GTA:SA "end of the line" !Wichtiger Hinweis!

als erstes möchte ich alle mods bitten nicht zu meckern, das ich einen neuen thread zu dem thema geöffnet habe, denn es hat einen wichtigen grund, der es verdient hervorgehoben zu werden…und zwar:

jedem der die story der vorgänger durchgespielt hat ist bekannt, dass man nach vollendung der letzten mission der story entspannt abspeichern konnte, um dann erstmal so richtig die sau in der stadt herauszulassen oder aber ganz in ruhe die nebenmissionen (krankenwagen, taxi usw.) erledigen kann. nur bei San Andreas ist dies NICHT mehr möglich. das heißt im klartext, dass alle nebenmissionen beendet sein müssen, bevor ihr die mission „end of the line“ beginnt. solltet ihr das nicht tun, dann könnt ihr danach nicht mehr abspeichern bzw. bekommt ihr eine fehlermeldung vom spiel, dass ihr diesen eben erzeugten spielstand nicht mehr laden könnt und das spiel von vorn beginnt.

ihr werdet euch jetzt wundern warum ich mir so sicher bin? und zwar habe ich gestern wegen diesem problem bei take2 angerufen und erst auf große verwunderung gestoßen. dabei wurde mir unterstellt, dass ich mit einem cheat spiele (was ich nie gemacht habe), da dieses problem dort wohl auch auftritt. nach gut 5min hatte der mitarbeiter von take2 in seiner datenbank einen eintrag dazu gefunden, der tatsächlich besagte, dass nach vollendung der mission „end of the line“ kein abspeichern mehr möglich ist. laut take2 hätte das bei San Andreas nur den abspann zur folge.

wer es nicht glaubt, der soll bitte bei take2 selbst anrufen und sich davon überzeugen.

Ach du heilige Scheiße! Was soll der Scheiß? Solche Arspiiieeep. :ssa: :motz:

<Edit>

Ist das bei beiden Versionen so oder nur in einer?

</Edit>

dieses problem besteht bereits beim quellcode für GTA: San Andreas. das spiel ist so programmiert worden. aber da du ja vorher nochmal speichern kannst, bevor die mission „end of the line“ beginnt, ist es kein problem alle nebenmission „abzuarbeiten“ (grins)

die krawalle in los santos bleiben an dem punkt stehen, sobald du die stadt verlässt. in san fierro und las venturas hast du keine krawalle und du kannst jeder zeit zurück nach los santos und weiter deine gebiete verteidigen. ich selbst habe heute alle grafitties in los santos angebracht und nebenbei bandenkireige ausgefochten.

man muss es halt wissen und sich zwei spielstände anlegen sonst ist spätestens nach der mission schluss mit speichern und der spielstand ist hinüber…für immer…

also ich kann nach der letzten mission immer noch abspeichern und weiterspielen(nebenmission usw)

könnte auch daran liegen, dass ich die UK version habe

Päh das stimmt niemals.
Ich habs durch und abgespeichert und was ist?
Ich kann ALLES machen was ich voher machen konnte.

juhu
also kann man gta sa nach dieser mission weiterzocken, ja
bin nämlich grad da
(rede von der Pal 16)

Original von Marcus
juhu
also kann man gta sa nach dieser mission weiterzocken, ja
bin nämlich grad da
(rede von der Pal 16)

Ja aufjedenfall.
Ich habe auch die Version ab 16.

Original von Master Cube
Päh das stimmt niemals.
Ich habs durch und abgespeichert und was ist?
Ich kann ALLES machen was ich voher machen konnte.

ruf doch einfach mal take2 an und frage nach. aber wie erklärst du dir dann mein problem, hm? man kann sehr wohl danach weiterspielen, nur das man nach dem speichern den spielstand nicht mehr laden kann. ich habe es selbst gute 5 mal probiert und nix hat geklappt…also wat sagste denn dazu?

Ich sage dazu das ich meinen Spielstand sehr wohl laden kann und du vielleicht einen Bug hast.

Original von Master Cube
Ich sage dazu das ich meinen Spielstand sehr wohl laden kann und du vielleicht einen Bug hast.

also das kann ich mir kaum vorstellen, da meine PS2+memcard nagelneu ist und ich es mit der 16er und 18er PAL-version probiert habe. bei beiden hat es nicht gefunzt. woher soll denn deiner meinung nach der bug sein. wenn dann kann er nur bei der software liegen. ich habe des problem auch nur bei GTA:SA und bei keinem anderen spiel. komisch ist daran auch, dass mir take2 dies telefonsich bestätigt hat. aber ich werde da gleich nochmal anrufen und sie mit deiner aussage konfrontieren. mal schauen, was die jungs dazu sagen. wäre doch interessant. mit welcher version spielst du denn?

Ich spiele mit der 16er und mein Freund hat es damit auch durch und bei ihm ist auch alles in Ordnung.

Najo wenn das problem wirklich bei allen Spielen da wäre wärst wohl nich der einzige der meckert oder?

ich habe mein problem eben mal dem technischen support-take2 per mail geschrieben. mal schauen was die jungs dazu schreiben.

Sorry jungs das stimmt so nicht !!!
Ich habe es schon ne weile durch und konnte auch gemüdlich speichern ! und mache ab und zu mal ein paar nebenmissionen !!!

Gruss Clint

ich habe endlich eine antwort von take2 erhalten, nur was das für eine ist, das ist lest ihr bitte selbst in meiner mail:

"hallo zusammen,

ich habe ein wirklich ernsthaftes problem mit GTA:San Andreas. Sobald ich die letzte mission der storry beendet und danach ordnungsgemäß gespeichert habe, kann ich den speilstand nicht mehr laden. jedes mal wenn ich den stand dann laden will, bekomme ich eine meldung vom spiel, dass der spielstand fehlerhaft wäre und deshalb das spiel jetzt von vorn beginnt.

ich habe es an ALLEN speichermöglichkeiten in SA probiert - ohne erfolg und immer mit dem selben ergebnis. verzweifelt wie ich war, rief ich bei eurem sehr teuren telefonsichen support an, der mir sagte, das ein speichern nach der letzten mission von den programmieren dieses mal nicht vorgesehn ist. auf die frage, was denn mit den ganzen nebenmissionen sei, antworte er mir, dass ich diese alle vorher beenden müsste.

skeptisch schluckte ich diese üble nachricht, da dies eigentlich absolut
untypisch für GTA ist. somit erstelle ich ein thread in einem internet-forum. es dauerte kaum 2 tage und einige spieler wiederlegten sofort die aussage des herrn auf eurer teuren suppot-hotline.

jetzt erklärt mir mal bitte wieso ich nach der mission „end of the line“
nicht speichern kann!?! ich habe die deutsche original-version von GTA:SA, eine originale sony-memcard und eine nagelneue PS2(slim)ohne mod-chip oder änliches…original wie sony es schuf! wenn ihr wollt könnt ihrt auch gern den EAN-CODE meiner version haben. es ist auch nur bei dieser mission so, bei allen anderen kann ich vernünftig speichern und weiterspielen. ich habe auch schon mind. 1o verschiedene mem-cards gestet - immer mit dem selben ergebnis.

bitte helft mir!!

gruss"

und deren antwort:

…vielen Dank für Ihre Anfrage.

"Leider können wir Ihnen auf dieser Hotline nicht weiterhelfen,da wir hier nur die technische Seite der Pc Spiele betreuen. Setzen Sie sich doch bitte in dieser Angelegenheit, mit unserer unten angegebenen Tipps & Tricks Hotline: (Mo-Fr 8-24 Uhr) Tel. 0190 / 87 32 68 36 (1,86 EUR/min.) in Verbindung.

Viele Grüße Ihr Take2 Supportteam."

fazit: von kd-service haben die wohl noch nicht viel gehört, da man mich sofort auf eine andere line verweist, ohne die mail genau gelesen zu haben…

das nenne ich service :stuck_out_tongue: