Gründe Irak-Krieg 2003: Erlogen; 2. Golfkrieg 1990: Es wurde ebenfalls gelogen

Wer erinnert sich noch vor die Zeit des Irak-Krieges im Jahr 2003? Bereits im Jahr 2002 wurde der Irak-Krieg angekündigt, die Soldaten wurden ein Jahr vor Beginn des Krieges geimpft, alles wurde in Stellung gebracht und doch hofften alle, den Krieg irgendwie bis vor Ausbruch noch verhindern zu können. Selbst die UN-Waffeninspekteure durften im Land nach atomaren und chemischen Waffen suchen, doch sie fanden nichts. Für eine längere Suche hatten sie keine Zeit, da die Amerikaner den Krieg rasch beginnen wollten.

Amerika war arrogant. Ihre „Koalition der Willigen“ bestand – von Spanien, Italien und Grossbritannien mal abgesehen – von kleinen Ländern, die mehr oder weniger nur zwei, drei Hundert Soldaten in den Krieg geschickt haben. Das alte Europa, wie Rumsfeld es so schön formulierte, verweigerte den Krieg. Leute wurden abgehört, es wurde Druck ausgeübt, in Grossbritannien entschloss sich eine hohe Persönlichkeit zum Suizid und ein angeblicher Bericht über die Gefahr, die vom Irak ausgehe, wurde von einem Studenten verfasst und war Jahre alt.

Auch wenn George W. Bush, wenn er heute nach dem Kriegsgrund gefragt wird, nur noch die menschenverachtende Diktatur von Saddam Hussein erwähnt (die wirklich auch schlimm und übel war obschon es jetzt nicht viel besser ist), gab die US-Regierung vor dem Krieg andere Gründe für den Einmarsch an. Hier sind sie:

• Saddam Hussein besitze A-, B-, und C-Waffen und stelle eine Gefahr für Amerika und Grossbritannien bzw. die Welt dar. Er müsse entwaffnet werden, um die Welt sicherer zu machen. Es sei ein Verteidigungsakt der USA, um einem Raketenangriff des Iraks zuvor zu kommen. Die UN-Waffeninspekteure hatten vor dem Krieg keine Hinweise auf solche Waffen, allerdings hatten sie auch nicht sehr viel Zeit für ihre Suche. Und andererseits hatte Saddam erwiesenermassen schon zuvor Waffenlabors vor solchen Kontrollen in Sicherheit gebracht. Doch das lag Jahre zurück. Durch Sanktionen war der Irak schwach, in zehn Jahren kamen etwa 500’000 Kinder deswegen ums Leben. Nach dem Einmarsch kam es, wie es kommen musste, es wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden. Diese offizielle Information wurde vom Weissen Haus in einer stillen und nicht gross angekündigten Pressekonferenz so nebenbei bekannt gegeben, es lag wohl an falschen Geheimdienst-Informationen.

• Als weiteren Bewies für Saddams atomare Gefahr wurde unter anderem ein Dokument vorgelegt, dass zeigen sollte, dass sich Saddam schon im Jahre 2001 Uran aus dem afrikanischen Land Niger beschaffen wollte, vermutlich um eine Atombombe zu bauen. Dieses Dokument und die dahinter liegende Geschichte wurden aber sehr schnell als Lüge entlarvt. Denn auf den Seiten des Dokuments stimmten viele Unterschriften, Briefköpfe und einige beteiligte Personen nicht.

• Colin Powell zeigte uns bei seiner Rede auch die viele Satellitenbilder und anderes Zeugs, die angeblich den Bau und Transport von mobilen Waffenlabors zeigen. Solche Einrichtungen wurden nie gefunden. Die Bilder waren keine Beweise. Und wenn sie echt wären, warum hat man dann via Satellit, wenn man die Labors entdeckt hatte, nicht die Route der Fahrt gleich mit aufgezeichnet um herauszufinden, wo die Labors versteckt wurden? Da das ebenfalls nicht getan wurde, nehme ich an, dass die Fotos falsch, alt sind oder ganz einfach ausgedrückt nichts Verdächtiges zeigen.

• Etwas vom amüsantesten, dass Bush und Co. als Kriegsgrund aufführten waren die Terrorverbindungen des Terrornetzwerkes El Kaida und Saddam Hussein bzw. die Beschuldigung, er hätte etwas mit 9/11 zu tun. Jeder gebildete Journalist und Terrorexperte musste sich ganz bestimmt bezüglich dieses Blödsinns das Lachen verkneifen. Und warum? Osama bin Laden hasst Saddam Hussein, da dieser Anfang 90er Jahre Kuwait besetzt hatte und somit amerikanische Truppen in Saudi-Arabien stationiert wurden (Das ist sehr simpel ausgedrückt, es gab noch andere Gründe).

• Stichwort Terrorverstrickung: Um der Lüge, dass Saddam irgendetwas mit dem internationalen Terrorismus zu tun hat, mehr Gewicht zu verleihen, erwähnte Powell während seiner Multimedia-Show auch den Terroristen Abu Mus’ab al-Zarqawi, der sich damals im Irak in einem Terrorlager aufhielt (Grenzgebiet). Die CIA wusste damals über alle Tätigkeiten des Jordaniers bescheid. Er wurde auf Schritt und Tritt beobachtet, man hatte sein berühmtes Lager bereits ausfindig gemacht (und dort hatte er unter anderem mit Sarin experimentiert). Aber man nahm ihn nicht gefangen, sondern man liess ihn dort, um ihn als Beweis für Saddam Husseins Terrorverstrickungen erwähnen zu können. Als kurz nach dem Einmarsch eine US-Einheit zusammen mit Kurden das Lager stürmte, um ihn gefangen zu nehmen, war der Terrorist verschwunden. Und die bittere Ironie der Geschichte: Erst nach dem Fall von Saddam Hussein konnte al-Zarqawi das gefährlicher Terrornetz im Irak aufbauen, vor dem Powell in seiner Rede so eindringlich gewarnt hatte. Al-Zarqawi ist zwar getötet worden, doch der Bürgerkrieg im Irak nimmt immer schlimmere Formen an. Tausende von Zivilisten sterben monatlich wegen Vergeltungs- und Rachakten.

• Der Irak eine Gefahr? Hatte Saddam im Vorfeld den Waffeninspekteuren die Kontrollen verweigert? Nein. Hatte Saddam im Vorfeld des Krieges den Amerikanern gedroht? Nein. Besass der Irak eine gut gebaute und organisierte Armee? Nein. Hatte Saddam sich in den letzten Jahren ruhig verhalten (ausser sein eigenes Volk zu unterjochen)? Ja. Saddam Hussein hätte vor Beginn des Krieges alles, aber auch wirklich alles tun können, der Krieg wäre dennoch ausgebrochen.
    Kurz bevor der Krieg losging passierte folgendes: Es wird den Amerikanern mit einem Atomkrieg gedroht, es gab immer wieder unangekündigte Langstreckenraketentests, das Volk wurde brutal vernachlässigt und gequält, es herrschte brutale Propaganda und in den Atomkraftwerken wurden die Sicherheitskameras der UN sowie der Atomenergiebehörde deaktiviert, es wurde gedroht, an der Bombe zu bauen. Es wurden keine Kontrollen gewährt. Im Vergleich zu Saddams mehr oder weniger kooperativen Verhaltens vor dem Irak-Krieg hatte Nordkoreas Diktator alles getan, was einen Krieg in auch nur irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Aber die Amerikaner dachten nicht im Traum daran, Nordkoreas Volk von der Diktatur zu befreien, Frieden und Demokratie herrschen zu lassen und die Welt vor einer wirklichen Bedrohung zu befreien. Erstens weil die nordkoreanischen Militärs stark sind und ihr „lieber Führer“ eine unberechenbare Gefahr darstellt und zweitens weil es in Nordkorea neben einigen kleineren Rohstoffen kein Erdöl gibt.
    Also kann man sich nochmals fragen, welches die wirklichen Gründe für den amerikanischen Einmarsch im Irak waren…

Und was passiert? Nichts. Die Welt schaut zu und unternimmt nichts. Sie lassen sich solche Lügengeschichten und aufgebauschte Gründe an den Kopf werfen, sie lassen sich kritisieren nur weil sie nicht am Krieg teilnehmen wollen, aber niemand tritt dem US-Präsidenten in den Arsch.

Der Hauptgrund für den 2. Golfkrieg 1990 war, dass sich Saddam gegen seinen Feind Iran durchgesetzt hatte, und sich sehr stark vorkam, da marschierte man nach dem Krieg auch gleich im Kuwait ein und man wurde zur Bedrohung für seine arabischen Nachbarstaaten (die Waffen für den Krieg gegen den Iran hatte der Irak teils von den USA und auch von über 50 anderen westlichen Staaten erhalten, die ebenfalls den Iran mit Waffen belieferten).

Saudi-Arabien stationierte US-Truppen auf heiligem Boden und bald darauf kam es zum Krieg, an dem auch Frankreich, Grossbritannien und andere Länder mehr oder weniger ohne Kriegsscheu teilnahmen.

Aber auch im Vorfeld des 2. Goldkrieges veranstalteten die Amerikaner etwas, dass ich persönlich noch viel unvorstellbarer und prekärer finde als die Lügen vor dem Irak-Krieg 2003. Natürlich war klar, dass Saddam grauenhafte Dinge mit seinem Volk angestellt hat, aber warum die US-Führung dennoch zu solch einer miesen Lügengeschichte gesetzt hatte, kann ich mir nicht erklären. Aber auch hier dasselbe Bild: Etwa ein Jahr später wurde publik bekannt, dass es sich nur um eine gross angelegte Lüge gehandelt hatte, aber niemand kam auf die Idee, die USA deswegen zu tadeln.

Ich persönlich habe davon nichts gewusst, und ich dachte auch, dass es sich nur um eine Falschinformation aus dem Internet handelt, doch die Lügengeschichte vor dem 2. Golfkrieg ist tatsächlich wahr. Als ich meinen Vater darauf ansprach, konnte er sich auch noch daran erinnern. Ich nehme an, viele von euch haben davon bisher nicht gehört, oder nur wage Informationen dazu gelesen, darum dieser Beitrag, der lediglich als Information dient.

Wo von ich spreche?

Seht hier:

Meine Anfrage

Die Antwort…

…mit den Anhängen:

Verrückt, nicht wahr? Solch eine gigantische Werbe-PR-Aktion für einen Krieg! Und niemand sagt etwas. Und mehr als zehn Jahre später dasselbe. Ich denke, die USA werden das auch in Zukunft tun, die übrige Welt hat ja nichts dagegen, wie es scheint.

hmmm is eigentlich nichts neues, trotzdem waren die kriege gerechtfertigt, es ging schließlich auch darum böse diktatoren zu stürzen, die angegebenen gründe sind natürlich vorwand…

Original von Pheonix
hmmm is eigentlich nichts neues, trotzdem waren die kriege gerechtfertigt

nie(!) ist ein krieg gerechtfertigt

ich meine denen gehts dort nun noch schlechter als davor…

Original von Yoshigruen

[quote]Original von Pheonix
hmmm is eigentlich nichts neues, trotzdem waren die kriege gerechtfertigt

nie(!) ist ein krieg gerechtfertigt

ich meine denen gehts dort nun noch schlechter als davor…[/quote]

ja das liegt aber nicht daran das der krieg ungerechtfertigt war, besonders nach dem krieg.

Warum soll der Krieg gerechtfertigt gewesen sein?

Vielleicht um die Westliche welt von einem wirtschafs disaster zu retten, mit dem öl?

Wenn ihr mich fragt ist das wirklich böse nicht in arabien oder asien zu finden.

Verrückt, nicht wahr? Solch eine gigantische Werbe-PR-Aktion für einen Krieg! Und niemand sagt etwas. Und mehr als zehn Jahre später dasselbe. Ich denke, die USA werden das auch in Zukunft tun, die übrige Welt hat ja nichts dagegen, wie es scheint.

Was heißt die übrige Welt hat nichts dagegen? Im ersten Golfkrieg haben die USA den Irak angegriffen weil die ihre Nachbarn vergast haben. Das nennt und nannte man Völkermord. Das es zum zweiten Irak Krieg gekommen ist, war Schuld der USA. Die haben Sadam nämlich nach dem ersten Krieg weiter regieren lassen. Und das die USA den zweiten Krieg ohne die Genehmigung des NATO Sicherheitsrates geführt hat ist auch hinlänglich bekannt. Vielleicht erinnerst du dich ja an die Bezeichnung „Achse des Bösen“. Auch Deutschland und Frankreich wurden so bezeichnet, weil beide großen Widerstand gegen diesen Krieg geführt haben.

Original von Rene

[QUOTE]Verrückt, nicht wahr? Solch eine gigantische Werbe-PR-Aktion für einen Krieg! Und niemand sagt etwas. Und mehr als zehn Jahre später dasselbe. Ich denke, die USA werden das auch in Zukunft tun, die übrige Welt hat ja nichts dagegen, wie es scheint.

Was heißt die übrige Welt hat nichts dagegen? Im ersten Golfkrieg haben die USA den Irak angegriffen weil die ihre Nachbarn vergast haben. Das nennt und nannte man Völkermord.[/quote]
Saddam hatte nicht Menschen aus Nachbarstaaten vergast, sondern eigene Bevölkerungsgruppen im eigenen Land (Kurden). Ja, dass ist Völkermord. So wie in Serbien, als Tausende exekutiert und schwangeren Frauen die Kinder aus dem Bauch geschnitten wurden, als Europa dabei tatenlos zusah. So wie in Ruanda, als fast eine Million Frauen, Männer und Kinder massakriert wurden (die UNO hat nur westliche Leute vor Ort in Sicherheit gebracht). Und heute? In Darfur, Sudan sterben Hunderttausende. Massensäuberungen. Ethnische Säuberungen. Aber wieder schaut die Welt nur tatenlos zu. Die Vergasung dieser einiger Menschen war sicherlich nicht der Grund für Amerikas Krieg gegen Saddam, sonst hätten sie auch in Serbien, Ruanda und heute im Darfur Krieg geführt.

Original von Rene

[QUOTE]Verrückt, nicht wahr? Solch eine gigantische Werbe-PR-Aktion für einen Krieg! Und niemand sagt etwas. Und mehr als zehn Jahre später dasselbe. Ich denke, die USA werden das auch in Zukunft tun, die übrige Welt hat ja nichts dagegen, wie es scheint.

Das es zum zweiten Irak Krieg gekommen ist, war Schuld der USA. Die haben Sadam nämlich nach dem ersten Krieg weiter regieren lassen. Und das die USA den zweiten Krieg ohne die Genehmigung des NATO Sicherheitsrates geführt hat ist auch hinlänglich bekannt.[/quote]
Die USA kümmern sich nicht um die NATO, die UNO, EU und so weiter. Die machen, wie Israel heute im Libanon, was sie wollen. Für was wurden eigentlich die besagten Organisationen geschaffen, wenn Länder wie die USA dennoch machen können, was sie wollen?

Original von Rene

Vielleicht erinnerst du dich ja an die Bezeichnung „Achse des Bösen“. Auch Deutschland und Frankreich wurden so bezeichnet, weil beide großen Widerstand gegen diesen Krieg geführt haben.[/quote]
Wurden nicht Nazi-Deutschland und seine Schergen als die Achse des Bösen bezeichnet? Bist du dir sicher, dass man Deutschland und Frankreich damals beim zweiten Golfkrieg so bezeichnet hatte, nur weil sie gegen einen Krieg waren?!

Ja das war so, da kann ich mich auch noch erinnern. Deutschland und Frankreich wurden so genannt weil sie gegen den krieg waren.

heftig wie ordinär die amis werden

ihr geht in die army bevor ihr so was redet yo ich komm vom detroit michigan from the D12 block from the 8 mile da is straßen krig man aber fett das burnt nich so schwulw ohhh ich zündt mal so ein paar ölfelder an damit will ich nur sagen ihr seid alle intolerant

Trollalarm gebändigt.

Wurden nicht Nazi-Deutschland und seine Schergen als die Achse des Bösen bezeichnet? Bist du dir sicher, dass man Deutschland und Frankreich damals beim zweiten Golfkrieg so bezeichnet hatte, nur weil sie gegen einen Krieg waren?!

