als erstes möchte ich alle mods bitten nicht zu meckern, das ich einen neuen thread zu dem thema geöffnet habe, denn es hat einen wichtigen grund, der es verdient hervorgehoben zu werden…und zwar:
jedem der die story der vorgänger durchgespielt hat ist bekannt, dass man nach vollendung der letzten mission der story entspannt abspeichern konnte, um dann erstmal so richtig die sau in der stadt herauszulassen oder aber ganz in ruhe die nebenmissionen (krankenwagen, taxi usw.) erledigen kann. nur bei San Andreas ist dies NICHT mehr möglich. das heißt im klartext, dass alle nebenmissionen beendet sein müssen, bevor ihr die mission „end of the line“ beginnt. solltet ihr das nicht tun, dann könnt ihr danach nicht mehr abspeichern bzw. bekommt ihr eine fehlermeldung vom spiel, dass ihr diesen eben erzeugten spielstand nicht mehr laden könnt und das spiel von vorn beginnt.
ihr werdet euch jetzt wundern warum ich mir so sicher bin? und zwar habe ich gestern wegen diesem problem bei take2 angerufen und erst auf große verwunderung gestoßen. dabei wurde mir unterstellt, dass ich mit einem cheat spiele (was ich nie gemacht habe), da dieses problem dort wohl auch auftritt. nach gut 5min hatte der mitarbeiter von take2 in seiner datenbank einen eintrag dazu gefunden, der tatsächlich besagte, dass nach vollendung der mission „end of the line“ kein abspeichern mehr möglich ist. laut take2 hätte das bei San Andreas nur den abspann zur folge.
wer es nicht glaubt, der soll bitte bei take2 selbst anrufen und sich davon überzeugen.