Codemasters wird einen Betrag von rund 1,5 Mio. Euro in die TV-Werbung zur Spieleumsetzung von Deutschland sucht den Superstar investieren. Spots werden im Umfeld der Mottoshows und weiteren zielgruppenaffinen Sendeplätzen bei RTL als programmbegleitende Maßnahme geschaltet. Über eine begleitende Print-Kampagne in der Mädchen- und Jugendpresse sollen weitere 35 Mio. Kontakte generiert werden. „Wichtig für den Handel ist, dass die Kampagne von der Veröffentlichung des Spiels bis zum Finale der Sendung am 6. März 2004 komplett durchgeschaltet wird“, sagt Stephan Hilgenberg, Marketingleiter der Münchner. Das Spiel erscheint am 5. Dezember für PC, PS2 und GBA.
Quelle: MCV
Ist zu dieser Massenverblödung wirklich ein Spiel von Codemasters in Planung?
Volksverblödung im grossen Stil. Traurig genug das es so eine Fernsehsendung gibt und dann noch die dementsprechende Versoftung die wohl auch ihre Käufer finden wird.
Das einzig positive an der Sache ist das Codemasters nicht für den Cube entwickelt, würde wohl eh kaum einer für den Cube kaufen.
Original von Gonzo
Wie kann man astreine Rally Simus machen und auf so einen Zug aufspringen.
Geld, Geld und nochmal Geld. So ein „Spiel“ mit so einer Lizenz verkauft sich sicher wie blöd, da braucht man sich auch beim entwickeln nicht sonderlich anstrengen, verkauft sich ja auch so. Einfach mal auf die schnelle abcashen, lässt sich Codemasters natürlich nicht entgehen.
…naja, zu big brother gabs doch nur so billiges zeug…minispiele im zeichentrick stil…aber so ne riesen kampagne für ein spiel bei dem eigentlich nicht im geringsten ein chance besteht, dass da was gutes draus wird…
und was mich am meisten aufregt ist, dass es genügend idioten gibt, die sich das spiel kaufen werden…
Original von Rene
Ich wette 1.000.000€ das Dieter Bohlen durch das Spiel tierisch Geld verdienen wird.
hm tierisch? Mimt Bohlen einen von den Affen die dort als Kanditaten mitmachen?
Und selbst wenn er Geld dafür bekommen würde, denke ich das 1.000.000 Euro viel zu viel wären, da machen die ja mit dem Spiel keinen Gewinn mehr wenn der Bohlen so viel einsackt. }: