Gottes-FAQ

@QBrick

Wer ist denn dann dafür verantwortlich, dass Du Dir solche Gedanken machen kannst? Wenn alles sinnlos in Deinen Augen ist, müssten Deiner Theorie nach Deine Posts genauso sinnlos sein :bg:

Es gibt einfach fragen, die können wir mit unserem beschränkten Verstand einfach nicht erklären und wenn es Leute gibt, die sich da keinen Kopf mehr machen wollen sondern sich das dann mit glauben erklären ist es doch gut so. Es ist noch besser wenn die Leute dann auch noch was gutes tun. :slight_smile:

Und wenn das wieder mal missbraucht wird, dann finde ich das auch beschähment. Aber der Glaube wird Dir das selber nicht erzählen.

Mal so gefragt, da Du Dir als Nicknamen den werten Herrn Kubrik genommen hast. Würde ich Dich mal Fragen, was wohl in 2001 der Monotlith soll. Ist der auch so sinnlos ?

Clive

Original von babyfaceclive
@QBrick

Wer ist denn dann dafür verantwortlich, dass Du Dir solche Gedanken machen kannst?

Wie beantwortest du diese Frage?

Wenn alles sinnlos in Deinen Augen ist, müssten Deiner Theorie nach Deine Posts genauso sinnlos sein :bg:

Welchen Sinn haben meine Posts für dich, und steckt deiner Meinung nach ein Weltenschöpfer dahinter?

Mal so gefragt, da Du Dir als Nicknamen den werten Herrn Kubrik genommen hast. Würde ich Dich mal Fragen, was wohl in 2001 der Monotlith soll. Ist der auch so sinnlos ?

1. Du deutest den Monolith also als Werkzeug Gottes?
  2. Mein Nick bezieht sich auf ein kleines Programm, das ich mal schreiben wollte, und auf einen vorangegangenen Abwägungsprozeß bzgl. des Entwicklungstoolkits. Nur klang GBrick nicht so gut IMO.
  3. Glaubst du Kubrick, der Regisseur, war Verfechter eines theistischen Weltbildes? Ich frage das, weil ich es wirklich nicht weiß.

Es ist echt schade, wie ihr denkt … man kann nicht beweisen, dass es Gott gibt … oder beweis mal, das du deinen Vater oder deine Mutter liebst.
Man kann gott nur erleben!
Und von einem Rauschebärtigem „Himmel Gott“ hab ich nie geredet … auch nicht unbedingt von dem was ihr als „Kirchlichen“ Glauben abwertet … ich ab von GOTT geredet: dem der mächtiger ist alles alles andere. Der, der alles geschaffen und es mit einem schnipser wieder auslöschen kann …
von dem, von dem ihr entäuscht seit weil er nichts in euerm Leben bewegt - ihm aber bei jeder gelegenheit gedanklich ins gesicht spuckt…

Ich will hier nicht s predigen, sondern euch einen besseren Weg als den eurigen Weisen … ich will euch helfen wie gott mir geholfen hat in vielen Lagen in meinem Leben.
Mir tuen alle Menschen Leid, die nicht mit Gott gehen, deswegen möchte ich mit euch dieses Glück teilen! Nicht um euch zu nerven sondern weil ich keinen Menschen in der Hölle sehen will - keiner hat das verdient…

Was habt ihr bitte zu verlieren, außer euer armlesiges Leben?

Wissenschaft ist kalt wie stein Gott jedoch nicht.

Und noch mal!!! ich gehöre keiner Religion!!! nur Gott!!!

Original von DMgrafik
ich ab von GOTT geredet: dem der mächtiger ist alles alles andere.

Woher weißt du, daß du mit Gott geredet hast?
Woher weißt, daß er mächtiger ist, als alles andere?

Original von DMgrafik
Der, der alles geschaffen und es mit einem schnipser wieder auslöschen kann …

Sich selbst auch?
Und wer hat Gott eigentlich geschaffen?

Original von DMgrafik
Ich will hier nicht s predigen, sondern euch einen besseren Weg als den eurigen Weisen … ich will euch helfen wie gott mir geholfen hat in vielen Lagen in meinem Leben.

Woher weißt du, daß es Gott war, der dir geholfen hat?

Original von DMgrafik

aber wer sagt das der weg gottes der bessere ist?
wie willst du den leuten helfen?
was machen leute die nich mit gott gehen, das sie dir leid tu’n?

ich glaube auch an gott, aber dennoch will ich niemanden von seinem „weg“ abbringen. denn, wenn es der schlechtere weg sein sollte, werden sie es selber erfahren(müsssen) um sich dann aus eigenen willen umzuentscheiden an was sie glauben oder nicht.
aber genauso wenig sollten die nicht gläubigen, andere als solche darstellen, das sie ohne gott „angst“ vorm leben hätten oder dergleichen…

@Qbrick: Ich will dir mal von einem Erlebnis von mir erzählen, welches weder von der Wissenschaft noch vom Menschlichem Verstand erklärt werden Kann:
Undzwar war ich seit meiner Frühsten Kindheit extrem Allergisch - Gegen alles was mit einem Allergietest nachgewiesen werden kann (den Test, bei dem diverse Konzentrate als tropfen auf die Haut kommen und dann die in die obere Hautschicht gestochen wird usw.).
Das extremste erlebnis meinerseits war, als ich wärend einer Schulfeier durch ein Weizen feld gelaufen bin … ihr könnt es euch sicher vorstellen: meine Augen waren so zugeschwollen, dass ich nichts mehr sehen konnte!
Diese allergie ging bis ins Jugendalter von 12-13 Jahren. Jedes Jahr das selbe: Im Sommer war drinnenhocken meist die einzige lösung.
Eines tages aber (als ich mit ner Taucherbrille vorm Fernseher saß um die Pollen usw fern von meinen Augen zu halten) entschloss meine Familie Gott diese Last von mir zu nehem. Nachdem jeder seine Bitte mich zu heilen gott gegenüber ausgesprochen hatte, dauerte es maximal 3 Std bis ich komplett geheilt war … bis heute - selbst der Allergietest wies nichts mehr auf!

Solche Sachen passieren tagtäglich! nur niemand spricht drüber … Warum? Keine Ahnung!
Ich kenne sogar eine, die von Krebs komplett geheilt wurde von einer Woche auf die andere.
Ein anderer wurde fast vor meinen Augen von Taubheit, die er seit seiner Geburt hatte geheilt.
Viele Ärzte bekehren sich nach solchen nach diagnosen sehr häufig selbst zu Gott - die so Wissenschaflichen, belesenen, wohl inteligenden dieser Gesellschaft!

Aber warum passiet euch das nicht? Ganz einfach: Weil ihr gott ins gesicht spuckt und ihn verleugnet und witze über Ihn macht. Würde er euch nicht alle entlos Lieben würde keiner von euch auch nur annähert so gesund sein wie jetzt.

Gott sagt in der Bibel, dass der Gläubige alles von ihm verlangen kann und er wird es erhalten, wenn es in gottes Sinn ist.
Gott sagte desweiterem einmal zu einem sehr Gläubigen menchen, dass es im Himmel eine Halle voll mit Beinen, Händen und Armen gibt, die für alle sind, die keine besitzen. Doch diejenigen fragen nicht nach, deswegen bleiben sie Ihnen verwährt.
Also warum fragt Ihr nicht? Was hindert euch?

@Stumpf: Was könnte besser sein als die absolute Glückseeligkeit in alle Ewigkeit?
Ich will den leuten helfen in dem ich Ihnen die Absolute und unverfälschte Wahrheit sage … nciht die für mich geltende sondern die für alle geltende!
Es tut mir Leid das ich sie nicht in Zion wieder sehen werde … wieviel mehrr muss Gott darunter Leiden, der euch von der Haarwurzel an kennt?

Erst einmal mein Beileid zu deiner Allergieerkrankung bzw. Glückwunsch zur „Überwindung“ der selben. Ich kann das nachfühlen, denn bei mir brach vor etwa zehn Jahren gleich eine ganze Reihe von Allergien aus. Während die Katzenallergie noch durch Umzug (es war nicht meine Katze) zu umgehen war, trieb mich die Gräserpollenallergie fast zum Wahnsinn. Mir wird es ähnlich ergangen sein, wie dir. Ein nur annähernd normales Leben während der Blüte (immerhin 4-5 Monat im Jahr) war nicht möglich.
Nach einer Hyposensibilisierungstherapie war ich für drei Jahre von allen Beschwerden befreit. Als sich die allergischen Symptome erneut meldeten, stellte sich bei der Analyse heraus, daß noch eine Hausstauballergie hinzugekommen war.
Was tun? Eine Auffrischung der Hyposensibilisierung wurde mir angeraten. Die habe ich bis heute allerdings noch nicht unternommen; und zwar nicht weil ich kein Vertauen zu dieser Anwendung gehabt hätte (die ersten Resultate waren mir schließlich wie eine gigantische Befreiung vorgekommen; ich die gesamte Saison über beschwerdefrei).
Nein, der Grund ist folgender: Seit ich vor einigen Monaten angefangen habe, Zazen zu praktizieren, bin ich selbst mitten in der Blüte beschwerdefrei.
Und das führt mich zu deinem Beitrag. Menschen auf aller Welt rufen höhere Mächte an, um ihr Dasein erträglicher zu gestalten. Nicht alle dieser Mächte und Anrufungsformen sind gottgefällig, auf einige dürfte nach Lesart der Bibel (und auch deiner?) ewiges Höllenfeuer stehen. Trotzdem erzielen diese Menschen die gleichen Ergebnisse wie du.
Ich vermute, du kommst aus einem sehr religiösen Elternhaus. Dies verleitet dich dazu, im Adressaten der Anrufung (Gott) auch den Urheber der Linderung deines Leidens zu sehen. Aber da ist kein Gott erfahrbar. Ein umfassendes Glücksgefühl bedeutet noch nicht die Gegenwart Gottes, sondern es kommt direkt aus deinem Geist. Da ist nichts anderes mehr.
Die Wissenschaft kennt das Phänomen, das eine geistige Befindlichkeit mit körperlichen Prozessen in Beziehung steht. Das „Todesprogramm“, bei dem ein tiefes geistiges Nicht-mehr-leben-Wollen zu Prozessen im Körper führt, die nur während des Sterbens zu beobachten sind, ist so ein Beispiel, das AFAIK schon recht gut untersucht worden ist.
Die Wissenschafttreibenden haben allerdings auch ein großes Potential zur Ignoranz. Die Ärztin, die mit den ersten allergischen Symptomen bei mir konfrontiert war, wollte mich doch tatsächlich zwecks Punktierung der Lymphdrüsen unters Messer bringen, bis unsere alte, zur Ruhe gesetzte Hausärztin auf die richtige Spur kam. Solchen Medizinern traue ich auch eine schlüssige Antwort auf Vorgänge im Körper, die eben mit dem Geist vrschränkt sind, nicht zu. :slight_smile:

Das ist natürlich mehr als Typisch, das alles Wissenschaltlich erklärt erklärt wird, und als die Wahrheit dagestellt wird.

Die Wissenschaft ist in meinen Augen teilweise echt Lachhaft (noch Lachhafter als ihr meine Überzeugung findet)

Mit gott lässt sich alles erklären und beweisen … dafür braucht man weder irgendwelche Indikatoren Reagenzgläßer und was weiß ich. Die „Theorie“ Gott ist Lückenloser als etliche der Wissenschaft (sh. Evolution usw)
Das es gott gibt wissen die menschen seit es sie selber gibt!

Selbst das andere Religionen auch heilung erfahren könnte ich euch erklären … aber das hat weder was mit Hormonen und watt weiß ich zutun noch mit der menschlichen „psyche“ - aber dann würdet Ihr mich für komplett Verrückt halten.

Ich bin zwar christlich aufgezogen worden, habe mir aber meinen eigenen Lebensstil angeeiget (nachdem ich eine Weile meinen Glauben verlor): Ich versuche nicht möglichst gut und ohne Sünde zu leben (was ohne Gott nicht geht) sondern lebe einfach in eder Hinsicht für Gott. Das ich die 10 Gebote halte, kommt von ganz alleine - ohne das ich darüber nachdenken muss. Es ist ne ganze Weile her, das ich bewust jemanden ins gesicht gelogen habe oder Laut geworden bin. Selbst in der Schule (ich hab nicht einmal die Hausaufgaben gemacht) hab ich immer ehrlich die Wahrheit gesagt und habe mit einem für die verhältnisse guten Durchschnitt von 3,2 den 2 Höchsten Abschluss den man in deutschland bekommen kann: FAchhochschulreife.

Also ich glaube auch an gott!
WIe das genau ist und so weiter hab ich schon in vielen thread geschrieben die hier über gott gingen!
Und das was ich aus den threads gelernt habe ist das keiner die meinung akzeptiert das gott existiert oder auch nicht!
Also jeder sollte einfach den anderen glauben lassen was er will!
Es kann euch doch latte sein ob ich an gott glaube oder nicht das ist doch was ihr skeptiker immer predigt es ist mein leben!

@dm: Schade um diesen Ausreißer!
Ich dachte, man könnte noch eine vernünftige Diskussion mit dir über dieses Thema führen, aber deiner fanatischen Polemik ist keine noch so gutmeinende Diskussionskultur gewachsen.

warum glaubt ihr eigentlich hat sich das Christentum durchgesetzt?
Zur Zeit Jesu gab es haufenweise Prediger die gekreuzigt wurden und dann in Vergessenheit gerieten, nicht aber Jesus den er ist auferstanden und irgendwas musss ja dran sein sonst haetten nicht soviele Menschen weiterhin seine Lehren vertreten!

Ich glaube nicht dass irgendwer in die Hoelle kommt aber ich glaube es wird Konsequenzen haben von Gott wie von einer Krabkheit zu sprechen!
Desweiteren denke ich duerft ihr nicht Gott&Glaube mit der Kirche gleichsetzten!

Scraven

Original von Scraven
warum glaubt ihr eigentlich hat sich das Christentum durchgesetzt?

Aus dem gleichen Grund, aus dem sich auch die andere große Buchreligion durchgesetzt hat, durch Armenspeisung und Taufe mit Feuer und Eisen, durch Heilsarmee und Eroberungskriege, durch Caritas und Genozid.

Noch nichts von Toleranz gehört!

Ob man an Gott oder nicht glaubt ist doch egal,wichtig ist,das man mit seinem Leben zufrieden ist;)

Oh man …
stellt euch mal vor, die ganze Welt bekommt die Mathemetische Aufgabe 5+2 zu lösen. alle sagen:„Ja! das ist acht … ganz logisch!“. Du jedoch weißt hingegen aller (für dich hirnrissigen) begründungen der übrigen Welt, das das ergebnis sieben ist…
um diese metapher zu verstehen, braucht man kein Genie sein: Es kann einen ganz schön zerreißen, wenn man ganz genau die Wahrheit kennt und keiner einen Glaubt und sogar als Fanatisch, Fundamentalistisch oder Verrückt abgespempelt wird …

Seit ca. 1999 (für die Statistiker), nachdem ich meinen Glauben schon fast vollständig verloren hatte, denke ich fast jeden Tag abends im Bett über „Gott und die Welt“ nach. Oft sind die Gendanken so tiefgreifend, das ich erst nach 7 Std zur ruhe komme und schlafen kann.
Ich erzähle das nicht um mich als großen denker oder Philosoph darzustellen, sondern um klar zu machen, dass ich kein „Bub der seit seiner Kindheit zur Kirche geht“ - Gläubiger bin.
Allein durch die viele tatsachen und Fakten (ua. das ich von einem Augenblick zum anderem von meiner sehr starken Allergie geheilt wurde) die mir im Leben wiederfahren sind, war die einzige Logische erklärung, das es tatsächlich einen gott geben muss.
Allein diese Sendung, die vor geraumer Zeit im Fernsehen lief beweist eigendlcih alles. Denn in dieser Sendung wurden ganze Stadien durch gottes kraft Live im fernsehen von Krankheiten wie Geistes Behinderung, taubheit, Krebs und was diese Welt noch so zu beiten hat, geheilt. Solche Wunder passieren tagtäglich … überall … doch keinen interessiert es …

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man in diesem System aufgebaut auf falscher Propaganda durch Fernsehen und andere Medien überhaupt leben kann. Das schlimmste ist ja noch, das ihr dieses System mit aller kraft verteidigt. Es ligt wahrscheinlich daran, dass es leicht ist Gott zu verleugnen aber schwer für ihn einzustehen bzw sich mit ihm zu befassen.

