Hat es schon jemand?

@MasterCube:
Bei mir hat es 55 € gekostet und das NGC-GBA-Kabel war gleich dabei (Limited Edition)!

Im MP Bereich ist es aufjedenfall empfehlenswert, wobei man halt Freunde haben muss - die auch Zeit haben (und das nicht nur einmal im Monat) und auch bock auf solche Spiele haben (und nicht einfach nur scheiße bauen wollen)!

Im SP Mode werd ich es wahrscheinlich heute noch einwenig spielen und kann dann schon bald sagen, wie es ist!

Was für schlechtes hast du gehört, was dir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht? Wovor hast du Angst? Was würde dich vom Kauf weglocken (wieso)? Was erwartest du von FF:CC? Was von FF:CC könnte dich überzeugen, so das du es kaufen würdest?

Also ich finde das Spiel genial!!! Sicher hätte man das ein oder andere verbessern können. Aber ich finde es total coll und es macht wirklich bock zum zocken!!¨
Von meiner Sicht ist es ein Pflichtkauf!!

mal ganz im ernst - kann diese kiddi-FF überhaupt mit den großen vorgängern mithalten?

@Sean
Eigentlich brauch ich keine besonders gute Story was auch ein großer Kritikpunkt war.
Ich würde nur hoffen dass das Spiel Spaß macht und die Grafik soll ja auch sehr gut sein.
Ich möchte auch umbedingt so ein Linkkabel dabei haben.
Ich hatte eigentlich schon länger vor es mir zu kaufen und jetzt die Werbung die überall läuft genial.
Wie ist denn das Gameplay?
Könntest du mir das Spiel empfehlen Sean?

Vielen dank auch für deine schnelle Antwort von gerade.

ich dacht das is verschoben? O_O

achja… ja, ok, doch nich %D

ja gut, dann werd ich schaun, dass ichs mir morgen bzw. heute zuleg :wink:

Original von Sean
Dann ist aber auch die Spielgeschwindigkeit nicht gerade das beste - derjenige der den Topf trägt, ist sau langsam! Der Rest muss sich an diese Person anpassen und muss also auch im halben Schlaf hinterherwandern …

Im einzelspieler hast du doch so ein kleines Viech hinter dir herfliegen (wie es auch immer heißt ) :smiley: . Hat man das im Multi nicht? Weil das kann ja für einen immer den Topf tragen.

Habs mir gerade besorgt werds auch mal spielen :wink:
bis später!

ok, ich habs mir jetzt auch im laden geholt!!! und ich finds geil! bis jetzt nur im Singleplayer weil ich noch keinen 2ten GBA hab, aber trotzdem klasse!!! grafisch, atmosphärisch umwerfend, nur die steuerung is anfangs ein bischen gewöhnungsbedürftig!!!

Original von Kane
Im einzelspieler hast du doch so ein kleines Viech hinter dir herfliegen (wie es auch immer heißt ) :smiley: . Hat man das im Multi nicht? Weil das kann ja für einen immer den Topf tragen.

Im Multi ist das nicht vorhanden, was auch besser ist - weil das Viech sich ja immer nach was richten muss, nach was dann? Einem Anführer? Das wäre nichts anderes, als wenn einer der Mitspieler das trägt und das wäre im Endeffekt auch effektiver!

Im SP Mode werd ich heute mal länger zocken, mal sehen …

Habs mir gerade besorgt werds auch mal spielen
bis später!

Jetzt muss ich deine Fragen ja nimmer beantworten :bg:
Aber es ist im Grunde was „neues“ bzw. „anderes“ - kein 2. SoM, auch gar nicht Zelda ähnlich … einiges hab ich ja schon in dem Thread beschrieben!

Zu den GBAs, weil viele ja gemotzt haben, das man im MP 4 GBAs braucht!
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das war wohl das beste was man hätte machen können :bg:

Wenn jeder immer wieder das Menü aufruft und das passiert im MP ssseeehhhrrr oft, würde das ganze Spiel tausendmal unterbrochen werden und das würde sicherlich DERBE (!) ankotzen!