Die Achse des Bösen (Axis of Evil) ist ein am 29. Januar 2002 von US-Präsident George W. Bush in einer Rede zur Lage der Nation geprägter Begriff, mit dem er die Länder Nordkorea, Iran, Irak, Libyen, Syrien und Kuba in einen gemeinsamen Kontext stellte und behauptete, sie seien mit Terroristen alliiert und rüsteten auf, um den Weltfrieden zu bedrohen.

Semantik:

[ul]- Der Begriff ist eine aus Zitaten von Winston Churchill und Ronald Reagan zusammengesetzte Wortschöpfung.

• Der Begriff Achse (Axis) wurde zuerst von Churchill verwendet und bezeichnete den Zusammenschluss Deutschland, Italien und Japan im Zweiten Weltkrieg (Achsenmächte, engl. Axis Powers).
  • Der Slogan - Reich des Bösen - (Evil Empire) stammt aus dem Kalten Krieg und wurde von Ronald Reagan als Bezeichnung für die Sowjetunion verwandt.[/ul]
    Condoleezza Rice ersetzte die Achse des Bösen bei ihrem Amtsantritt zur Außenministerin der USA mit einer Liste von sechs Vorposten der Tyrannei, zu denen sie z. B. auch Myanmar (Burma) zählt.

Original von Brahmstein

Vielleicht um die Westliche welt von einem wirtschafs disaster zu retten, mit dem öl?

Wenn ihr mich fragt ist das wirklich böse nicht in arabien oder asien zu finden.

jo aber da haste doch schon wieder nen guten grund für nen krieg agegeben, jede rbrauxcht öl… wenn kein öl da is muss man es sich eben holen…

@Born-O-Star: yo fett alte streetlive gangster bitch xD …jojo und sowas postet natürlich ma im nintendo forum …

Original von Pheonix

[quote]Original von Brahmstein

jo aber da haste doch schon wieder nen guten grund für nen krieg agegeben, jede rbrauxcht öl… wenn kein öl da is muss man es sich eben holen…[/quote]

Hallo, gehts dir noch gut?
Öl ist ein verdammter Rohstoff den die bescheuerte Rasse Mensch nur nutzt um sich selbst zu schaden und dafür schlagen sich doch alle gegenseitig die Köpfe ein!

Also ich lernte von meinen Erziehungsberechtigten das ein Menschenleben mehr Wert hat als jede Art von Material. Krieg für Öl ist kein Grund, das ist reine Gier!

Ich mag es generell nicht wenn man mich belügt und es ist mir egal ob das nun mein Kumpel, meine Freundin oder gleich eine Regierung macht. Es zeigt jedenfalls wieder mehr als deutlich das wir von unseren Regierungen ohne Skrupel belogen werden damit wir nach ihrer Pfeife tanzen, nicht nur die USA sind dabei schlimm, ich erinnere mal an den Hufeisenplan :kotz:

Es wäre schön zu sehen wenn Organisationen wie AI endlich mal ein paar Staaten brennen und Köpfe rollen lassen würden, aber die müssen sich schließlich auch irgendwie finanzieren und ohne Pranger kann man auch niemanden dort hinstellen (wenn ihr versteht was ich meine)…

Klar, AI soll Gewalt nutzen - etwas Absurderes ist Dir wohl nicht eingefallen? Schade um den restlichen Beitrag, der durch diesen Satz einfach nur lächerlich wurde.

Original von Diablokiller999

[quote]Original von Pheonix

[quote]Original von Brahmstein

jo aber da haste doch schon wieder nen guten grund für nen krieg agegeben, jede rbrauxcht öl… wenn kein öl da is muss man es sich eben holen…[/quote]

Hallo, gehts dir noch gut?
Öl ist ein verdammter Rohstoff den die bescheuerte Rasse Mensch nur nutzt um sich selbst zu schaden und dafür schlagen sich doch alle gegenseitig die Köpfe ein!

Also ich lernte von meinen Erziehungsberechtigten das ein Menschenleben mehr Wert hat als jede Art von Material. Krieg für Öl ist kein Grund, das ist reine Gier!
[/quote]
Öl sichert unseren lebensstandart, mit öl kann ich erst ins internet und wenn du das öl so böse findest dann verwende es nicht… du wirst nicht glauben für was alles öl benötigt wird…
und ein menschenleben kann man möglicherweise mit geld aufwiegen… is leider nunmal so, aber denkmal nach, würdest du es liebe rhaben das 1 million menschen in armut und enzeitstimmung leben um 1 menschenleben zu schützen, das auch noch mit terroristen sympatisiert?

Ich mag es generell nicht wenn man mich belügt und es ist mir egal ob das nun mein Kumpel, meine Freundin oder gleich eine Regierung macht. Es zeigt jedenfalls wieder mehr als deutlich das wir von unseren Regierungen ohne Skrupel belogen werden damit wir nach ihrer Pfeife tanzen, nicht nur die USA sind dabei schlimm, ich erinnere mal an den Hufeisenplan :kotz:

Es wäre schön zu sehen wenn Organisationen wie AI endlich mal ein paar Staaten brennen und Köpfe rollen lassen würden, aber die müssen sich schließlich auch irgendwie finanzieren und ohne Pranger kann man auch niemanden dort hinstellen (wenn ihr versteht was ich meine)…

ja das geht nunmal nicht anders, stell dir mal vor was passieren würde wenn die politiker das zugeben würden, revolution, bürgerkrieg… is das etwa besser? das landsleute sich gegenseitig töten.

ahja ich seh schon, du willst doch dass staaten brennen und das köpfe rollen, entscheid dich bitte mal.

Original von dx1
Klar, AI soll Gewalt nutzen - etwas Absurderes ist Dir wohl nicht eingefallen? Schade um den restlichen Beitrag, der durch diesen Satz einfach nur lächerlich wurde.

Oh maaan, Köpfe rollen und brennen war doch eher als metapher gedacht und nicht als Terroranschlag…

Ich bin der Meinung statt das Öl mit vollen Händen zu verschwenden und uns durch den hohen Verbrauch in die Ecke zu drängen damit wir uns gegenseitig abmurksen, sollte man so sparsam wie möglich damit umgehen.

Es wäre ja mal förderlich alternative Energie ordentlich zu pushen, leider haben da wohl die Öl-Scheichs einen Daumen drauf. Ist ja klar, wer lässt sich durch alternative Energiequellen das eigene Geschäft kaputt machen? Solang man das Öl besitzt will man es verkaufen, etwas Druck auf alle Abnehmer und schon interessiert sich keine Sau mehr für Brennstoffzelle und Co.

Mir ist klar das wir Öl für Kleidung, Medikamente etc. brauchen, aber statt es für solche Dinge zu gebrauchen, verfeuern wir es für Energiegewinnung, als Kraftstoff usw. obwohl es in diesen Bereichen lohnende Alternativen gibt. Man sollte die Prioritäten mal besser verteilen, Öl ist endlich und wenn wir keines für wirklich wichtige Dinge haben für die wir noch KEINE ALTERNATIVE haben, stehen wir wirklich auf dem Schlauch. Ich hab es schon vor Augen, Medikamente nur für Bill Gates und Co.

Und falls es zu einem Bürgerkrieg kommen sollte, hat es sich die Regierung wohl selbst in die Schuhe zu schieben, wer sein Volk belügt, betrügt, unterdrückt und terrorisiert hat es wohl nicht besser verdient. Man könnte zur Abwechslung ja auch mal ehrlich sein, aber die kapitalistischen Interessen hinter Kriegen etc. lassen sich nunmal schwerer verkaufen als vermeindlich gute Taten. Sind zwar frei erfunden aber wenn es die Masse schluckt, wen störts? :sa:

dann hör doch auf öl zu verschwenden, auf wiedersehen …

alternative saubere udn effektive energiequellen wie kernkraft werden in deutschland nunmal abgeblockt abgeblockt, der wille des großartigen volkes.
und indem man das volk belügt lässt es sich sowas vermeiden. ist also nur gut für die leute.
und wenn wir nichtmehr den gebrauch vob der lüge machen, werden es die terrorstaaten immernoch und die stehen dann geschlossen gegen uns während wir gespalten sind.

ach und wenn bürgerkrieg is ja auch egal, hauptsache die da oben sind schuld, ne? ^^

Original von Pheonix
dann hör doch auf öl zu verschwenden, auf wiedersehen …

Wären die Herren Politiker so gütig und würden sich nicht von ihren Lobby’s die Kohle in den Hintern stopfen lassen, wäre das verschwenden kaum möglich, denn wir hätten wirklich brauchbare Alternativen

alternative saubere udn effektive energiequellen wie kernkraft werden in deutschland nunmal abgeblockt abgeblockt, der wille des großartigen volkes.
und indem man das volk belügt lässt es sich sowas vermeiden. ist also nur gut für die leute.

Kernkraft ist sauber?
Wenn ich nur daran denke das der Champagner ganz große Probleme wegen verstrahlten Trauben haben wird glaube ich das nicht so ganz:P
Und da hat das tolle Volk, bzw. Teile des Volkes, wenigstens etwas bewegt.

und wenn wir nichtmehr den gebrauch vob der lüge machen, werden es die terrorstaaten immernoch und die stehen dann geschlossen gegen uns während wir gespalten sind.

Weil die lügen machen wir das also auch oder wie?
Ich weiss nur das man nicht lügen sollte, es macht alles nur noch schlimmer. Lernt man normalerweise auch bei einer guten Erziehung das man nicht lügen sollte, denke mal die Politiker haben alle schlechte Eltern gehabt:bg:

ach und wenn bürgerkrieg is ja auch egal, hauptsache die da oben sind schuld, ne? ^^

Beim Bürgerkrieg wird das Begehren des Volkes durchgesetzt, leider merkt das Volk nicht wie es aufs schärfste verarscht wird, früher merkte man es noch indem man nichts zu essen hatte (Franz. Revolution etc), heutzutage werden wir verarscht um die Interessen der Konzerne durchzusetzen. Moderne Sklaven, genannt Arbeitnehmer^^
Gehts dem Sklaven vermeindlich gut, wird er auch nicht aufmucken…

Ich bin der Meinung statt das Öl mit vollen Händen zu verschwenden und uns durch den hohen Verbrauch in die Ecke zu drängen damit wir uns gegenseitig abmurksen, sollte man so sparsam wie möglich damit umgehen.

Wenn nicht wegen Öl, dann wegen etwas Anderem. Die Menschheit - verallgemeinert - ist nunmal geistig nicht über das europäische Mittelalter hinaus gelangt. Schuld daran tragen die europäischen Machthaber dieses Zeitalters (Edelleute, kath. Kirche, usw.).

Es wäre ja mal förderlich alternative Energie ordentlich zu pushen, leider haben da wohl die Öl-Scheichs einen Daumen drauf. Ist ja klar, wer lässt sich durch alternative Energiequellen das eigene Geschäft kaputt machen? Solang man das Öl besitzt will man es verkaufen, etwas Druck auf alle Abnehmer und schon interessiert sich keine Sau mehr für Brennstoffzelle und Co.

Irrtum. Die VSA haben auch Ihren „Daumen auf dem Öl“ - die kaufen nämlich erstmal ein und wenn der Weltmarkt nichts mehr oder nur noch begrenzte (teure) Ölangebote aufweist, verbrennen die schön ihren eigenen Vorrat.

###########################

Beim Bürgerkrieg wird das Begehren des Volkes durchgesetzt, […]

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Vielleicht solltest Du den Unterschied zwischen „Revolution“ und „Bürgerkrieg“ kennen, aber selbst eine Revolution garantiert nicht, dass der Will des (verallgemeinerten) Volkes durchgesetzt wird. Siehe hierzu: Die von Dir angeführte französische Revolution. Der König ist tot, lang lebe der Kaiser.

Original von Diablokiller999Moderne Sklaven, genannt Arbeitnehmer^^
Gehts dem Sklaven vermeindlich gut, wird er auch nicht aufmucken…

Und er muckt auch nicht auf, weil ihm eine Gruppe Menschen vor Augen gehalten wird, mit der er nichts zu tun haben will, die unter ihm steht und mit der er sich selbst dann nciht verbünden will, wenn er schon längst dazu gehört. Mein aktuelles „Lieblings“-Reizthema ALG-II - runter mit dem Armengeld, statt rauf mit den Löhnen und Gehältern.