Hat Nintendo euer Leben bestimmt?

…meines schon. :slight_smile:

Ich bekam mit 6 meinen NES… habe mir zur Kommunion mit 9 oder so meinen Gameboy gekauft… zu der Zeit gings mir eigentlich nur ums spielen… spaeter kamen dann noch SNES und N64 dazu. Mit 13 habe ich meinen ersten eigenen PC bekommen und von dort an entwickelte sich das Verlangen Computerspiele zu entwickeln. Ich war sehr grosser Fan von dem SNES-Spiel Terranigma. Bin ich auch heute noch. Mich hat der Wunsch getrieben einen aehnliches Spiel zu machen…

Ich habe programmieren gelernt… einige Programmiersprachen… auch C/C++ mit denen fast alle heutigen Spiele entwickelt werden. 2000 habe ich ueber Internet ein Spieleentwicklerteam aus - ich glaub - maximal 12 Leuten gegruendet… (Musiker, Grafiker, Programmierer)… das Projekt ging glaub ich nach drei Jahren auseinander weil die Motivation fehlte. (uhhh, hier die alte Website: klick) Aber ich habe viel gelernt. Da habe ich auch meine erste Erfahrung mit Teamfaehigkeit gesammelt.

2001 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung gestartet. 3 Jahre spaeter mit der Durchschnittsnote Sehr Gut abgeschlossen… heute bin ich beruflich Programmierer. Wahrscheinlich ist noch etwas Luft nach oben. (Studieren, usw… muss man schauen)

Auf jeden Fall wurde mein Leben extrem von Nintendo beeinflusst. Gaebe es Nintendo nicht, waere ich heute kein Programmierer.

Wie siehts bei euch aus? Koennt ihr aehnliches berichten?

Nein. Ich habe bis letztes Jahr den PC über alles gestellt und keinerlei ernsthaftes Interesse an Konsolen gehabt.

So extrem hat’s mich früher nicht beeinflusst, aber dank Nintendo hab ich erste Erfahrungen mit Games gemacht (so weit ich mich erinnern kann). Heute dreht sich bei mir viel um Nintendo, ist eben meine Leidenschaft :bg:

Bin noch nicht wirklich in das Semester gekommen mich mit programmieren usw. auszusetzen, trotzdem hat mich Nintendo ziemlich geprägt. Hab eigentlich schon gezockt bevor ich richtig denken/sprechen konnt, ich spiele schon mein Leben lang und bei mir persönlich ging ein Nintendo immer weit vor Sony, Sega oder Microsoft. Ich habe die Konkurrenzprodukte zwar genutzt und teilweise auch bessesen (bzw. besitze) allerdings habe ich mich nie mit viel Liebe und Zugabe drum gekümmert wie z.B. bei den Nintendo Konsolen.

Ich hab mich sogesagt schon vor langer Zeit mit Nintendo verbrüdert und möchte vorallem jetzt beim DS nicht auf deren innovative und fesselnde Software verzichten, ich liebe Nintendo :bg:

hmm. „Nintendo hat mein Leben bestimmt“ .. so kann ich das nicht unterstreichen … vielleicht „Nintendo hat teilweise meine Jugendzeit bestimmt“ .. denke da an Super Mario Kart Sessions .. NHL 94 (us) Madden 94 (us) Jimmy Connors Tennis (us) Secret of Mana und Super Bomberman (jp) Turniere … der N64 konnte nur mit Mario64 , Banjo Kazooie , Zelda und vor allem Goldenei gegenhalten :bg:

Trotzdem konnte Nintendo nie den totalen Platz einnehmen im Leben (zum Glück) , da wir damals mit unserem „würfel pen & paper fantasy fußball manager“ verdammt viel zeit investierten.

dann die PS1 .. us rollenspiele en masse gespielt …

würde mich jemand fragen welcher Videospielhersteller mich am meisten „geprägt“ hat .. würd ich wohl Nintendo antworten .. oder square (ohne enix gg) :bg:

Nintendo brachte mich zum zocken, doch hätte es auch glatt Sega sein können.
Ich wollte ja irgendwie lieber einen Megadrive damals, Sonic ist schon seit Jahren mein lieblingscharacter. Nintendo hatte meine Kindheit geprägt aber ist nicht so dass das ganze leben von mir von Nintendo bestimmt war/ist. Mit Nintendo verbinde ich viele schöne Erinnerungen.

Schöne Thread Idee :slight_smile:

Nintendo wird mit Sicherheit das Leben aller hier, mehr oder weniger beeinflusst haben.
Ohne Nintendo wären wir wohl nicht hier :wink:

Ich bin durch meinen Vater zu Nintendo gekommen. Zuerst gab es einen Gameboy, dann ein SNES. Er war es auch der mich zum kauf des N64 überzeugte…

Nintendo hat mein Leben versaut. Dadurch das ich ein Fan der Konsolen und ihrer Spiele bin, hänge ich täglich mehrere Stunden im Internet und durchforste viele Foren und News-Seiten.

Dank Nintendo muss ich im Monat ca. 20 Euro ausgeben, weil ich eine Fanseite erstellt hab -_- Zusätzlich müssen noch die vielen geilen Games die Nintendo bringt bezahlt werden.

Dank Nintendo, hab ich sogut wie keine Freizeit mehr.

Aber, dank Nintendo hab ich auch viele Stunden erlebt, die ich nicht mehr missen möchte.

Thx Big N!

Also mein Leben hat es sicherlich nicht bestimmt, sonst würde ich:

  1. Mehr spielen
  2. Mich mehr für Spiele interessieren, die nicht auf dem Pc laufen
  3. Kein Grafik-Junky sein (obwohl sich das mitlerweile relativiert)
  4. Etwas anderes studieren

Dennoch hat es einwenig die Kindheit geprägt. