Der Titel sagt schon alles.
Ich habs noch nicht.
Hi,jonny sage auch hier ja habe es heute von amazon.de bekommen!
Ich hab den Titel …
Ich habs noch nicht , was mich auch ärgert…aber das is ne andere Geschichte .
![]()
noch nicht, ich warte ein paar Monate, hab im mom kein Geld dafür und da ich eh fast nur Solo zocke und keine 2 GBA’s habe, warte ich bis es billiger ist!!
Das Teil ist doch teilweise schon seit Montag zu haben…
bekomms erst nächste weil mit sword of mana zusammen bestellt aber könnte es momentan eh nich wirklich zocken scheiss abi :bg:
Sers, ich bin neu hier!
Ich hab das Game leider auch noch nicht, brauch es aber unbedingt… ![]()
Stand vor ein paar Stunden davor - aber 55 Euro war mir da grad zu viel und ich hab mir erstmal „Beyond good and Evil“ gezogen. Macht fun , ist aber bestimmt schnell durchgezockt.
Ich habs seit gestern! leider bin ich noch nicht wirklich viel zum Spielen gekommen, hoffe das ändert sich heute Nachmittag!
Habs gestern abend etwa 2 Stunden gezockt. Ich bin geteilter Meinung :o. Die Steuerung ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig da sie für den GBA ja auch gebraucht werden muss. Man muss mit R / L zwischen „Angriff“, „Verteidigung“ und noch zwei anderen umschalten auf denen man Magie oder Gegenstände platzieren kann. Anfangs ist das mal verdammt gewöhnungsbedürftig :ar:. Aber es herrscht verdammt viel Suchtgefahr!
habs auch seit gestern, aber gut 5stunden gespielt mit einem freund zusammen.
an und für sich finde ich das spiel geil, nur schade finde ich es das es net wirklich ein experience system gibt.
und die steuerung ist auch ok, nur in massen kämpfen ist es manchmal unübersichtlich, auch wegen den eigenen kampfsystem. also umschalten zwischen angriff und verteidigung
Das Umschalten stört mich eigentlich am meisten, is aber sicher gewöhnungssache, besonders wenn man jetzt zaubert, dann umschalten auf Angrif und dann soltest du dich wieder heilen, das heisst wieder umschalten :dd:. Alleine is das der Horror…
Ne, gibt schlimmeres…
hatte schon länger die us-version die ich allerdings verkauft habe, da das spiel eindeutig unter den erwartungen (waren recht niedrig bei mir) zurückgeblieben ist :motz:
das spiel war ein fehlkauf !!
Was das ist schon draußen Oo???
Ich kriege nie was mit wenn neue Spiel rauskommen so wie bei FFX2 warschenlich ist auch schon Harvest Moon raus und ich weiß nix davon -.- ![]()
Es ist kein Verlust nicht mitzubekommne, daß FFCC bereits zu kaufen ist. Selbiges trifft auch auf FFX-2 zu (es sit einfach nur ein simples Missions- und MiniGame-Addon zu FFX, welches noch nicht mal eine vernünftige Story bietet).
Ich spiel seit dieser Woche Drakengard von Square/Enix und das macht weit mehr Laune, obwohl ich mir gerade von diesem Titel nicht viel versprochen hab.
ich habs mir jetzt auch gekauft.
entäuschen ist de Multiplayer da ich keinen GBA habe ![]()
ohne GBA und ohne freunde brauch man sich dasspiel erst gar nicht zu holen.
Wenn man aber welch hat ![]()
dann ist das spiel einfach nur noch ne genial.
endlich mal wieder ein Multiplayerrollenspiel/actionadv. bei dem soviel spaß aufkommt wie damals bei Secret of Mana.
Den SP Mode hab ich noch nicht so wirklich getestet - aber den MP Mode zu 3.!
Und ich frag mich wirklich - hat daran (bis auf der Grafik) ein wirkliches Entwicklerteam gearbeitet? Das GamePlay ist ja Hobby-Entwicklerteam würdig!
Damit will ich nicht sagen - das es schlecht ist, aber ich will damit ausdrücken, ein Square hätte da locker noch was rausholen können!
Z.B. ist die Kamera ja wohl total nervig. Viel zu nah an den Charakteren dran, somit sieht man viel zu wenig, was um einen drum rum geschieht!
Der Kreis - entweder der Kreis ist zu klein und es kommt zu unkoordinierten Zügen (Fluchtversuchen, Konterversuche usw.) oder der Rest ist zu groß (z.B. die Endbösse, die den 1/4 bis 1/2 Kreis einnehmen - wo sollen dann noch z.B. 3 weitere Charaktere hin?)!
Dann ist aber auch die Spielgeschwindigkeit nicht gerade das beste - derjenige der den Topf trägt, ist sau langsam! Der Rest muss sich an diese Person anpassen und muss also auch im halben Schlaf hinterherwandern …
Ansonsten passt alles! Bei den Kämpfen muss man teils taktisch vorgehen, ansonsten endet alles im totalen Chaos! Die Gegner (erst recht Endbösse) sind auch nicht zu einfach!
Jedoch sind auch Menüs unteranderem das Chaos schlechthin, als Anfänger findet man sich am Anfang so und so nicht zurecht - selbst wenn man sie kennt, ist das ein Durcheinander!
Die Städte sind so und so viel zu kompliziert und eng aufgebaut - was heißen soll, man rennt schnell durch die Stadt ohne viel zu erledigen - weil sie einfach zu viel nerven würden (wobei ich da natürlich nur, wie vorher auch, den MP Mode meine)!
Es macht aber aufjedenfall Spaß zu 3. durch die Welt zu ziehen! Trotz diesen negativen Punkten - aber am Ende frag ich mich wirklich, hat das (bis auf der Grafik) ein Hobby-Entwicklerteam umgesetzt?
Weil solche KLEINIGKEITEN hätte man als großes Square entdecken und sofort ausbesser müssen!
Wer aber denkt mit FF:CC kommt ein SoM in 3D für den Cube, der sollte seine Hoffnung aufgeben. Wer denkt, FF:CC sei, dank den Action-Adventure Einflüssen, Zeldaähnlich - der denkt auch hier falsch!
Bei SoM und Zelda zieht man durch die Welt, da läuft man von einem zum anderen Ort und dazwischen gibt es auch noch einiges zu tun!
Das fällt hier vollkommen weg, auf einer Karte (!) sucht man sich den Ort aus, wohin man will - damit hat es sich getan!
Rätsel wie bei Zelda z.B. gibt es im Grunde nicht! Teils findet man ssseeehhhrrr simple „Schalter-Rätsel“ z.B. - aber nichts großes.
Erkundet kann die Welt dennoch werden, dank den vielen SCHÖNEN Details! Die Welt ist göttlich, mit viel typischer Square Fantasie, die man bei einem Zelda sicherlich nicht geboten bekommt.
Ob Musik oder Grafik, Sounds oder Style der Charaktere - Square pur!
Im großen und ganzen besucht man mal schnell eine Stadt, spricht mit jedem, erledigt das nötigste und durchforstet einen mit Monstern verseuchten (z.B.) Wald (oder halt ein Gebiet)!
Am weit längsten gibt man sich also mit dem Kämpfen ab (bzw. fast nur) und das ist auch SoM ähnlich gestaltet.
Zu 3. kommt da dann der Spaß auf: Der Spieler macht das, der andere das und dann ändert man das ganze. Aufeinmal geht das ganze nicht wie geplant auf und man muss anders vorgehen!
Gut gemacht, das hat Square gut umgesetzt!
Wer SoM liebte wird da schon einen kleinen Ersatz finden und wohl auch seinen Spaß drin finden (jedenfalls ist das derzeit der beste „SoM-Ersatz“) - aber man darf halt einfach kein 2. SoM erwarten …
Hoffe ich hab net zu viel geschrieben Oo"„“
Also ich überleg mir es morgen zu kaufen aber das was Sean da garade von sich gegeben hat lässt mich stark zweifeln.
Wie viel soll das denn normal im Laden kosten und wie funktioniert das mit dem Linkkabel?
Ist das in der Verpackung mit drin?
Bis jetzt hat man ja viel schlechtes darüber gehört.
Ich würde es für den einzel sowie den Mehrspielermodus gebrauchen.
Ist das Spiel überhaubt empfelenswert?
Ps:Ich will es im Laden kaufen und nicht bei Amazon oder so
Welcher Preis ist OK :ka: