300 fand ich auch ziemlich genial. Vor allem mit dem kleinen Twist am Ende.
Hm, ich muss mir den wohl nochmal anschauen, wenn ich wirklich so einen falschen Eindruck hatte.
Machst mit Sicherheit nix verkehrt mit. In meinem Bekanntnkreis herrscht auch eher ein positiver Tenor. Ich glaube du hast durch diese ganzen „THIS IS SPARTA!“-Parodien (so als Beispiel) ein völlig falsches Bild bekommen.
Ja, der Film wurde dadurch nicht mehr wirklich ernst genommen, weil der Film selbst wie eine Parodie wirkte.
Ich konnte auch nichts dafür, ich hab mir die Parodie nicht freiwillig angeguckt. >:
Also so Bombe fand ich 300 jetzt nun auch nicht, um ihn als genial zu bezeichnen.
Aber für nen Männerabend ist er wirklich ganz gut, gibt halt viiiiiiiiiel Gemätzel, ein bisschen nackte Haut und ein paar coole Sprüche. Ab und zu find ich das auch mal ganz in Ordnung, aber ständig müsste ich das jetzt auch nicht haben.
Aber iwie geht das ja nun eh in die falsche Richtung…
Also ich bin ja schon jemand, der sich sehr gut mit „Style over Substance“ arrangieren kann, aber 300 war wirklich großer Mist in meinen Augen.
Scheint wohl doch mehr zu polarisieren als ich gedacht hätte.
Zu Hänsel und Gretel:
Es ist ein kurzweiliger Actionfilm-Spaß mit ein klein wenig Fantasy.
Der Film wäre, meiner Meinung nach, etwas besser geworden, wenn
die Magie der Hexen nicht nur auf „Laserstrahlen“-beschränkt gewesen
wäre. Die Macher haben sich so viel Mühe mit den Style der Hexen gemacht
(diese siamesischen Zwillingshexen waren echt toll) und sind ihre Zauber-
stäbe nur soetwas wie Pistolen.
Etwas überflüssig fand ich Hänsels Diabetes.. >_> ..cooler wäre es gewesen,
wenn er sich so ne Art geweihtes Blut oder Weihwasser gespritzt hätte.. so
als Schutz gegen Hexenmagie.. o.ö
Fazit: Ganz gut gemacht. Kein Film zum öfter anschauen. (Note: 3)
Furo.. o.ö
Gut, dass du den Thread wieder zum eigentlichen Thema zurück bringst.
Ich glaube ich nehme mir irgendwann mal die Zeit und schaue ihn mit Freunden an. Aber nicht im Kino, das ist zu teuer für so einen Film.
Mono.. o.ö
ich hab auch bisher nur Gemischtes gehört. Manche fanden ihn schlecht und manche ganz okay. Nach dem großen Hype ist das allgemeine Urteil aber eher ein enttäuschendes bzw enttäuschtes…aber dann werde ich mir wohl doch mal selbst meine eigene Meinung bilden demnächst ^^
Oz hab ich vor ein paar Tagen im Kino gesehn und fand ich recht gut. Unterhaltender gut gemachter Familienfilm, natürlich sicher kein Megahit aber das war auch nicht zu erwarten^^
So, ich hab ihn mir jetzt auf DVD geholt und mir gerade reingezogen und ich kann sagen: F**k, wieso hab ich den nicht im Kino gesehen?! Ganz ehrlich, der Film hat so viel schönen schwarzen Humor, das es eine wahre Freude ist. Allein das Hänsel Diabetes hat, weil er als Kind im Lebkuchenhaus zu viel Süßes gegessen hat, einfach göttlich xD Oder die Idee mit dem Defibrillator, super
Klar, mit der Story gewinnt man keinen Preis, aber ich find sie insgesamt doch ziemlich gelungen. Und die Hexen sehen mal Mega-Geil aus!
Wie dem auch sein: Don’t eat a f**king cake!