–
Ich hasse Graffit1-2:27
ich find beides geil selber kann ich das allerdings nicht
–
@samus: Na weil :
1.Es wird (fast) immer auf Wände gesprüht die man garnicht besitzt, das ist illgegal…
2. Es ist sozusagen keine Kunst mehr, weil es immer gleich ausshieht :rolleyes:
Das ist der Grund
cya dadi2000
–
Ich will kein Streit anfangen und ich weiss ich hab wenig Ahnung vom Grafitti, aber das ist meine Meinung
Wenn es richtig geile Grafitys sind und nicht nur solche billigen scheiß Tags. ich selber kann es nicht.
Ein kumpel hat das ein paar mal gemacht, amateur mäßig und so bei 5 mal oder so wurde er von den bullen gekascht. Pech gehabt. die ganze Wand der turnhalle musste er mit 2 0der 3 anderen bezahlen. neuer anstrich.
Also ich finde bei sehr großen Flächen würde ein schickes Bild gut aussehen, jedoch hasse ich es wenn so asoziale Typen der Meinung sind da irgendwelche Buchstaben raufzukrikeln.
Rechtlich gesehen ist das natürlich nicht okay, und ich lache jeden aus, der dabei erwischt wird.
Das meine ich auch, wer sich dabei erwischen lässt ist selber schuld.
Aber wirklich solche weißen Fläschen können ruhig mit einem schönen Bild verziert sein. es muss aber echt gut aussehen und nicht einfach so scheiße hingeschmiert.
Nur wenns schön aussieht.Diese Buchstabengekritzel kann ich nicht leiden.
Ich hasse es auch, wenn irgendso ein Idiot der Meinung ist, sein Take über ein Bild zu krizeln.
Es kommt auf das Muster drauf an, wenn ein Paar Leute Ihr Tag dahin sprühen finde es nicht grade okay…
Für SPrayer gab es bei uns an der alten Schule sogar eine extra Wand wo wir das machen dürften… fand ich cool!
Original von Samus_Aran
@daddy
hm geile begründungdie wände gehörn einem nich…na es wirt auch nich passiern das einer die hauswand eines eigenhaeim besitzers anmalt…wen ein biel an ne wand komt dan da woh das gebäude irgend einem VERMIETER oder wem auch immer gehört (ner firma etc.)
Das es ilegal is weiß ich auch…aber sei ma ehrlich wäre es nicht langweilich wen alles weiß/grau wäre??zu deiner zweiten begründung:
ich glaube da ist ein stück zeit geschichte an dir vorbei gezogen…immer gleich wen ich nich lache …du es gibt noch grafs die nci aus schwarz/silber bestehn sondern echt schon kunstwerke sind!!
aber davon verstehst du nichts…glaub ich
mfg
samus
Mit Sicherheit gibt es große Künstler,bloß die sind wie beim Rest der Künstlerwelt,sehr rar gesäht.
Im großen ganzen sind es zum größten teil "Schmierfinken"die sich ihr illegales Tun,damit rechtfertigen,daß sie ja Künstler seien,die das Einheitsgrau der Städte verschönern würden.
Aber eigentlich geht es hier auch nicht darum,was Kunst ist oder nicht.Wenn wir darüber disskutieren wollen,können wir uns ganze Nächte um die Ohren hauen.
Vielmehr geht es darum,daß die Wände ihrgend jemand gehören(und wenn es nur die Stadt/Gemeinde ist).Ich glaube nicht das du seht begeistert wärst,wenn irgend ein Typ deinen Purple/schwarzen Cube als Einheitsbrei oder als Beleidigung seines Augenlichts sehen würde,um dann seine Spraydose auszupacken und den Cube nach seinen Vorstellungen umzulackieren.
Zumindest sollte man den Eigentümer vorher fragen.
Somit gebe ich Daddy absolut recht