Welch aberwitzige Spieleshows gab es in den 90ern. Ich erinnere mich da spontan an den Zonk und an die Hugo-Telefonshow. Ruckzuck mit Werner Schulze-Erdel war auch ein richtiger Dauerbrenner in Sachen gute Unterhaltung. Habt ihr als Kind bzw in eurer Jugend auch vor dem Fernseher gesessen und euch diesen witzigen Shows reingezogen? Oder konntet ihr damit gar nichts anfangen? Was habt ihr so geschaut?
Familien Duell > all
Haben uns Jahre später auch beim Remake 5 gegen 5 beworben wurden aber leider nicht genommen.
Dann erinner ich mich natürlich noch an das Glücksrad mit Maren Gilzer ( Who the fuck ist Sonja Kraus)
Und während ich das schreibe merke ich erst was ich für ein alter sack bin…
Zonk ftw. War damals nichtmal 6, aber das Geräusch hat sich in mein Hirn gebrannt. hab das immer geguckt wenn Ariell zu gruselig war :bg:
Die 100.000 Mark Show. War zwar nicht lustig, aber neben Schlag den Raab die spannendste Gameshow, die ich je gesehen habe.
Diese kleineren Shows hab ich nur selten geschaut. Geh auf’s Ganze hat aber natürlich immer großen Spaß gemacht.
Ganz klar „Der Preis ist heiß“, habe ich damals rauf und runter geschaut. Fand aber auch 1 - 2 oder 3 ziemlich toll als Kind, besonders am Ende wo die sich immer Spielzeug aussuchen durften. :bg:
Daran erinnere ich mich auch noch. Gibt’s das nicht sogar noch? Ist aber nicht mehr so gut, glaub ich.
Fand’s lustig, dass man irgendwann im Teletext selbst mitmachen konnte. Hatte was.
Die ganzen älteren Shows kenne ich leider nicht, dafür bin ich wohl zu jung oder ich hab sie nicht groß beachtet. Ich gehe aber davon aus, dass ich sie mir gerne angesehen hätte.
Die Namen kennt man sowieso, „der Preis ist heiß“ und „das Familien Duell“ wirken da schon fast legendär.
Nein, es ist nicht mehr das selbe, der Moderator ist Elton! Das geht mal gar nicht. Und am Schluss kann man auch keine Spielsachen mehr aussuchen, es gibt glaube ich nur noch Geld für die Klassenkasse…:ar:
Was habe ich früher geschaut? Hm… ich glaube das war auf ORF da gab es mal so eine Telefon-mitmach-show in der man Super Mario Bros 1 spielen musste. War noch witzig, zu zusehen, wie die verzweilfelt versucht haben über das Telefon den armen Mario zu steuern.
Des weiteren klassiker wie „Der Preis ist heiss“ mit Harry Wijnvoord.
Geh aufs ganze mit dem Zonk und später auch dem knoZ
ich kenne fast alle Spieleshows die hier genannt wurden und habe sie gerne geschaut… ohje ich glaub ich saß damals zu oft vor der glotze o_O
Die alten Dinger waren aber auch 100 mal unterhaltsamer als die ganzen neuen Quizshows heute…
Mir fällt gerade noch Takeshi’s Castle ein, glaube das zählt auch dazu. Würde ich gern heut wieder sehen.
War einfach super lustig und unterhaltsam! Und das Finale mit den Wasserpistolen auf den Wagen war einfach sowas von schwer, das glaube ich keiner oder kaum einer es jemals geschafft hat. xD"
Ruck Zuck, und zwar sowohl mit Werner Schulze-Erdel als auch später mit Jochen Bendel. Dann noch Glücksrad mit Frederic Meisner und Peter Bond
Entschuldigung, dass ich das hochholen muss, aber ich musste das nachschauen und stimme dem bedingungslos zu. Elton im Kinderfernsehen, oh Gott, den kann man höchstens als Hüpfburg nehmen… (nur damit er ruhig ist!)
Früher habe ich sehr gern Geh aufs Ganze, Familienduell und Jeopardy geschaut. Letzteres sorgt auch noch heute dafür, dass ich die Melodie summe, wenn jemand in meiner Nähe länger nachdenkt..
Das Glücksrad und der Preis ist heiß fanden wir (der Opa und ich :D) nicht so pralle…
Oha, ja „Der Preis ist heiß“ mit dem „Kraxlhuaba“! Herrlich!
Und meine Mum wusste da auch immer die Preise ganz genau. Die hätte jedes Mal gewonnen :bg:
- Glücksrad, war bei uns auch immer ein Dauerbrenner **
- Mich laust der Affe
- Jeopardy
- dingsda
usw.
Hach, das waren noch Zeiten, als sich Fernsehen noch gelohnt hat!
**hier mal dazu ein kleiner Witz am Rande:
Türkisches Glücksrad, Ali ist dran:
„Gib ma mal a Ü!“
=> Bing Bing Bing Bing :D:ugly: