15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden „Blutmond“-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer (Peter Stormare) in die Hexenjagd ein.
Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.
In den vergangenen Jahren hat sich ein Trend etabliert, berühmte Märchen und Sagen radikal zu modernisieren und den altehrwürdigen Stoffen gehörig den Staub auszuklopfen. Zu sehen ist das etwa bei der „Rotkäppchen"-Variation „Red Riding Hood" sowie den beiden konkurrierenden „Schneewittchen"-Neuverfilmungen „Spieglein Spieglein" und „Snow White And The Huntsman". Die Strategie des Aufpeppens und Umdichtens war bisher nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, ein Geldbringer an den Kinokassen war ebenso wenig dabei wie ein einhellig gelobter Kritikerliebling.
wie ich den trailer gesehen habe mußte ich erbrechen.
eine mischung aus underworld und van helsing.
gefällt mir überhaupt nicht.
auf hochglanz poliertes krachbumm kino in dem hensel und gretel von hollywood vergewaltigt werden.
ich bin wohl schon zu alt für sowas,es langweilt mich nur.
einziger pluspunkt für mich ist der hensel darsteller.
Schauspieler sind gut, aber ich bin auch noch skeptisch… Meine Freundin hat den kürzlich gesehen und war nicht wirklich begeistert (aber auch nicht richtig enttäuscht).
Van Hellsing mochte ich eigentlich im Großen und Ganzen. Vllt geb ich dem bei Gelegenheit mal ne Chance. Kino wär mir dafür aber zu teuer.
Dieser Trend in letzter Zeit, bekannten Stoff zu beklopptem Gemetzel zu verwurschteln, ist irgendwie ganz und gar nicht nach meinem Geschmack… Z.B. „snow white and the huntsman“ war auch so ein Fall.
Es wird garantiert irgendwann bei der heutigen Jugend der Fall kommen, wo man jemanden fragt „Kennst du Hänsel und Gretel?“ und die Antwort wird lauten „Klar doch, die Hexenjäger, voll krass geil Alter!“.
Den möchte ich mir gern ansehen - ich hatte sogar an Van Helsing und Red Riding Hood meinen Spaß.
Ins Kino werde ich dafür nicht gehen, das ist es mir dann doch nicht wert. Sollte es den mal günstig zu kaufen geben, dann greife ich vielleicht zu, aber nicht ohne vorher ein paar Kritiken dazu gelesen zu haben.
Deine Befürchtung ist bestimmt nicht unberechtigt. Bei den Jugendlichen von heute weiß man nie..
Wobei ich Snow white and the Huntsman eigentlich ganz nett fand. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht wirklich schrecklich. Ich finde auch die Idee Hänsel und Gretel mal anders umzusetzen ganz nett - auch wenn ich Daniels Befürchtung durchaus nachvollziehen kann.
Eigentlich ist das was ganz anderes, find ich.. würd das nicht miteinander vergleichen. Snow White and the Huntsman war bei weitem ernster gemeint und auch gar nicht so schrecklich schlecht.
Den Trailer hatte ich das erste mal gesehen, als ich gerade im Kino war und mir was anderes angesehen hab.. der Saal war fast dauerhaft am lachen. Die Idee ist sowas von absolut dämlich und bescheuert.. ich meine.. ernsthaft?! Hänsel und Gretel, die Hexen töten? Oh, bitte, nein.
Ihr solltet wirklich nicht viel erwarten, wenn ihr da ins Kino geht, für Lacher wird es aber sicherlich sorgen, vielleicht schau ich es irgendwann mal.
„Lincoln - Vampire Killer“ war ja ähnlich „bescheuert“. Von der Idee her zumindest.
Aber was soll’s, ich find’s nicht schlimm, wenn solche Filme gemacht werden.
Also sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht… :ka: Ist aber sicherlich Geschmackssache. Vielleicht bin ich durch meine Japano-Affinität einfach etwas resistenter gegen solche Ideen!
Wirklich neue Ideen haben heute sowieso Seltenheitswert. Ob im Kino, bei Spielen oder bei populärer Musik. Da wird immer ordentlich die Remake- bzw die Remade-Trommel gerührt. Dabei können aber auch gute Sachen herauskommen.
Schlecht finde ich sie auch nicht. Die Idee ist ganz lustig, aber „dämlich“ und „bescheuert“ bleibt es.
Es werden einige Filme bzw. Ideen neu aufgearbeitet, das stimmt. Das passiert aber auch bei Spielen, vorallem, wenn man sich Nintendo anschaut. Es gibt genug Filme, die noch total kreativ sind und zum Teil auch neu. Es war schon immer so, dass man etwas vorhandenes nochmal verwendet, aber anders macht. Und die Idee ist nunmal anders und - wie schon oft erwähnt - für einige ziemlich lustig. Was für dich verwurschtelt ist muss es ja nicht für jeden sein. Du magst es nicht, okay. Aber es gibt sicher einige, die sich dabei amüsieren, auch, wenn man nicht viel erwarten darf.
Meiner Meinung nach sieht das gar nicht so schlecht aus.. auch, wenn das Technische (wie bei Alice im Wunderland - Neuverfilmung) vermutlich über der Story steht. Angucken werde ich ihn mir bestimmt trotzdem.
Ein Kumpel von mir will unbedingt Hänsel und Gretel sehen. Ich kanns nicht verstehen. Wenn ich mir Proll-Action anschauen will, dann von Tarantino. Nagut das mag vielleicht engstirnig klingen… aber ich glaub der Film würde mich zu keinem Moment überraschen und die Story ist auch schon zu Ende erzählt. Die Dialoge werden mich nicht fesseln und nur weil Gretel derbe hübsch ist und mit der Armbrust umgehen kann, ist sie längst nicht cool!
Hm, eigtl wollte ich ja schon reingehen, hab aber jetzt von mehreren Seiten gehört, dass er wirklich schlecht sein muss… Hmhm, keine Ahnung, eigtl mag ich so Filme ja schon hin und wieder mal, wenns 2 Stunden lang nur ums abmetzeln geht (hatte auch an 300 meinen Spaß)… Naja, mal schauen.
300 war so schlecht.. also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film hier viel schlechter ist.
Aber in dem Film wird doch nicht nur gemetzelt? Oder doch? Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Naja, ich seh ihn mir eh nicht an.
300 war schlecht? ehm… finde eig. genau das Gegenteil. Beide Filme kann man überhaupt nicht vergleichen. 300 war ein wirklich genialer Film. Du bist der erste wo ich lese der ihn schlecht fand.
Hm, vielleicht hatte ich auch einfach zu viel von dem Film erwartet, aber er hat mich überhaupt nicht gepackt.
Vielleicht war’s auch ein Fehler sich zu erst die Parodie anzusehen.. dadurch wirkte der Orginalfilm auch automatisch sowas von unernst, dass man selbst bei „ernsten“ Szenen lachen musste.
Die Freunde mit denen ich den geguckt hatte waren aber auch nicht überzeugt.
Aber nagut, hat wohl nur meinen Geschmack nicht getroffen.