Harvest Moon - Was haltet ihr von dem Spiel ?

wielange dauert so nen tag bei hm in echtzeit ? :> also ich habs mal auf gameboy gespielt und… irgendwie bin ich z.b. net fertig gewurden mit gießen ! also hat man auch genügend zeit für alles ?

ja man hat genügent zeit, manchmal sogar zu viel…

Original von nEsTea
wielange dauert so nen tag bei hm in echtzeit ? :> also ich habs mal auf gameboy gespielt und… irgendwie bin ich z.b. net fertig gewurden mit gießen ! also hat man auch genügend zeit für alles ?

Man hat genügend zeit, auch wenn man gießen und Kühe melken 2x täglich muss. Wie immer ist es 1 Minute = 1 Sekunde Echtzeit. Aber man hat mehr Zeit und es ist nicht so hektisch wie in FOTM.

…hilfe ich bin süchtig danach…

Sooo, eben für 47 Kröten ( X_x ) im Media Markt gekauft.
Werd dann evtl. heut abend oder morgen mal etwas hier hereinschreiben :>

EDIT: So, nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass es recht nett ist. Aber ich habe irgendwie noch voll die Orientierungsprobleme und generell bin ich noch recht unbeholfen was zB das Essen angeht. Irgendwie eiere ich total ungezielt durch die Gegend. Und die Mädchen? Irgendwie sind die nie zuhaus? Mal rennen die draußen rum und da kann man sie nicht anbaggern? Ich hab der einen eine Blume geschenkt (der Muffy - die nehm ich wohl auch), mal sehen wie sich das entwickeln wird :bg:
Es gibt nur 3 Mädchen? Einmal Celia (Farmergirl), Muffy (Blondine, die sich ihres Lebens erfreut) und Nami (die alles scheisse findet g)?
Mhmm, na mal sehen, denke ich muss mich da erst einmal zurechtfinden.

das spiel ist einfach geil.
ich kann kaum noch davon loskommen g außer, wenn mir vom sitzen langsam der hintern wehtut LOL

Irgendwie nervts das man jedes Feld einzeln gießen muß -_- Gibts mal sowas wie nen Sprinkler? Und wie becirce ich am besten Nami? :wink:

greetz e1ma

Nami machst du dir zur Freundin indem du ihr folgendes gibst:
Statuen, Fossilien, ‚Blue Trick Flowers‘, Curry.
Hab mal frei aus dem Englischen übersetzt.

@Topic: Also jetzt wo ich nochmal neu angefangen habe und meine Farm jetzt mal richtig flutscht (nur Geld hab ich kaum :frowning: ) muss ich sagen, dass ich ebenfalls süchtig nach dem Game geworden bin :bg:
Schockt einfach, geilo!

Original von e1ma
Irgendwie nervts das man jedes Feld einzeln gießen muß -_- Gibts mal sowas wie nen Sprinkler?

sowas gibt’s leider nicht. aber so schlimm find ich das auch nicht. wenn man nix besseres zu tun hat, dann ist man halt mit gießen beschäftigt.

Original von nagareboshi

[quote]Original von e1ma
Irgendwie nervts das man jedes Feld einzeln gießen muß -_- Gibts mal sowas wie nen Sprinkler?

sowas gibt’s leider nicht. aber so schlimm find ich das auch nicht. wenn man nix besseres zu tun hat, dann ist man halt mit gießen beschäftigt.[/quote]

Naja, also bei dem großen Feld find ich es ziemlich nervend wenn ich ne Stunde da rumrenn und nur mit Gießen beschäftigt bin -_-

Das find ich auch recht nervig manchmal…Aber wenn man
dann um 5 Uhr schon wach ist,dann ist das Gießen ein guter
Zeitvertreib,bis die Tiere Milch und Eier geben… :bg:

>>>EDIT<<<