GTA kommt für X-Box

Na wenn das man nicht jeden Cube Spieler auf die Eier geht? Man sollte ja meinen das das Spiel PS2 Exclusiv sei, aber da haben die sich was ganz gemeines einfallen lassen:

GTA Vice City von Rockstar soll laut XboxIGN noch in diesem Jahr für die Xbox erscheinen. Das Spiel soll allerdings nur noch Vice City heißen und nicht Grand Theft Auto im Titel haben. Damit will Rockstar den Exklusiv-Deal mit Sony umgehen, wonach kein Grand Theft Auto-Spiel auf einer anderen Konsole erscheinen soll.

Die Xbox-Version soll mit der PC Version identisch sein. Es soll Download von Inhalten geben, und man kann via Festplatte seinen eigenen Soundtrack verwenden.

Sollte das Spiel wirklich kommen (was ich ja glaube)
dann werd ich es mir 100 pro holen.

lol was is das denn ,… welchen sinn haben dann noch lizensverträge wenn man dann doch nich dran gebunden ist das Spiel nur auf einer Konsole zu bringen , nur den Namen zu verändern kommt mir irgndwie etwas einfach vor ,zumindest käme ich mir an sonys stelle richtig verarscht vor gg naja mir egal

Wie viel Geld Microsoft wohl dafür hergeben musst??

das wurde im mai schon verkündet! man war sich damals aber noch nicht sicher welcher pc titel umgesetzt wird! ich freu mich schonmal

bericht von areaxbox:

Wie die Kollegen von IGN melden, plant Rockstar das erfolgreiche Gangsterepos noch in diesem Jahr für die Xbox zu veröffentlichen. Da Sony und Take 2 ein Exklusivabkommen über die Grand Theft Auto Serie eingegangen sind, soll der Titel ohne den Zusatz GTA, als Vice City in die Läden kommen.

Bereits im Mai sprach Take 2’s CEO Jeffrey Lapin von einem Major Titel, der sich in Entwicklung für die Xbox befinde. Allem Anschein nach wird Vice City dieser Xbox Titel sein. Wie IGN weiterhin schreibt, wird es sich bei Vice City um eine 1:1 Portierung der PC Version handeln, das Einbinden eines eigenen Soundtracks soll ebenso möglich sein. Die AXB-Redaktion wartet nun sehnsüchtig auf eine offizielle Stellungnahme seitens Take 2.

Quelle: IGN

Das ist mir zimlich egal…
An den Verkaufszahlen der Box wird sich dadurch wohl auch nicht viel ändern. Wer Vice City spielen will,soll sich die PC Version holen. Allein wegen der höheren Auflösung und der Steuerung :wink:

Jetzt mal im Ernst..

Das ist doch so wie wenn ich jemandem was verspreche und dann nehme ich das Hintertürchen. Aber das Take2 das im großen Stil durchführt. tztzt.

Sony wird mit denen keinen Vertrag mehr schließen jetzt mal ohne blöd das ist total kindisch und egozentrisch würde mich nicht wundern wenn Take2 bald einen sehr sehr sehr schlechten Ruf unter den Entwicklern/Puplishern hat!

edit: Ravenshield, Unreal2 kommt auch exklusiv..

Jetzt kommt wieder „fanboy“ hehe aber im Ernst das macht mir alles nix aus. Ravenshield ist echt das geilste game dieses Jahres für mich aber ich habs auch auf dem Pc und keine Konsole der Welt könnte eine Lan Party ersetzen :slight_smile:

Ich verstehe die Leute nicht die so geil darauf sind alle Pc grafik titel auf ihrer Konsole zu zocken. Dafür hat man doch den Pc. Das was mich nach 5 Jahren (!) Pc only daddeln zu einer Konsole bewegt hat ist nicht irgendein Unreal2 welches jetzt angeblich ruckelfrei auf ner Konsole läuft sondern eben Nintendo!!

Vielleicht haben nicht alle Leute einen 1500€ PC daheimstehen, um immer die neuesten Games zu zocken, oder könnens sich nicht leisten, alles halbe Jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen :wink:

Vielleicht haben die Leute ja auch einen Aldi Pc und kaufen sich nur 2 Grakas pro Pc die gut im Preis/Leistungsverhältniss sind..

Vielleicht sind einige Leute auch nicht so framesgeil und erwarten dass alle Spiele mit 80 frames + laufen und kommen vielleicht mal mit etwas weniger aus.

Vielleicht ist es ja auch einfacher sich einzureden dass die Spiele auf der xbox schöner aussehen.

:slight_smile:

ne XBox is auf alle Fälle billiger als ein Pc.
Und es gibt ja noch jede Menge nichtPC Spiele

Darum geht es ja nicht…

Es kann nicht sein dass man den Leuten vorgaukelt dass sie Pc Qualität erhalten… Der Pc ist nunmal unangefochten und vielleicht mögen einige den Pr Eskapaden schon verfallen sein aber keine Konsole kann es mit dem Pc aufnehmen so sieht es halt aus.

Ja der Pc ist teurer. Aber die xbox ist auch nicht so gut wie ein Pc. Und da kann Hl5 noch auf der Xbox erscheinen die Grafik wird nicht besser. Ich meine ja nur wenn man Pc Spiele zocken will dann soll man sich einen Pc kaufen und nicht ne xbox und nicht denken „aah Pc qualität und obendrein noch ne handvoll exklusivgames“

Ich versteh deine Argumentation nicht. Hat doch keiner behauptet, dass Vice City auf der XBox besser aussieht. Und manche Games sehen auf der Box wirklich besser aus. Lass Vice City mal auf nem Rechner laufen, der am unteren Ende der Anforderungen ist, da schauts auf der Box besser aus. Hast du aber , sagen wir mal einen 2,7 GHz mit fetter Radeon, dann schauts am PC natürlich besser aus.

Das hört sich für mich nach Ärger an, denn ich glaube nicht das Sony es so gewollt hat! Wozu haben sie sich denn die die Lizens geholt? Irgendwie kann ich den kein Glauben schenken, aber es wird wohl leider stimmen!

Original von Dieblein
Jetzt mal im Ernst..

Das ist doch so wie wenn ich jemandem was verspreche und dann nehme ich das Hintertürchen. Aber das Take2 das im großen Stil durchführt. tztzt.

Sony wird mit denen keinen Vertrag mehr schließen jetzt mal ohne blöd das ist total kindisch und egozentrisch würde mich nicht wundern wenn Take2 bald einen sehr sehr sehr schlechten Ruf unter den Entwicklern/Puplishern hat!

edit: Ravenshield, Unreal2 kommt auch exklusiv..

Jetzt kommt wieder „fanboy“ hehe aber im Ernst das macht mir alles nix aus. Ravenshield ist echt das geilste game dieses Jahres für mich aber ich habs auch auf dem Pc und keine Konsole der Welt könnte eine Lan Party ersetzen :slight_smile:

Ich verstehe die Leute nicht die so geil darauf sind alle Pc grafik titel auf ihrer Konsole zu zocken. Dafür hat man doch den Pc. Das was mich nach 5 Jahren (!) Pc only daddeln zu einer Konsole bewegt hat ist nicht irgendein Unreal2 welches jetzt angeblich ruckelfrei auf ner Konsole läuft sondern eben Nintendo!!

das problem ist aber dass es keine gescheiten spiele für den cube gibt. das einzige was mich bisher länger gefesselt hat war resi und zelda. metroid war die enttäuschung des jahres für mich. ich werde weiter zum cube halten, da ich ja noch mehrere konsolen habe. nintendotitel sind zwar gut aber dünn gesät. microsoft hängt sich zudem sehr ins zeug um third party entwickler an bord zu holen. was man an den nachrichten deutlich erkennen kann. nintendo dagegen versucht uns mit dem „guten“ kirby air ride zu unterhalten, einem n64 game. das kann es wirklich nicht sein. nintendo begeht systematisch selbstzerstörung. nintendo sind auch die zocker in europa ziemlich egal. sonderaktionen (wie der orangene gba sp), viele farben für den cube, die pervers frühen release termine, das gibt es nur in japan. nie bei uns. und das finde ich schon schwach.

Original von MaxPayne666

das problem ist aber dass es keine gescheiten spiele für den cube gibt. das einzige was mich bisher länger gefesselt hat war resi und zelda. metroid war die enttäuschung des jahres für mich. ich werde weiter zum cube halten, da ich ja noch mehrere konsolen habe. nintendotitel sind zwar gut aber dünn gesät. microsoft hängt sich zudem sehr ins zeug um third party entwickler an bord zu holen. was man an den nachrichten deutlich erkennen kann. nintendo dagegen versucht uns mit dem „guten“ kirby air ride zu unterhalten, einem n64 game. das kann es wirklich nicht sein. nintendo begeht systematisch selbstzerstörung. nintendo sind auch die zocker in europa ziemlich egal. sonderaktionen (wie der orangene gba sp), viele farben für den cube, die pervers frühen release termine, das gibt es nur in japan. nie bei uns. und das finde ich schon schwach.