Ich fühle mich auch immer schlechter wenn ich mich als christ bezeichne … irgendwie hat das so einen faden beigeschmack in dieser gesellschaft …

Ich liebe Gott über alles, für alles was er in meinem Leben getan hat, und ich bete für die ganze welt für einsicht … sodass wir alle das Paradies genießen und nicht nur ich mit meinen engsten Feunden, die auch Gott gefunden haben und Ihn nie verleugnen werden … auch wenn es ihnen das Leben kostet.

Noch eins zum schluss: Wie kommt es, das sich ganze städte des Hinduistischen und Buddistischen Glaubens zu Jesus bekehren aber niemals andersherum?

Original von DMgrafik
Noch eins zum schluss: Wie kommt es, das sich ganze städte des Hinduistischen und Buddistischen Glaubens zu Jesus bekehren aber niemals andersherum?

Ich will nur auf diesen Punkt eingehen, der Rest ist mir ehrlich gesagt derzeit egal: Es gibt in Deutschland und der restlichen westlichen Welt viele Leute, die zum Buddhismus übergehen. Der Buddhismus ist in der westlichen Welt stark im Kommen, weil er sehr viel Ruhe und Weisheit ausstrahlt; das Gegenteil zu der Gesellschaft voller Hektik, in der wir leben. Viele Menschen lassen sich vom Dalai Lama anziehen. Nicht nur das Christentum verbreitet sich, auch diese Religionen haben derzeit einen Zuwachs in unserer Welt - und das ganz ohne Bekehrungsfeldzüge! Kann man genauso gut als „Wunder“ nehmen :wink:

Jaja … das ist mir ja alles bekannt … ich rede ja auch nicht von Bekehrungen, bei denen sich die Leute eine schöne Proschüre mitnehmen und dann ma guckn was das so bringt …

Sondern von bekehrungen, bei denen sich zehntausende Menschen auf einen Schlag; von einer Sekunde auf die andere Bekehren - allein durch die unglaubliche und starke präsenz Gottes.
Männer wie Bob Main oder Benny Hinn haben soetwas schon häufig erlebt, weil sie komplett unverfälscht und komplett gottausgerichtet sind!

Ich weiß nicht wie ich es euch begreiflich machen soll, was ihr verpasst: Ihr lebt in so einer kalten Welt regiert von Geld und Fensehen das Ihr alles verpasst, was das Leben lebenswert macht…
Oh man, wenn ihr doch nur gott einmal erleben könntet … nicht den „Kirchen-predigt-Gott“ der euch im Kopf rum schwirrt, sondern der wahre Liebende Gott, der jeden Tag unendlich tränen um euch weint…

Ich weiß nicht ob ich euch Hassen oder ob Ihr mir leit tuen sollt für das was ihr hier mir und Gott gegenüber ablasst …
Ich frage mich, was euch so stark ärgert … was lässt euch so kalt sein mit dem was ich sage? Wieso seit ihr so herablassend nur weil ich euch helfen will? Wie könnt Ihr über etwas Richten was Ihr nicht mal kennt?

Woran liegt es, dass ihr alle Gott hasst???

nun ja niemand von denen hat ja gesagt dass sie ihn hassen sie machen sich „nur“ über ihn lächerlich!Dabei müst ihr auch erstmal beweisen dass es ihn nicht gibt!
das mit den Religionen ist so ien Punkt:
Ich bin zwar überzeugter Christ(aber ohne Kirche und so)aber ich bin mir sicher dass die anderen Religionen auch nicht nunbedingt „falsch“ sind.Was ich damit sagen will ist ich glaube nicht dass Gott einen Buddhisten irgendwie strafen würde nur weil er Buddhist ist aber im Grunde genommen viel christlicher gelebt hat wie viele „christen“!

Master Scraven