[Gruppe G] Ghana - USA

Ghana gegen USA
VS

1:2 (0:1)

Mo., 16. Juni 2014, 24:00 Uhr MESZ in Natal

Tore:
0:1 Dempsey (1.)
1:1 Ayew (82.)
1:2 Brooks (86.)

Sonstiges:
30.Minute: Gelb für Rabiu (GHA)
90.Minute: Gelb für Muntari (GHA)

Hoffentlich hab ich diese Nacht keinen Stromausfall :smiley:
Ich tippe auf ein 2:1 für die USA.

Hier habe ich mir bei der Tippabgabe schwer getan. Hab dann noch den knappen 2:1 Sieg Ghanas in ein 2:2 umgewandelt. Hoffe, ich Falle damit nicht wieder auf die Schnauze, wie vorhin bei Nigeria und dem Iran.

Drücke den USA die Daumen.

Nach 30 Sekunden führt die USA bereits nach einem Treffer von Clint Dempsey mit 1:0

Yeah, so kann’s gerne weitergehen.

Da war die Abwehr einfach schlecht und hat nicht anständig mitgespielt, aber es war ein schönes Tor, hat mir gut gefallen :slight_smile:

Wirklich super, die Aktion. Tolle Mitnahme, tolles Dribbling, toller Abschluss.

Das Spiel gefällt mir bislang echt gut, die USA spielen sehr offensiv und auch Ghana kam schon kurz vors amerikanische Tor, hoffentlich bekommen wir jetzt die Spannung, die im letzten Spiel deutlich gefehlt hat.

Die erste Halbzeit ist vorbei. Es steht weiterhin 0:1 für die USA. Ghana hätte gerade noch das 1:1 machen können und auch zwischendurch hätte Ghana des Ausgleich wirklich verdient gehabt. Leider war kurz nach dem 1:0 die Luft wieder raus, fand ich echt schade, da hatte ich mir mehr erhofft. Jones mag ich bei der Situation am Ende eigentlich keine Absicht unterstellen, aber die Situation ist mMn. echt schwer einzuschätzen.

Find’s gut gelöst vom Schiedsrichter. Muntari ist da auch hart rein.

Es ging 2:1 für die USA aus, ich hatte also richtig getippt :smiley:

die ganze Kritik an Klinsmann war wirkungslos . tolle Arbeitsmoral der US Boys
Fitness und spieltechnisch aber schon weit hinter Team Ghana .. egal 3 Punkte :slight_smile:

Sehr spannendes Spiel, da hat sich das lange Aufbleiben mal wieder gelohnt.

Klinsmann ist ja im Vorfeld recht stark kritisiert worden, vor allem weil Donovan nicht zum WM-Kader zählt. Auch hat er ja eindeutig gesagt, dass der WM-Titel unrealistisch ist - schon böse beim Selbstverständnis der Amerikaner. Wobei Medien und nur sporadisch interessierte das auch alles negativer aufgenommen haben als die richtigen Fans.

Gestern hat sich gezeigt, dass Klinsmann sein Team wirklich gut eingestellt hat. Natürlich hat die Offensive zwischen den beiden Toren fast gar nicht stattgefunden, doch in der Defensive war das wirklich klasse. Ghana hat sich wirklich schwer getan und war selbst auch ein wenig ideenlos. Haben aus dem vielen Ballbesitz wenig kreative Angriffe generiert und viele der Abschlüsse waren auch eher ungefährlich.

Nach dem überraschenden 1:0 war die Schlussphase dann richtig dramatisch. Ghana mit dem Ausgleich (ihr schönster Spielzug) und die USA dann mit der erneuten Führung. Die Afrikaner waren zwar insgesamt fitter, aber am Ende auch ganz schön platt. Hätten sie den Ausgleich 10 oder 15 Minuten früher gemacht, dann wär das für sie definitiv besser gewesen.

Am Ende hat eben die effektivere Mannschaft gewonnen, nicht unverdient. Werd den USA nun auch gegen Portugal die Daumen drücken. Ein Unentschieden wäre da ja schon extrem viel wert, würd mich für die Spieler und auch Klinsmann sehr freuen.

Und achja, wer neben dem Fußball mal ein wenig Zeit hat, der kann sich ja diesen Artikel der NYT ansehen. Da gehts um Klinsmann und seine Arbeit als Trainer des US-Nationalteams. Recht interessant.