sondern Flashspeicher. Nur Spiele mit interner Uhr oder ähnlichem Schnickschnack wie Pokémon haben Batterien. Abgesehen davon redet Taurin wohl nicht davon sich das Modul zu kaufen :wink:

Die Sprache ist doch letzten Endes alles andere als wichtig. Es geht um das Spiel und die Story. Eine andere Sprache vermindert nicht im geringsten den Spaß daran oder die Qualität.

Ich hatte neulich Metal Gear Solid durchgespielt und hätte ohne Nachgucken danach nicht eindeutig sagen können, in welcher Sprache das war, denn, so lange man alles versteht, ist doch alles gut und die Sprache rückt komplett in den Hintergrund.

Und warum sind meine Fire Emblem-Spielstände dann komplett weg? :ka:

Flashspeicher war eine Montag-Morgen-Produktion?

Damals lief der aber tadellos… Hab nie Probleme damit gehabt…

Ich habe aber tatsächlich nichts wirklich aussagekräftiges darüber finden können. Einige haben das selbe Problem wie ich, wiederrum andere behaupten, es hätte keine Batterie gehabt, da diese ziemlich früh in der GBA-Zeit durch besagten Flash-Speicher ersetzt wurden. Wirklich seltsam.

Und wie soll man die Story überhaupt mitbekommen, wenn man kein Wort versteht? Dann kaufen wir uns nun alle Spiele in Japan, ist ja nur in einer anderen Sprache.

Ist das jetzt SO schlimm? Ich meine, wir lernen English in der Schule. Wenngleich man damit auch nicht viel im Leben anfangen kann. Andere Spiele sind auch mit englischen Texten, da beschwert sich keiner. Ist im Grunde doch auch gut für die Allgemeinbildung :wink:

vor allem gehen in deutschen Übersetzungen meist die wichtigsten/lustigsten Wortspiele verloren …

Es geht mir hier ums Prinzip. Ich selbst kaufe spiele aus England und muss damit rechnen das dann spiele nicht multilanguage haben und finde mich dann auch leicht mit der engl sprache ab. Kann auch englisch. Ärgere mich einfach über die Unfähigkeit von Nintendo

Ist nicht schlimm, meist ist die deutsche Übersetzung sehr fehlerhaft.