Harry Potter and the Halfbood Prince

was bringt dir das jetzt hier?
boykottieren ist was anderes als sich künstlich aufzuregen und evtl. noch leuten den spaß zu verderben..

hätte ich es nich schon gelesen und so n ganz schlauer der nichma weiß was boykottieren ist (und scheinbar keine wichtigeren hobbys hat) würd mir hier den lesespaß verderben würd ich dir auch in vorgarten pissen..

was hättest du denn gemacht wenn du damals in star wars gegangen wärst und so n homer simpson sacht dir das darth vader lukes vater ist.. hättest bestimmt gefragt „warum boykottierst du den film?“ . . .

nenn mir ma einen vernünftigen(!!) grund was das hier bringt, brauchst nich zurückzicken(dann lieber gar nix sagen…)

Ich verstehe überhaupt nicht, worüber du dich so künstlich aufregst und dann noch meint, er müsse nicht in dem selben, völlig unpassendem Ton weiterreden. Captain Pickert hat den Spoiler mit riesigen Warnungen markiert und die Aussage ganz klein geschrieben. Das er zur Boykotierung aufruft hat er nie direkt gesagt. Und wäre es denn so falsch? Egal wie schlecht der Half Blood Prince gewesen wäre, es wäre ein voller Erfolg gewesen. Und dagegen will er sich halt mehr oder weniger beschweren, und den anderen mitteilen das sie es doch einfach nochmal vorher überlegen sollten, bevor sie blind zugreifen.

Original von GoldSilber
Captain Pickert hat den Spoiler mit riesigen Warnungen markiert und die Aussage ganz klein geschrieben

Falsch, er hats editiert als alle (auch ich -.-) es gelesen haben…

Original von Captain Pickert
Dieser Hype der um die Bücher gemacht wird, verstehe ich nicht und deswegen boykottiere ich diesen Scheiss und nenne hier Namen…

Dieser Satz strotzt nur so vor unsinn… ich verstehe es nicht deswegen boykottiere ich und nenne namen…
BITTE? was ich nicht versteh mach ich kaputt oder wie

Dann gibt er noch zu dass er 5 bücher gelesen hat und 4 gut fand und da ihm das letzte nicht gefallen hat versaut er hier anderen den lesespaß? (ja er hat spoiler gesetzt, nachdem er anderen das „geheimnis“ verraten hat…)

und jetzt kommst du mit der sinnigen aussage es wär gar nich verkehrt das buch zu boykottieren, da es mehr erfolg hat/haben wird als es verdient??
Willkommen in der Welt! Es gibt bessere Fußballclubs, aber real madrid kriegt so viel aufmerksamkeit, es gibt 1000 gute musiker, aber 100 deppen führen die charts an, es gibt filme die sind einfach nur noch mittelmäßige fortsetzungen(z.b. star wars episode 1) aber trotzdem ein knüller etc pp …
mach hier auch kein thema auf und schreibe „wenns regnet ist bei mir immer die erde nass“ da ich davon ausgehen kann dass andere menschen auch gucken können(auf den boden und auf medienwirksames)

weiß nicht was du mit 13 jahren erlebt haben könntest was ein mehrteiler ist und auf den du dich riesig freust, aber lies nochma den ersten post und meine durch und erkenne:
ziemlich schwachsinnig die sache hier…

Ich verstehe immer noch nicht deinen Ton…
Und was du an meinem Alter feststellen willst, da sei mal bitte lieber ruhig.

Original von Henning

[quote]Original von Captain Pickert
Dieser Hype der um die Bücher gemacht wird, verstehe ich nicht und deswegen boykottiere ich diesen Scheiss und nenne hier Namen…

Dieser Satz strotzt nur so vor unsinn… ich verstehe es nicht deswegen boykottiere ich und nenne namen…
BITTE? was ich nicht versteh mach ich kaputt oder wie

Dann gibt er noch zu dass er 5 bücher gelesen hat und 4 gut fand und da ihm das letzte nicht gefallen hat versaut er hier anderen den lesespaß? (ja er hat spoiler gesetzt, nachdem er anderen das „geheimnis“ verraten hat…)

und jetzt kommst du mit der sinnigen aussage es wär gar nich verkehrt das buch zu boykottieren, da es mehr erfolg hat/haben wird als es verdient??
Willkommen in der Welt! Es gibt bessere Fußballclubs, aber real madrid kriegt so viel aufmerksamkeit, es gibt 1000 gute musiker, aber 100 deppen führen die charts an, es gibt filme die sind einfach nur noch mittelmäßige fortsetzungen(z.b. star wars episode 1) aber trotzdem ein knüller etc pp …
mach hier auch kein thema auf und schreibe „wenns regnet ist bei mir immer die erde nass“ da ich davon ausgehen kann dass andere menschen auch gucken können(auf den boden und auf medienwirksames)

weiß nicht was du mit 13 jahren erlebt haben könntest was ein mehrteiler ist und auf den du dich riesig freust, aber lies nochma den ersten post und meine durch und erkenne:
ziemlich schwachsinnig die sache hier…[/quote]

ich kannd ir da nur zustimmen, aber über alter zieht man nicht her (Zum Glück waren waren wir ja nie so alt XD ;))

der hype? ja warum gibt den wohl? Um mehr bücher zu verkaufen! niemand würde es anders machen.

Harry Potter Reihe finde ich eigentlich ganz gut, ließt sich wunderbar, zwar auch ziemlich schnell und vor allen dingen spannend.

finde es auch scheiße das hier auch andeutungen gemacht werden die vielen den spaß am lesen verderben, ich konnte mir schon von anfang an denken was im letzten band passiert, da hilft alles verdrängen nicht,
so etwas zu spoilern find ich trotzdem extrem mies auch wenn du es hier nicht öffentlich im forum machts.
ich weiß ja nicht ob hier jemand illuminati gelesen hat, aber wie würdet ihr es finden wenn ich euch das ende erzählen würde, wenn ihr grad mittendrin seid?

Erfolg ist immer berrechtigt!

Original von Henning
ziemlich schwachsinnig die sache hier…

das bedeutet das ich nich weiß was er mit 13 jahren erlebt haben könnte. wie es da steht.. was war in den letzten jahren wie star wars etc.? außer harry potter und den mag er ja scheinbar nich..

das bedeutet nicht halt die klappe du bist 13 und hast keine ahnung.. keine sorge, hab das alter nich übersprungen also fühl dich nich gleich angegriffen.. (überhaupt ist der themenersteller laut seinem profil recht „alt“, also sieht man das man in jedem alter unsinn machen kann;) )

@ pheonix: kann sein das man es sich denken kann, aber das macht ja auch einen teil des spaßes aus… seine eigene fantasie spielen lassen und so..
aber wenn einem das grundlos genommen wird ist es nichts anderes als ne kindische aktion

Ich bin schon seit einiger Zeit mit der englischen Version durch und muss sagen, dass es ein gutes Buch ist. Nicht der beste Teil, aber solide Harry Potter-Kost, die man jedem empfehlen kann! Wann erscheit das Buch eigentlich auf Deutsch?

Original von Benny008
Ich bin schon seit einiger Zeit mit der englischen Version durch und muss sagen, dass es ein gutes Buch ist. Nicht der beste Teil, aber solide Harry Potter-Kost, die man jedem empfehlen kann! Wann erscheit das Buch eigentlich auf Deutsch?

Harry Potter 6 auf Deutsch erscheint am 1. Oktober 2005.

neu hier :-)/
ich hab mir auch überlegt den 6. band auf englisch zu kaufen, aber ich denke es ist schwer alles zu verstehen,also lass ich ihn mir wohl zu weinachten schenken…ich lieb harry potter auch wenn viele sagen dass es kindisch ist :ar:

@Henning
Ich habe die Bände 1-4 vor ein paar Jahren mit Begeisterung durchgelesen. Auch den 5. Titel habe ich mit Begeisterung erwartet, habe aber nicht empfunden das es wert wäre, um die einzige Info zu erfahren (wer stirbt?), mit der sich die Bücher imo noch verkaufen, 300 Seiten zu lesen in welchen einfach 0 Spannung erzeugt wird zu lesen. Aber das soll jeder selbst für sich entscheiden. Ich fände es ja auch doof, wenn dann endlich mal das neue Buch von Dan Brown kommt (soll ja in Washington spielen) und ich in einem Thread hier schon vorher erfahre wer der Täter ist. Ich fands nur sehr daneben, Pickert gleich in einem solchem Ton zu begegnen, und mich dann noch wegen meines Alters „angreifen“ (oder wie man es auch ausdrücken will), da du nichts über meine Person weißt, und wie du ja in einem späterem Posting bemerkt hast das Alter nicht unbedingt was über das Verhalten aussagen muss (Pickert’s Alter). :wink:

das mit den ersten 5 büchern gelesen war auf pickert bezogen..
du sagst die neuen bücher werden nur noch gelesen um rauszufinden wer stirbt.. aber es ist eher umgekehrt.. seit ende des vierten ist es eigentlich eine serie, welche aufs ende zusteuert.. die ersten 4 hätten auch einzeln erscheinen können.. seitdem ist es eigentlich spannender, und die jetzigen bücher werden gekauft um rauszufinden wie die serie endet.. so is es bei mir und auch bei vielen anderen lesern(sieht man zB in harry potter foren..)

muss mich aber hier einem meinem vorredner anschließen.. fand das buch klasse. sehr spannend und zufriedenstellend

ich hab mich am anfang überhaupt nicht für die bücher interessiert. nachdem meine mum den 2. band gelesen hat hab ich auch angefangen ihn zu lesen. das buch gefiel mir gut und ich hab mir danach den 1. teil gekauft. dieser hat mir noch besser gefallen und ich habe alle bänder in der reihenfolge 2,1,4,3,5 gelesen. alle bücher mindestens 2 mal…dann kamen die filme und ich konnts nicht erwarten den ersten film auf dvd zu kaufen. seitdem bin ich harry freak :smiley:

Nie damit angefangen und hat mir wohl viele Euros gespart wenn ich so die Süchtigen in meiner Umgebung anschaue.
Will mich eigentlich nicht mit einem kleinen Versager identifizieren der super Zauberkräfte bekommt und dann tolle Bösewichte bezwingt.

Original von Dieblein
Nie damit angefangen und hat mir wohl viele Euros gespart wenn ich so die Süchtigen in meiner Umgebung anschaue.
Will mich eigentlich nicht mit einem kleinen Versager identifizieren der super Zauberkräfte bekommt und dann tolle Bösewichte bezwingt.

Wie arrogant… :ar:

Original von Dieblein

Aber Videospiele zocken :smiley: Also das kann man doch auf einen Großteil der RPGs übertragen ^^ Und auch andere Genres bieten oft ähnlich haarstreubendes

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Dieblein

Aber Videospiele zocken :smiley: Also das kann man doch auf einen Großteil der RPGs übertragen ^^ Und auch andere Genres bieten oft ähnlich haarstreubendes[/quote]

Naja eigentlich nicht. Die coolsten Rpgs sind die in denen der Held zb dumm ist aber ehrlich (wie in Tos) oder Dragonball. Ich finde den einfältigen Helden schon um einiges anspruchsvoller als einen der nur positiv ist.

Sorry Jungs meine Meinung :slight_smile:

Bei Zelda ists ja auch so aber Link hat ja im Prinzip auch irgendwie keine richtigen Charakterzüge er ist einfach der „anonyme“ Held und das gefällt mir. Ich mag auch diese Hollywood schinken nicht wo der schmächtige gehänselte blabla Typ plötzlich stark wird (Spiderman, die ganzen TeenieKomödien bla) usw. und das ist imo genau das gleiche in HarryPotter.

Auserdem gefallen mir aus Prinzip keine Fantasy Sachen die auf unserer Welt aufbauen. Ich will eine komplette Fantasywelt und kein „ich träume von meiner Stadt in der ich den Idioten nebenan verhauen kann weil ich den Zauberstab habe“. Das ist meiner Meinung nach um einiges kindischer als wenn man sich in eine komplett neue Welt hineindenkt. Ich hab als Kind immer die Ducktales anstatt Batman geschaut jetzt nur als Beispiel :slight_smile:

Original von Dieblein

lol, son schwachsinn, du willst das doch nicht ehrlich als sucht bezeichnen? dat sind bücher, so sieht man mal wie beschränkt einige leute sind, nie ausprobiert und trotzdem niedermachen.

hmm…ich mag ziemlich alles an harry potter nur das pc spiel zum stein der weisen mag ich nicht. ich hab mir die spiele quidditch weltmeisterschaft und harry potter2+3 auf ps2 gekauft. nach dem 3. kinofilm hab ich mir sogar den zauberstab von professor lupin nachgebaut…sieht echt cool aus :dd:

Original von Dieblein
Auserdem gefallen mir aus Prinzip keine Fantasy Sachen die auf unserer Welt aufbauen. Ich will eine komplette Fantasywelt und kein „ich träume von meiner Stadt in der ich den Idioten nebenan verhauen kann weil ich den Zauberstab habe“. Das ist meiner Meinung nach um einiges kindischer als wenn man sich in eine komplett neue Welt hineindenkt. Ich hab als Kind immer die Ducktales anstatt Batman geschaut jetzt nur als Beispiel :slight_smile:

Mein Tipp: Lieber mal damit befassen als sowas loszulassen ^^