Harvest Moon - Was haltet ihr von dem Spiel ?

hi,
mich würde intressieren wie ihr das spiel findet, ob es so langweilig ist wie bei den videos :> etc. :slight_smile: und plz nur leute antworten die das spiel auch haben :wink:

Also wenn für dich die Videos Langweilig sind dann bitten das Spiel auch nicht mehr „Action“ aber es halt einfach eine Wirtschaftsimulation und kein Ego-Shooter. :wink: Aber als das kann ich Hm wirklich weiterepfellen. Es macht einfach spass.

das spiel bewirkt bei mir den sucht-fakto „muß unbedingt haben“ und daher wird es nicht langweilig !!
wenn du auf aufbau-simulationen stehst kannste mit HM nichts falsch machen.

Das spiel macht echt fund, suchtfaktor ist wirklich dabei ^____^ (da vergesse ich dann wenn ich das spiele andere dinge lol ^^). Ne echt das spiel ist super goil aber erarte keine action, es ist ein wirtschafstspiel un dnichts mit abballern :wink:

Ja, das Spiel macht wirklich fun, mit extremer Langzeitmotivation. Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne etwas länger spielt und geduldig ist.

ich finde es genial, denn man kann es einfach nicht mehr aus seinem cube entfernen bzw. den cube ausschalten. die kuh muss doch raus…

-> geniale spielidee und geile grafik!!

Original von dextar
ich finde es genial, denn man kann es einfach nicht mehr aus seinem cube entfernen bzw. den cube ausschalten. die kuh muss doch raus…

-> geniale spielidee und geile grafik!!

Kann man die Kuh denn nicht verkaufen? Ich will es lieber nicht versuchen, da ich sie nachher nicht mehr wiederkriege.

Na klar kann man die Kuh verkaufen, an den Ort wo du auch die gegenstände verkaufen kannst. Da steht unten verkaufen, da kannste och ne Kuh verkaufen aber mal erlich wer willl seine erste Kuh verkaufen :wink:

Dass man tiere verkaufen kann, weiß ich schon ;).

Original von Yoshigruen
Aber mal ehrlich, wer willl seine erste Kuh verkaufen :wink:

Die Leute, die schon einen Vorgänger gespielt haben und die es nervt, dass man anfangs schon eine Kuh hat.

Hab da eine frage zum game:
Muss man da jeden Tag die Tiere füttern bzw. auf die Wiese treiben?
WEchselt da die Jahreszeit? (Winter, sommer usw.)

Original von Spezi
Hab da eine frage zum game:
Muss man da jeden Tag die Tiere füttern bzw. auf die Wiese treiben?
WEchselt da die Jahreszeit? (Winter, sommer usw.)

ja und ja ^^

Also jede jahreszeit hat 10 tage
In jeder jahreszeit kannst du zb nur bestimmt früchte anpflanzen

Tiere muss man täglich füttern oder halt täglich rausbringen

jedes vieh hat seine eigene futterbox in der man täglich was reinmachen muss

also ich bin total bessesen von dem Game. Habe es erst gestern bekommen und ich hab um 14 Uhr angefangen zu spielen. Als ich dann gemerkt habe das es schon 21 Uhr ist war ich ziemlich verwundert wie das Spiel mich in den ban gezogen hat und mich die Zeit vergessen lassen hat. Eigentlich wollte ich nur mal kurz ins Spiel reinschauen und dann etwas für die Schule machen was ich dann leider vergessen habe :frowning:

Hehe…Ferienhat…Nun ja,
ich finde das Spiel auch genial! Auch wenns sich nicht nach
einem Knaller vielleicht erst anhört,es macht unglaublich Fun! :slight_smile:

Ist das nicht langweilig jeden Tag Tiere füttern, Pflanzen anpflanzen und so?
Was ist das besondere daran?

WErde mir das game höchstwahrscheinlich am montag holen.

naja ist schon viel mehr… aber wie du dih anhörst wirste das spiel nicht mögen… es is ein wirtschaffs spiel wo man manchmal auch relaxen kann nicht action oder sowas…

Es ist einfach geil! Macht saumäßig Spaß! Und es ist um einiges einfacher als die PSX version, da du alles etwas schneller kriegst.
Nur die Monate gehen zu schnell um! Habe mir am 5 Tag Wassermelonen Samen im wert von 600 G geholt und dann sind die verwelkt als es Herbst wurde X(

Es ist irgendwie schön,zu sehen wie das angebaute
Gemüse wächst,die Bäume ihre Farbe im Herbst ändern,es anfängt
zu schneien.

Man muss sich um die Tiere kümmern,mit ihnen reden,bürsten
und melken/scheren oder sie reiten! Okay,es hört sich nicht
sehr spannend an,aber es macht irgendwie Spaß sich um alles
zu kümmern!
Man kann sich eine Frau aussuchen,ihr was schenken,sie heiraten…
Man muss Geld verdienen,man kann Fische fangen,verkaufen,
anderen was schenken,…

:slight_smile:

Ich finde den sohn genial :slight_smile:
Hab ihn meinen Hund gezeigt, der junge wein denn und sagt „hundi angs“ :smiley:

Cool! :smiley: Wann bekommen sie den Sohn? Man heiratet nach
einem Jahr,oder? (Bin im Winter…hehe)

Original von Kuri-san
Cool! :smiley: Wann bekommen sie den Sohn? Man heiratet nach
einem Jahr,oder? (Bin im Winter…hehe)

also wenn das jahr zu ende ist (nach 10tem winter tag)

dann kommt ne längere sequenz und nach einiger zeit biste zu hause mit frau und kind in deinem neuen haus ^^