Hardwarecheck: Nintendo 2DS

Zum Artikel

Hätte er die Klappfunktion, wäre er meins.

Gut geschriebene Review, hat mich überzeugt, das Gerät nicht zu kaufen.

Hol ich. ^^

Naja,aber wenn ich bei 3D World an die bonus Räume denke,welche allein auf die Nutzung des 3D Effekts aufbauen :smiley:

Darf man fragen warum eine nicht vorhandene Schutzhuelle negativ gewertet wird ?

Höchst wahrscheinlich, weil man den 2DS nun mal nicht zusammenklappen und die Screens somit nicht schützen kann.

@Ferris: Was ist „3D World“?

Ich weiß nicht, ich finde diese häufige Betonung, dass das Ding vor allem für Jüngere gedacht ist, mehr als fragwürdig da die Form da irgendwie entgegen wirkt. So neigen Kinder doch eher dazu etwas „Klammern“ zu wollen (sprich mit beiden Händen rumdumgreifen), damit sie es ordentlich halten können. Bei der Größe des 2DS wird das schon schwierig. Selbst mir fiel es beim Antesten von diesem Gerät sehr schwer das Ding ordentlich zu greifen und man hat irgendwie schnell das Gefühl, er könnte schnell nach unten rutschen (dem mag zwar nicht so sein, aber wer weiß).

Zudem finde ich einzelne Dinge ziemlich bescheiden verarbeitet. Der Lautstärkeregler selbst hat keinerlei Markierung die man irgendwie greifen könnte. Stattdessen darf man den Finger davor oder dahinter klemmen um ihn zu bewegen. Aber seine Käufer wird er definitiv finden. Als das Ding am Samstag rauskam habe ich schon einige Leute gesehen die es direkt gekauft haben.
Übrigens habe ich auch welche gesehen, die sich eine Wii mini holen wollten. :stuck_out_tongue:

P.S. Und das mit Ladekabel als positiv zu werten ist purer Sarkasmus. Denn das ist eine Selbstverständlichkeit die auch so beispielsweise in den USA gang und gebe ist. Dort ist beim XL ja auch ein Kabel dabei. Nur hier in Europa nicht.

Wer wenig Geld hat und der 3D-Effekt und der Stereosound nicht so wichtig sind, kann sich durchaus den 2DS holen, ich bin aber mit meinem 3DS XL sehr zufrieden und habe nicht vor umzusteigen.

Da bleibe ich lieber bei meinem 3DSXL. Würde mich auch jetzt nicht anders entscheiden. Was soll das? Ich will nicht den halben, sondern den vollen Funktionsumfang. Außerdem mag ich Geräte, die tatsächlich in Taschen passen.

Ich finde Nintendo sollte mal ein Standard Kabel haben, was für alle Nintendo Geräte nutzbar ist. Seit dem DSi ist das ja so bei den Handhelds, aber Wii U Gamepad und Pro Controller haben z.B. wieder andere Anschlüsse. Beim Pro Controller ist das nicht so schlimm, weil er Micro-USB hat.

Wäre toll wenn Nintendo das hinkriegen würde oder einfach den Micro USB Anschluss nimmt. So braucht Nintendo auch kein Kabel mehr beilegen. Sonst hat man ja hinterher 10x das gleiche Kabel :smiley:

Jeder der dann noch nie ein Nintendo Produkt hatte, kann sich ein Kabel separat kaufen :wink:

Der Nintendo 2DS ist doch auch das Einsteiger-Modell und eben gerade NICHT an 3DS-Besitzer gerichtet.
Schade, dass Nintendo den Preis nicht unter 100 Euro gedrückt hat. Das wäre mal ein Kampfpreis gewesen.

@gamin 24:7
genau, für unter 100 Euro hätte ich ihn mir als Zweitgerät geholt.

Verzeihst du mir das?

Ich bin gespannt, wie sich der 2DS verglichen mit den bisherigen Modellen verkaufen wird. Ich falle aber nicht in die Zielgruppe des 2DS, weshalb ich ihn auch nicht kaufen werde.

Ich hatte den 2DS heute in der Hand. Ist ein nettes Gerät, das sicherlich seine Käufer finden wird.

So negativ kann es bei einer Wertung mit 5 von 5 gar nicht aufgefallen sein.
Finde die 5/5 sowieso übertrieben, für mich hat dieses Teil noch immer keine Daseinsberechtigung. Das einzig positive ist die Keilform und die damit verbundene bessere Handhabung, aber der Verzicht auf Stereosound, 3D, die schlechtere Materialwahl, der 1300 mAh Akku und einfach das „billig“ Gefühl wenn man den 2DS in der Hand hat nur für die 20€ weniger? Das Ding sollte nicht mehr als 80 - 90€ kosten. Hätte ich ein Kind, würde ich überlegen, ob ich dem nicht eher ein Tablet für 130-150€ kaufen würde, die haben mehr Möglichkeiten, bessere Materialien und vor allem mehr Leistung… So bleibt bei mir einfach nur ein bitteres Gefühl wie wenn ich zu Mc Doof geh, mir nen vermeintlich billigen Hamburger für nen Euro kauf, obwohl ich weiß, dass die Gewinnspanne sogar dort noch bei 60 Cent oder so liegt. Billig Zeug für nen Batzen Kohle zu verkaufen hat Nintendo seit der Wii echt drauf…

Sorry,meinte natürlich Super Mario 3D Land .

Auch da gab es aber n Schalter, damit sich die Kamera dreht und die optische Täuschung ohne 3D sichtbar wird.

„Keine Daseinsberechtigung“ - das ist mal echt oberdreist und unverschämt. Sorry, aber jeder sollte doch selbst entscheiden können, welchen Handheld er sich kauft. Und wenn man persönlich den 2DS nicht mag, kann man ihn einfach ignorieren, anstatt gleich mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.

Für mich ist er prima geeignet und für meine Kinder auch. Wenigstens mal etwas, was man sich leisten kann. Ich bin zwar jetzt ein wenig sauer, weil der Zelda 3DS XL rauskommen wird - aber der ist mir mal wieder zu teuer. Nicht jeder hat die 200+€, um sich mal eben sowas zu kaufen.