Das ist nicht wie beim SoM, wo das ganze sehr simpel aufgebaut ist, sondern bei FF:CC ist das viel komplizierter und komplexer aufgebaut!
Ob das im Endeffekt wirklich nötig war, das komplexer (und noch komplizierter) aufzubauen, wird sich herausstellen - ich denke, man hätte das nicht machen müssen … aber wie gesagt, FF:CC hat auch im Grunde nicht so viel von einem 2. SoM!

Also ich finds geil aber durch die Steuerung frag ich mich wie man
schnell zwischen angreifen und abwehren wechselt
deswegen haben mich die Gegner sogar schon im ersten Level
immer getötet! :frowning:
Habe das erste aber jetzt geschaft :bg:

Das Spiel scheint ja wohl von ziemlich vielen Leuten gekauft worden sein.
Da ist es ja sehr wahrscheinlich ,dass auch ein neues FF auf dem Game
Cube entwickelt wird oder was meinst du Sean?

also,
wenn du vorhast, die meiste zeit alleine zu spielen, würde ich dir von dem spiel abraten.

aber wenn du mind. einen kumpel findest (einfach mal an ner Straßenecke gucken ; )
dann entfaltet sich das spiel zu einen richtigen Taktik Action Adv.

Original von Master Cube
Also ich finds geil aber durch die Steuerung frag ich mich wie man
schnell zwischen angreifen und abwehren wechselt
deswegen haben mich die Gegner sogar schon im ersten Level
immer getötet! :frowning:
Habe das erste aber jetzt geschaft :bg:

Das Spiel scheint ja wohl von ziemlich vielen Leuten gekauft worden sein.
Da ist es ja sehr wahrscheinlich ,dass auch ein neues FF auf dem Game
Cube entwickelt wird oder was meinst du Sean?

Die Steuerung ist echt merkwürdig, aber ich finde - es ist mal was anderes und man gewöhnt sich leicht dran!
Im Grunde macht man so und so immer nur einwas, angreifen oder verteidigen, heilen usw.

Jetzt muss man halt gleich wissen, was man wann machen will - teils muss man planen (was ich aber cool finde g)!

Bei FF:CC sind die normalen Gegner normal gut g (also nix schweres), aber bei den Endbössen kann man mit einer falschen Strategie schneller sterben, als man denkt und man kann dann SCHNELL verzweifeln!

Was ich total dumm finde, wenn du ein „Level“ (falls man das so bezeichnen sollte XD) betritts und dann aufeinmal vor dem Endboss stehst und ihn nicht packst, kann man nicht abspeichern und ausschalten. Sondern man muss ausschalten oder so lang versuchen bis man ihn packt - wenn man aber vor dem Level (ja, vor dem Level) nicht abgespeichert hat - muss man alles nochmal machen (vom letzten Speicherpunkt ab)! Und das find ich, stressig pur …

Aber ich kann sogar das Spiel im SP Mode empfehlen! Wobei ich die Spiellänge und den Umfang noch nicht kenne, aber vom GamePlay her usw. ist es aufjedenfall ein top Game! Wahrscheinlich nicht der Burner, der alles wegrockt - aber es ist ein top Game was aufjedenfall Spaß macht.

Mir persönlich gefällt FF:CC (derzeit aufjedenfall) besser als VJ, Super Monkey Ball 2 oder Spiele wie LM, Fifa, Tony Hawk usw.

Jedem seines - aber wer Zelda liebte und schon immer auf ein 2. SoM gewartet hat, wird wohl nicht enttäuscht werden. Wobei man halt kein 2. SoM oder ein ähnliches Zelda erwarten darf, dennoch spricht es die Leute an, bin ich mir sicher …

Da ich es mir noch nicht gekauft habe, würde es mich mal interessieren wie die PAL-Anpassung gelungen ist. Hat das Spiel ähnliche dicke PAL-Balken wie die FF-Games auf der PS2? Und wie ist die Übersetzung ausgefallen bzw. welche Übersetzer haben daran gearbeitet.

Original von Cooper
Da ich es mir noch nicht gekauft habe, würde es mich mal interessieren wie die PAL-Anpassung gelungen ist. Hat das Spiel ähnliche dicke PAL-Balken wie die FF-Games auf der PS2? Und wie ist die Übersetzung ausgefallen bzw. welche Übersetzer haben daran gearbeitet.

da nintendo die Pal-Version lokalisierte, ist es doch klar wie es aussieht:

-Null Pal Balken (Vollbild)
-Alles in astreines Deustch übersetzt
-Sprachausgabe und Gesang in Englisch

Original von Sean

Was ich total dumm finde, wenn du ein „Level“ (falls man das so bezeichnen sollte XD) betritts und dann aufeinmal vor dem Endboss stehst und ihn nicht packst, kann man nicht abspeichern und ausschalten. Sondern man muss ausschalten oder so lang versuchen bis man ihn packt - wenn man aber vor dem Level (ja, vor dem Level) nicht abgespeichert hat - muss man alles nochmal machen (vom letzten Speicherpunkt ab)! Und das find ich, stressig pur …

Das mit dem Speichern finde ich auch sehr dumm gelöst und heutztage einfach nicht mehr zu endschuldigen, zumal damit wohl wieder mal versucht wird die Spielzeit künstlich zu strecken. Was aber speziel bei FF:CC nicht notwendig ist, da man die Dungeon ja eh gern zwei, drei mal besucht um seinen Charakter aufzupowern.

Original von Sean
Aber ich kann sogar das Spiel im SP Mode empfehlen! Wobei ich die Spiellänge und den Umfang noch nicht kenne, aber vom GamePlay her usw. ist es aufjedenfall ein top Game! Wahrscheinlich nicht der Burner, der alles wegrockt - aber es ist ein top Game was aufjedenfall Spaß macht.

Ich kenne nur den SP mode und den finde ich bis jetzt (drittes Jahr ca. 8 Stunden) sehr gut, vor allem die Bosskämpfe sind sehr gut, schade nur das man „Mogu“ gerade bei den Boss-kämpen eigentlich gar nicht mit einbeziehen kann weil man dauernt in bewegung sein muss.

Grus Jimmy

Original von Cooper

Ist eigentlich eine top Umsetzung! Die Übersetzung der Texte sind genial und die englische Sprachausgabe (mit der traumhaften Musik) träum einfach genial …

ich habs jetz auch :bg:

also ich finds wahnsinnig goil^^
eins der besten Games, wie ich finde :slight_smile:

weiß jemand, obs von dem game nen soundtrack oder nen piggyback-Spieleberater geben wird? :ka:

den Spieleberater gibt es schin zu kaufen, hab ihn schon gesehen. Den Soundtrack wird es wohl hier nie geben, schätze ich mal, aber den kann man ja importieren. :ab:

Hallo alls zusammen,
Ich hab ja schon viel gutes über FFCC gehört, aber warte noch ein bisschen bevor ich es mir hole. Was mich interessieren würde ist wie die Story jetzt genau aussieht kann man die hier jemand erklären?? 8)

öhm da gibt es nicht viel zu erklären, da das spiel nicht vie story hat. Es geht nur um dein Dorf, das einen großen Kristall in der Mitte hat. Dieser vertreibt mithilfe von Myrrhetropfen einen giftigen nebel (miasma genannt). Da aber der Kristall jedes Jahr mit 3 myrrhetropfen aufgeladen werden muss, muss man die tropfen jedes jahr wieder suchen und zum dorf bringen, damit der giftige nebel nicht in dein dorf kommt.