Handy mit Simlock und Xtra?Hä?

Hi,
hab mich jetzt endlich entschieden mir n neues handy zuzulegen. da ich es aber kaum benutzen werde kann ich auf keinen fall nen vertrag gebrauchen.
ich blick da nur ned ganz so durch.
nehmen wir mal das bespiel hier:
MC60 mit D1

bin ich da an irgendwas gebunden?muss ich da irgendwas zahlen oder bezahl ich da halt das handy und kauf mir im nächsten laden ne D1 karte und hab keine weiteren kosten??
also wegen dem netz passt schon in dem kaff in dem ich wohn hat mit d1 wenigstens ne chance mal ne sms rauszuschicken.
und mehr bieten tut d2 ja au ned oder?

nunja wollt nur wissen ob man da irgendwie verarscht wird.
aber sieht so aus als ob das einzige woran man gebunden is, halt is dass man nur d1 karten kaufen kann.
lieg ich da richtig?

und was isn simlock?das is halt die simcard oder?also wenn ich mir jetzt zum beispiel das oben genannte handy hol hab ich dann schon ne nummer eingerichtet und alles ne?

hofe ihr helft mir

Du bist mit einem Handy mit SIM-lock immer gebunden - denn:

SIM-lock bedeutet, das das Handy nur mit einer TD1-SIM-Karte zu benutzen geht (wenn das Handy, wie in diesem Fall auf TD1 „ge-locked“ ist, es gibt dieses SIM-lock für jeden Netzbetreiber.)

Bei einem Prepaid-Handy hast Du keine laufenden monatlichen Kosten.

Prepaid: Du bezahlst einen Betrag auf ein „Konto“ um dann den Betrag im Laufe eines halben oder ganzen Jahres abzutelefonieren. Das sieht bei TD1 (und bei allen anderen Betreibern) so aus: Im Handel kannst Du „Auflade-karten“ im Wert von 5€ bis 50€ kaufen, darauf steht dann die Anleitung und ein mehrstelliger Code - eingeben und du hast wieder Guthaben.

In diesem Fall hast Du noch keinen Telefonnummer und auch keine SIM-Karte, das Handy musst Du erst selber bei TD1 Freischalten lassen, dazu brauchst Du eine Kopie Deines Personalausweises und das im Pack enthaltene Formular, das Du dann an den Betreiber per Post oder Fax schicken musst.

Und Xtra ist nichts anderes, wie die Prepaid-Sparte von TD1…

So, ich glaube alle Deine Fragen beantwortet zu haben.

Ansonste nur ein Hinweis - auf google. Es gibt haufenweise gute Foren für/um Handys, da wäre Dein Posting um einiges besser aufgehoben…