Gute Let's Player?

Hallo erstmal, ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für meine Frage.
Ich würde mir ganz gerne mal das ein oder andere Let’s Play angucken und stoße dann immer wieder auf das selbe Problem: Unglaublich nervige „Spaßkanonen“ von Let’s Playern, sodass mir nach einer Minute Ins-Headset-Gekeuche schon die Lust vergeht. Habt ihr vielleicht Vorschläge für gute Let’s Player, bei denen sich ein Abonnement des Youtube Kanals lohnt?

Danke schonmal :slight_smile:

Also ich bin kein großer Fan von Lets Plays soll heißen, dass ich mir noch nie regelmäßig welche angeschaut habe aber die von Domtendo fand ich ganz gut vor allem weil sie von Mann und Frau zusammen gemacht werden.

Also ich schaue regelmäßig Let´s Plays von Suishomaru und LooksLikeLink. Auch Emero und Herrdekay lohnen sich.
Wenn du dir aber Let´s Player anschauen möchtest die nicht so erfolgreich sind dann schau dir mal die Kanäle von Danalu,LPad, Dolchstar oder MoinD an. Hab die mal beim suchen gefunden. Sind alle eigentlich recht gut finde ich.

ich schaue aktuell eigentlich nur Video Games Awesome . Frash ist wirklich kein guter Spieler aber das macht es irgendwie gerade interessant (weil man oft sagen „ha das hab ich besser gemacht“ xD )

Danke für die Antworten. Domtendo ist der einzige, den ich kenne. An ihn habe ich bei meiner Kritik aus dem ersten post gedacht :bg: Die anderen werde ich mir mal einspeichern und angucken.

ich glaube pewdiepie wäre genau richtig für dich :smiley:

Zu LPs sag ich eigentlich immer das gleiche: 99% Müll, 1% brauchbar. Allein die Art und Weise, wie ein LP gemacht wird ist entscheidend. 14 jährige Pubertierende, die mit ihrer Quietschstimme ins Mikro brüllen oder Leute, die jede einzelne Bewegung im Spiel kommentieren müssen (Piu, Piu, Däng, Däng, Däng etc.). Dabei sind LPs wohl das unaufwendigste, was man im Bereich der Spielevorstellung machen kann. Kann es echt nicht kapieren, wieso es Leute gibt, die ohne Eigenanspruch an sowas rangehen. Die meisten LPs die ich schaue sind auf englisch und stammen von Leuten, die für HPs oder Magazine schreiben. Empfehlen? Hmmm, weiß ja nicht was du da für Ansprüche an die Videos hast.

Ich bin wohl sehr Mainstream wenn ich sage, dass ich Gronkh sehr gern sehe. Er ist nicht schlecht aber auch nicht gut, dafür ist der Entertainment-Faktor aber segr hoch und das ist mir das wichtigste an einem LP. Auch Sarazar schaue ich ganz gern, sowie Hijuga und Zombey. Wenn man hübsche Frauen sucht, die LPs machen, sind Honeyball (großartige Stimme) und TRASHTAZMANI eine gute Wahl.

Wie kann man sich sowas bloß freiwillig antun?

Bei Frauen dann lieber Pandorya. Trash hab ich anfangs ganz gerne geguckt, aber irgendwann hat das staendige Failen und es immer auf die Spielmechanik schieben nur noch genervt (das Failen an sich eher nicht, aber diese teilweisen Wutausbrueche wegen dem „Gameplay“ )

Kommt alles immer auf das aktuelle Angebot drauf an: Gronkh hat momentan keine Projekte die mich interessieren, deshalb gucke ich bei ihm nur noch rein wenn zb bei Sims 4 was interessantes passiert..
Ich hab eigendlich auch eher den Standart in meiner Abo Liste, Gronkh Sarazar, Honyball, Zombey, Hijuga, True MG, Sgt Rumpel Rahmschnitze l etc etc,
Für Nintendo LPs kann ich Lookslikelink und Herrdekay empfehlen,
Wenn man sich für Final Fantasy interessiert, und kein Problem mit östereichischen Aktzent hat wäre noch JacenLP einen Versuch wert, er ist halt Österreicher, macht das aber auch ganz gut..

Das sind alles eher erwachsene Lets Player, das heisst ich weiss nicht wie das ist wenn die jünger sind, aber junge Lets Player kann man auch nicht über eine Kamm Scheren, das es da sehr viele von gibt und bestimmt auch gute dabei sind..

Zum Thema schlechte Letsplayer empfehle ich üprigens den Kanal Foolback, da werden Ausschnitte gzeigt und kommentiert..

Ich finde den Bruugar klasse. Habe ihn durch seine Dark Souls let’s plays kennengelernt. Er ist keiner der aufgedrehten „gefakten“ Youtuber, sondern einfach ein sympatischer Spieler welcher die Spiele, die er mag auch voll auskostet. Er spielt allerdings nur PC-Spiele und bald mit Bloodborne auch PS4 Titel.

Chuggaaconroy kann ich noch empfehlen. Er recherchiert seine Projekte immer sehr intensiv und versorgt einen häufig mit sehr detailierten Zusatzinformationen zur Entstehungsgeschichte der Spiele, Inspiration hinter den Charakteren etc. Das betrifft natürlich auch den Inhalt selber, weshalb er seine Spiele in der Regel voll auskostet und keine Nebenquest, kein Sectret und kein Easteregg auslässt. Seine Videos sind deshalb auch aufwändiger editiert als bei nahezu allen anderen LPern.
Allerdings ist er absolut nichts für Leute, die schlechte englische Wortspiele absolut unlustig finden :ugly:

Lookslikelink ist ansonsten mein persönlicher Favorit. Suishomaru schwankt für mich immer zwischen ausgezeichnet (Arenaleiterburg <3) und todlangweilig (Fire Emblem…).

Domtendo finde ich persönlich echt unsympathisch. Ich habe nicht das Gefühl, dass er in irgendeiner Art und Weise Spaß am spielen hat. Besonders seine monotone Sprechweise macht mich echt gar nicht an.
Da ist mir L³ echt lieber. Der freut sich bei jeder kleinen Entdeckung nen Ast ab :smiley:

RubinNischara für RPG’s, LPMarkus für Unterhaltung und ein paar Lacher und Domtendo für 'nen chilligen Abend. So siehts bei mir aus :slight_smile:

Wenns auch English sein darf, empfelen ich dick Two Best Friends Play. Sind mehr auf Spaß getrimmt auf als Information, aber Matt und Pat (und mittlerweile Woolie und Liam) haben alle schon an Spielen gearbeitet und dahingehend Ahnung. Größtenteils aber zu empfelen, weil unbeschreiblich unterhaltsam. Gute Startpunkte sind Heavy Rain,Deadly Premonition und Harry Potter Kinect für etwas kürzeres. The hypest shit!