Einigen Dingen muss ich dir zustimmen, zum Beispiel das mit den Farben ist eigentlich idiotisch. Warum Nintendo auch nicht so nette Nintendo Deutschland Touren veranstaltet wie in Japan ist mir ein Rätsel!

Aber was PAL angeht ist jawohl die PS2 das höchste. Da brauchen die noch länger und bekommen nicht mal eine ordentliche PAL Anpassung hin! FFX hab ich auf deutsch nie durchspielen wollen, ich sehe es nicht ein mir so eine PAL Anpassung antun zu müssen(zum Glück hatte ich das nur ausgeliehen :wink: )

Und ich als alter Nintendo Fan will auch gar keine großartigen Third Party Produkte, mir reicht Nintendo. Aber für dieses Vertrauen in Nintendo will ich auch was zurückbekommen: Fast alle GC Titel dieses Jahres haben mich enttäuscht. Nintendo sollte sich mal reinhängen und an alte Zeiten wieder anknüpfen!

@Tobias: Du machst mir Angst, denn einer meiner Titel die ich auf dem Cube am sehnlichsten erwarte ist FF:CC. Yep, ich habe auch von den schlechten Pal Anpassungen gehört von Square. Aber eben, mach mir keine Angst. Ich hoffe auf eine anständige FF PAL Portierung.

Da gebe ich dir recht, auch ich interessiere mich bei der Nintendo Konsole praktisch nur für die Nintendo Titel. OK, auf die von Capcom. Aber aus diesem Grund musste ich mir noch die X-Box zulegen, damit das Sortiment meiner Games breit genug ist. Sprich Moto GP2 und Sega GT2002 (demnächst werde ich mir Halo ausleihen oder evtl. günstig kaufen).

Bei Chrystal Chronicles brauchst dir keine Sorgen zu machen: Die PAL Anpassung wird genauso wie der Vertrieb und das Marketing von Nintendo übernommen, und die sind ja für relativ gute PAL-Anpassungen bekannt(auch wenn ich diese mal bei Starfox Adv. kritisiert habe :slight_smile: )

Hauptsache 60HZ und keine PAL Balken. Hab mir sagen lassen Square macht das gerne mal mit Balken.

Original von MisterSnow
Ich versteh deine Argumentation nicht. Hat doch keiner behauptet, dass Vice City auf der XBox besser aussieht. Und manche Games sehen auf der Box wirklich besser aus. Lass Vice City mal auf nem Rechner laufen, der am unteren Ende der Anforderungen ist, da schauts auf der Box besser aus. Hast du aber , sagen wir mal einen 2,7 GHz mit fetter Radeon, dann schauts am PC natürlich besser aus.

Sagmal jetzt hör mir diesen Horrorvisionen auf ja Gta läuft auf dem Pc kacke weil es ja für den Pc Portiert wurde und nicht wie die anderen 80% vom Pc kommt. Man braucht keine Monstermaschine um mitzukommen.

Pc Spiele sehen auf dem pc besser aus. Und wenn M$ noch 10 mal was anderes vorgaukelt es ist nunmal so.

Sorry wegen dem topic verlust ..das hat ja nix mit Gta zu tun da trifft das Argument ja nicht zu aber Gta ist ja die Ausnahme. Hand aufs Herz, das worrauf die Leute auf der Xbox geil sind sind doch die Pc games : Hl2, Doom3, Unreal2, THIEF3 so schauts aus. Und ihnen wird vorgegaukelt dass sie annähernd genauso (LOL) gut aussehen wie auf dem pc. Das ist nicht so und das hat eidos bis zu tombraider 4 (oder so) auch mit der ps1 versucht.

Versteh ich immern noch nicht. Lass die Leut doch auf die Games scharf sein. Is doch gut wenn man sich für manche Games nicht nen PC kaufen muss
Und wieso gaukelt MS vor, dass die auf der XBox besser aussehen???

Und wer hauptsächlich Spiele wie HL2 oder Doom 3 zockt. zockt die am PC. Ich denk nicht dass sich ein Hardcoreeogoshooterfan mit ner XBox zufrieden gibt.
und noch mal. Es gibt mindestens soviele geile Games auf der Box wie auf dem Cube.

Und wenn du sagst dass GTA auf dem PC schlechter aussieht, wieso kommst du dann jetzt hier überhaupt drauf?