wenig Aufwand für ps3/360 Version aber große Gewinne
viel Aufwand für WiiU Version aber minimale Gewinne / oder gar schwere Verluste
viel Aufwand für xbone/ps4 Version und Erfolg kaum berechenbar aber 100% mehr als für die WiiU und 100% weniger als natürlich die last gen
Ubisoft an Big N
„Hey Leute, könnt ihr uns mal unter die Arme greifen um die WiiU zu unterstützen ?“
…
also hoffen wir das Beste das es eine WiiU Version gibt. besonders für Technik Nerds seht interessant in welche Richtung die WiiU dann gehen wird. (bei Assa 4 ist es halt die typische „Assa Engine“ die schon lange im Einsatz ist)
Nintendo sollte die kosten für die Portierung übernehmen. Glaube kaum, dass die den Source-Code bekommen, aber vielleicht können sie nen Deal mit Ubisoft aushandeln, wie bei dem LEGO-Spiel, nicht exklusiv, dafür aber exklusiver Content. Wird zwar niemals passieren, aber so sieht es sehr schlecht aus.
Der Vergleich zieht nicht. Es behauptet ja nicht ein anonymer Typ, dass das Spiel gecancellt wurde. Vielmehr führt Nintendo das Spiel nicht mehr in einer offiziellen Releaseliste auf und Ubisoft dementiert auf Anfrage nicht, dass das Spiel abgebrochen wurde. Mehr sagt die News erst einmal gar nicht aus, und das was gesagt wird, ist Fakt. Ob das Spiel nun wirklich abgebrochen wurde oder nicht, dazu muss man diese Fakten deuten und das liegt im Ermessen jedes einzelnen Lesers.
Auf der Seite kann man aber nichts bestellen immer wenn ich auf den bestellbutton klicke kommt die bescheuerte Actionfigur ehh sehe grad das,das auch mit den anderen Versionen der Fall ist…mal gucken in ein paar Wochen wissen wir mehr.
Nintendo versucht ja garnicht das Kinderkonsolen-Image abzulegen. Im Gegenteil, erst neulich erklärte Iwata, die Verkaufszahlen der WiiU lägen an dem zu geringen Fokus auf Kinder >.<
Das ist nur ne Theorie, aber ich denke, dass man bei der PS360 zu viele Abstriche in der Qualität machen müsste oder einen schlechten Kompromiss für die PS4 und XBox One Versionen machen müsste für die das Spiel usprünglich geplant worden ist.
Im November wäre das natürlich wirtschaftlicher Wahnsinn gewesen aber da das Spiel wohl eh nicht vor Juni erscheint und die Nutzerbasis schon groß ist und noch wächst wäre es nicht ausgeschlossen.
Und wegen des Kinderimages ich hab mal dieses Video gesehen: http://youtu.be/V_ho5Y-Yw8g (Einer meiner Lieblings Channel)Da wurde mal der interessante Gedanke formuliert, dass nicht das die zu kindlichen Spiele das Problem seien, sondern die zu kindlichen Konsolen.
Nach dem GameStop-Debakel ging meine Bestellung der Wii U-Version inkl. Figur problemlos durch.
Aiden liegt bereits auspack bereit Zuhause (dachte, die würde dann zusammen mit dem Spiel verschickt). Wenn die das Spiel aber nun canceln, schicke ich die Figur zurück und möchte mein Geld wieder!
man konnte ja auch den Season Pass von Batman Origins kaufen
aber ich denke mal Nintendo ist nicht so doof und steckt den WiiUbisoftlern nen kleinen Betrag zu damit sie Watch Dogs zu Ende basteln um negative Presse zu vermeiden
Ach… Das Spiel wird doch lediglich in den Releaselisten nicht aufgeführt, weil Nintendo und Ubisoft in neuen Verhandlungen stecken. Nintendo übernimmt die Entwicklungskosten von rund 50Millionen und erhält das Spiel Exklusiv für die WiiU. Ende Juli/August erscheinen die ersten Watch_Dogs Bundles
Kleiner Hint in einem Nebensatz bei gamestar.de
Allerdings weiß ich nicht, ob der Redakteur nur eigenes Wissen hingeschrieben oder aus einer betreffenden Pressemillteilung abgeschrieben bzw. übersetzt hat.
Und zur Konsolenexklusivität: Das wäre selbst für Nintendo wohl zu teuer.