Das Spiel ist ja seit Donnerstag für die Wii draussen. Wollte mal wissen ob schon jemand das Spiel gekauft hat.
Diverse Videos und die IGN-Wertung lässt ja auf einen interessanten Titel schliessen.
—> http://wii.ign.com/articles/798/798713p1.html
Obwohl ich heute schon für ca. 260€ spiele bestellt habe, werde ich diesen Titel bei der nächstbesten Gelegenheit gebraucht kaufen.
kommt das spiel nicht erst nächsten donnerstag raus? laut amazon jedenfalls..
bin auch durch ign drauf aufmerksam geworden und freu mich auf das spiel!
die riesige welt frei zu erkunden reizt mich, und die grafik sieht überraschenderweise nach dem bisher schönsten wii spiel aus(haben se anscheinend die 360 version minimal verschlechtert anstatt eine „hässliche“ ps2 version zu nehmen)
Habs leider noch nicht gespielt. War gestern Abend bei einem Kumpel und hab RE4 Wii gezockt. Da er eine US-Wii hat war es auch bei ihm nicht möglich das Spiel anzuspielen. Heute Abend habe ich leider auch schon was vor. Morgen Abend wirds aber ausgiebig gespielt.
Hi,
ich hab das Spiel heute bekommen und schon eine Weile gespielt.
Im Unterschied zum Feuerkelch ist es mehr Adventure als Action.
Es geht hauptsächlich darum, Gegenstände zu finden, oder mit dem Zauberstab
bestimmte Zauber auf bestimmte Gegenstände anzuwenden um
z.B. Rätsel zu lösen, Secrets zu finden, oder sich „aufzuleveln“.
Zumindest bis jetzt.
Was mir komisch vor kommt:
Ich hab wirklich nich lange gespielt. Vielleicht 1 bis 2 Stunden
und nicht wirklich viel erreicht (Einführungsfase?),
aber beim Savegame steht schon ein Fortschritt von 14%.
Richtig vorstellen kann ich es mir nicht, vor allem,
weil IGN etwas von „vielen, vielen Spielstunden“ schreibt.
Naja, wir werden es sehen.
Optisch ist das Spiel sehr schön,
die Zaubergesten funktionieren sehr gut,
wie auch die restliche Steuerung, die ziemlich durchdacht und ausgetestet wirkt.
Einen Fehlkauf kann ich es nicht nennen,
beurteilen kann ich nach meiner Spielzeit aber noch so gut wie nichts.
Habs mittlerweile ca. 3 Stunden gespielt und bin bei 10%. Grafisch eines der besseren Wii-Games, eigentlich nichts auszusetzen. Der Sound ist ebenfalls super. Alles ist sehr offen und weitläufig, der Entdeckertrieb wird vollends gestillt. Das Erkunden macht ziemlich Laune, auch wenn aud der Map Charaktere und Locations angegeben sind. Zum Glück kann man auch Abkürzungen nehmen, aber wie schon bei Twilight Princess macht es viel mehr Spass die Wege ganz zu laufen.
Bisherige Kontras sind:
öde Kämpfe (zum Glück sind diese sehr rar)
Synchro (oft unpassend). Dieses Problem schliesse ich auf die plastische Wirkung der Charaktere zurück. Die Personen wirken etwas unecht und leblos.
Alles in allem kann ich dieses Spiel eigentlich jedem Adventure-Freund empfehlen. Da ich sonst eigentlich nichts mit HP anfangen kann (eher das Gegenteil war bisher der Fall), sollten auch mal Nicht-Potter-Fans ein Auge auf den Titel werfen.
gamerankings.com Durchschnittswertung: 71% (10 Reviews bis dato)
Original von Mc_Rib
Was denkst greedy…auch ohne Wii steuerung guter Titel ?
Ich kenne die 360er-Version nicht, aber die Zaubereinlagen mit der Wiimote sind schon spassig. Aber ich glaube nicht dass man nur deswegen nicht zur 360er-Version greifen sollte.
Naja, es gibt davon eine Demo auf dem Marktplatz, aber als ich die angespielt habe, bzw. zugeguckt habe, wurde uns nach 5 Minuten einfach langweilig.
Anzumerken sei, dass wir keine Harry Potter Fans sind und nur rumlaufen und sich verlaufen, ist irgendwie unspassig.
Am Besten war immernoch das : „Die Tür ist nur im Original Harry Potter Spiel zugänglich“ bei quasi jeder Tür.
Also ich habs auffem PC gespielt und die Steuerung ist ja dermassen dämlich gemacht für den PC. Denke mal dass es auf der Wii ganz anders wirkt.
Naja spektakulär ist das Spiel allerdings nicht. Die Cutscenes setzen vorraus dass man den Film gesehen hat. Wenigstens das Gespräch zwischen Harry und Sirius wurde im Spiel per Glut animiert und nicht wie im Film, so billig durch die Flamme.
Original von nextmx
Wenigstens das Gespräch zwischen Harry und Sirius wurde im Spiel per Glut animiert und nicht wie im Film, so billig durch die Flamme.
das mit der flamme is so im buch und wurde wohl im 5. teil geändert nachdem sich alle tierisch aufgeregt haben wie scheiße das mit der glut aussah im vierten teil und wie wenig sinn es machte.. aber interessant das es auch die umgekehrte meinung gibt