Weiß nicht, ob ich von Lieblingsmarken reden würde, aber zumindest Marken, mit deren Produkte ich zufrieden bin und deren Auftreten ich „cool“ finde bzw. mich damit identifizieren kann.
Bei Elektronik eigentlich durchgehend Samsung. Egal, ob TV/AVs, Smartphones, Monitore etc., war ich eigentlich immer zufrieden und greif zu nichts anderen. Selbst bei Bastionen anderer Marken, wie z.B. lange Zeit LG bei OLED, hat man mittlerweile diese mit dem S95 überholt.
Bei Autos war ich eigentlich immer mit BMW zufrieden, von Berufswegen wechselt aber mein Auto viel öfter, als beim Durchschnitt. Meist kann ich mir einen BMW aussuchen, hier und da hatte ich aber Fälle, wo ich etwas anderes nehmen „musste“, da aber auch ganz interessant fand, mal was anderes zu probieren. Bei BMW hatten wir mittlerweile 1er, i4, 5er und aktuell einen 3er Touring - entweder privat oder als Dienstauto - und ich war eigentlich immer zufrieden und hatte nie irgendwelche gröberen Probleme. Ich mag die Designsprache, auch wenn mir nicht jedes Modell gefällt (eh klar) und die Tradition hinter der Marke. Nachdem ich doch mittlerweile fast 33 Jahre alt bin und meine Familie auch immer auf BMW gesetzt hat, war es auch irgendwie ein ständiger Begleiter in meinem Leben. Einen Softspot habe ich aber auch für den guten alten 6er Golf - der hat mich in meinem frühen Erwachsenenleben viel begleitet und viel mit mir durchgemacht :D. Aber da muss ich sagen: mit dem hatten wir deutlich mehr Issues, als mit den BMWs ;). Sonst würde ich gerne mal, wenn es sich ergibt, auch mal einen Mercedes oder Audi etwas länger als Dienstfahrzeug „testen“, aber solange ich die Wahl habe, lande ich doch immer bei BMW.
Bei Kleidung habe ich vor/während der Pandemie viel auf Eterna-Hemden gesetzt, weil ich die von der Qualität und vom Preis voll in Ordnung fand. Nach der Pandemie ist der Dresscode deutlich lockerer geworden, weshalb ich sie nur noch zu Kundenterminen rauskrame. Sneaker bin ich - je nachdem - entweder bei Nikes Air Force 1s oder klassischer bei Adidas Stan Smith zuhause. Je nach Anlass.
Aktuell habe ich ein kleineres Interesse an Uhren gefunden, aber nichts, was vom Preis her absurd wäre. Das Meiste sind dann günstigere Marken wie SEIKO (z.B. Presage Cocktail Time) oder Citizen (z.B. ProMaster), also Uhren im Bereich von 300€-700€, eventuell mal bis 1000€ hoch. Teste mich da gerade so etwas durch, aber bisher nicht wirklich einen Favoriten ausgemacht, jedoch: wenn ich mal dick im Lotto gewinne, würde ich mir eine Omega Seamaster kaufen - und mich dann ärgern, warum man so viel Geld für so etwas „triviales“ wie eine Uhr ausgibt.
Sonst gibt es Marken, die bei mir unten durch sind und die ich im Leben nicht (mehr) anfassen würde.