Gruppe C (Spanien, Italien, Kroatien & Irland)

Willkommen,

hier kann über die Mannschaften und Spiele der Gruppe C diskutiert und gefachsimpelt werden.

In der Gruppe befinden sich folgende Teams:

[ol]
[li]Spanien…6:1 Tore…7 Pkt
[/li][li]Italien…4:2 Tore…5 Pkt
[/li][li]Kroatien…4:3 Tore…4 Pkt
[/li][li]Irland…1:9 Tore…0 Pkt
[/li][/ol]
Diese treffen folgendermaßen aufeinander:

10.06.2012, 18:00 Uhr: Spanien - Italien 1:1
10.06.2012, 20:45 Uhr: Irland - Kroatien 1:3

14.06.2012, 18:00 Uhr: Italien - Kroatien 1:1
14.06.2012, 20:45 Uhr: Spanien - Irland 4:0

18.06.2012, 20:45 Uhr: Kroatien - Spanien 0:1
18.06.2012, 20:45 Uhr: Italien - Irland 2:0

Natürlich stellen sich dabei auch einige Fragen:

[ul]
[li]Welche Team kommen eurer Meinung nach weiter?
[/li][li]Können die Spanier ihren Titel verteidigen?
[/li][li]Werden die Italiener trotz erneutem Wettskandal einen kühlen Kopf bewahren und zu alter Stärke zurückfinden?
[/li][li]Sind die Kroaten wieder so gut wie 2008, als sie Gruppensieger wurden und im Viertelfinale nur knapp an der Türkei scheiterten?
[/li][li]Oder werden sogar die Iren für eine Überraschung sorgen?
[/li][/ul]

Also das Spiel zwischen Spanien und Italien steht ja heute an. Ich bin mal gespannt, was die beiden Mannschaften uns bieten werden. Ich hoffe natürlich auf schönen, fairen Fußball, schöne Tore und einige Torchancen.
mMn könnte Spanien das Spiel gewinnen. Zumal Italien in letzter Zeit auch nicht immer geglänzt hat. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die die WM gewonnen hat (im Falle Spaniens sogar auch noch die letzte EM), plötzlich ganz unerwartet „abstürzt“.

Es wäre durchaus lustig, wenn die Iren uns alle überraschen würden. Ich bin grundsätzlich nicht gegen „Aussenseiter“, aber die Iren müssen sich schon ins Zeug legen, um in dieser Gruppe bestehen zu können.
Die Kroaten sind sicherlich nicht schlecht. Ich traue ihnen in dieser Gruppe imgrunde alles zu. Sie sind sicherlich auch imstande, wenn sie sich gut anstellen, Gruppenerster zu werden, aber selbst, wenn das nicht klappt, ist Gruppenzweiter auch noch eine Option :slight_smile:

Ich bin gespannt auf die beiden Partien, die uns heute erwarten.

Ich denke Spanien und Kroatien werden weiter kommen. Spanien spielt einfach momentan eine Klasse besser als z.B. Italien. Allerdings wissen die Italiener trotz schlechter Leistung auch zu überraschen wie 2006 als sie Weltmeister gewurden sind. Die letzte WM vor 2 jahren war allerdings nicht so Erfolgreich um es milde auszudrücken.

Mal sehen, was heute läuft so…Spanien versucht spielerisch mit Fabregas als Stürmer den italienischen Beton zu bearbeiten.
Denke es wird das typische 70% Ballbesitzspiel wie man es von Barca kennt, Italien wird hab und zu mal einen Konter versuchen

Italien wird wieder mauern und mit hohe Abschlägen versuchen Tore zu machen. Wenn man Barcelona so besiegen kann, dann auch Spanien selbst.

Italien 2 - Spanien 1
mein Tipp

Klasse 1.Halbzeit, fehlt nur noch ein Tor, wobei es egal wäre, wer es macht. Italien spielt sehr gut mit und hat sogar die besseren Chancen…Spanien fehlt er ein typischer Vollstrecker vorne drin, der den Ball nicht ins Tor tragen muss.

Edit: 1:0 für Italien…Di Natalie, gerade eingewechselt, durchaus verdient

Edit2: 1:1 Fabregas…mal schaun, wird spannende letzte halbe Stunde

gutes Spiel, für mich wars keine Überraschung dass Italien so stark ist

Ich dachte mir ja fast, dass das ne recht knappe Sache werden könnte. Aber ich dachte mir nicht, dass die Italiener so gut sind. Gerade in taktischer Hinsicht haben die das richtig genial gespielt. Hinten sicher und nach vorne immer wieder gefährlich, genau so muss das sein.

Die Spanier haben natürlich versucht das Spiel zu machen, doch ohne einen richtigen Stürmer haben sie sich schwer getan. Oftmals hat man versucht den Ball ins Tor zu tragen, wirkliche Torabschlüsse gab es vor allem in Hälfte eins viel zu selten. Wären die Italiener mit ner Führung in die Pause gegangen, hätte sich niemand beschweren dürfen.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich dieses Bild, doch jetzt mit n wenig mehr Biss. Gerade in den letzten 30 Minuten gings richtig schnell, mit offenem Visier immer wieder hin und her. So gings letztendlich auch in Ordnung, dass es ein Unentschieden gab. So ein Spiel verdient keinen Verlierer.

Letztendlich das beste Spiel der bisherigen EM, wird schwer zu toppen.

jetzt muss nurnoch Irland überraschen und das Chaos ist perfekt. :dd:

Geiles 1:1 nach 20min… das bleibt spannend. :bg:

Eigentlich auch recht nettes Spiel bisher, mal schaun ob es beim 2:1 für Kroatien bleibt. Aber bei der Leistung heute von Italien und Spanien, zweifle ich jedoch, dass Irland oder Kroatien wirklich Chance aufs weiterkommen haben

Edit: 3:1 Endstand für Kroatien…denke Irland kann sich freuen, damit gewesen zu sein, werden wohl gegen Italien/Spanien keine Chancen haben. Bei Kroatien muss man halt sehen, selbst heute kamen sie einige Male ins Schwimmen in der Defensive.

War zwar kein hochklassiges, aber doch recht unterhaltsames Spiel. Bei den Kroaten hat man von Beginn an gemerkt, dass sie die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollen und dabei ist ihnen natürlich auch das schnelle Führungstor entgegengekommen. Irland war anschließend recht wenig gefährlich, bis zur Standardsituation, die zum 1:1 führte.

Anschließend gabs dann wieder die ein oder andere Möglichkeit und natürlich kurz vor der Pause das 2:1 für Kroatien. Sehr gut gesehen vom Schiedsrichtergespann, dass das kein Abseits war. Für die Iren war das natürlich sehr bitter, denn der Pass war ja schon grandios. Leider vorm falschen Tor und er landete beim falschen Spieler.

Nach der Halbzeit gings wieder schnell los, gleich das 3:1 und somit eigentlich auch die Entscheidung für die Kroaten. Ich denk Olli Kahn hats nach dem Spiel auch ganz gut auf den Punkt gebracht: „wenns scheiße läuft, läufts scheiße“. Zumindest für den Torwart, denn es ist natürlich schon bitter, wenn der Ball am Körper abprallt und erst dann ins Tor fliegt…

Letztendlich werden die Iren wohl nichts mehr reißen in der Gruppe. Ich würde ihnen zwar noch ein Pünktchen gönnen, aber ich glaube gegen Spanien und Italien hat das Team keine Chance. Bei den Kroaten hoffe ich, dass sie ins Viertelfinale kommen. Gegen Spanien und Italien wird man sicherlich ein wenig zurückhaltender, defensiver spielen und nicht ins offene Messer laufen. Gerade wie die Italiener darauf reagieren bin ich gespannt, denn die haben ja gestern schon stark von der sehr offensiven Ausrichtung der Spanier profitiert.

Dass die Kroaten so deutlich siegen, hätte ich nicht gedacht. Verdienter Sieg, auf jeden Fall!

Überraschendes 1:1 heute zwischen Italien und Kroatien, war leider eher in unspektakuläres Spiel und zu Spanien : Irland muss man eh nicht viel sagen, eigentlich war nur die Höhe des Sieges unbekannt

haha wie geil bin Tagessieger auf der Arbeit, beide Ergebnisse exakt getippt. :smiley:

Irgendwie Deja vu mit den Italienern. War es nicht so das sie vor zwei Jahren in der Vorrunde ebenfalls 2 mal unentschieden hatten.

Ich bin kurz am Tagessieg vorbeigeschrammt. Doofe Spanier… 3:0 hätte gereicht! :motz:

Bein Spanien gegen Irland geb ich dir recht, wirklich an die Iren geglaubt hat wohl keiner. War aber auch klar…

Bei Italien gegen Kroatien muss ich dagegen ein wenig widersprechen, denn ganz überraschend war das eigentlich nicht. Die Italiener haben zuletzt gegen Spanien sehr von deren Spielweise profitiert. Sehr offensiv, dauernd mit Zug nach vorne, genau das brauchen die Italiener. Dann können sie schnell umschalten, machen ihre Tore durch Konter.

Heute jedoch mussten sie selbst das Spiel machen, was in der ersten Halbzeit auch gut geklappt hat. Da dachte ich zeitweise wirklich, dass die Kroaten keine Chance haben werden. Doch da habens die Italiener eben verpasst das zweite Tor zu machen. Anschließend kamen die Kroaten und haben sich kontinuierlich gesteigert. Am Ende waren sie eben das fittere Team, sind genau zum richtigen Zeitpunkt aufgewacht. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn sogar noch der Siegtreffer gefallen wäre…

Der letzte Spieltag wird ganz interessant, Italien hat wahrscheinlich die besseren Karten, da sie gegen die Iren spielen. Aber den Kroaten traue ich auch viel zu. Mal sehen…

Ich hättenicht gedacht, dass die iren mit einem 4:0 weggeputzt werden, zumal die Quali eigentlich ganz gut gespielt wurde …

Naja wenn man eine Qualigruppe mit den Fußballmächten Andorra,Mazedonien,Armenien hat und die Slowakei auch schon bessere Tage hatte, sollte Irland sich dann doch qualifizieren.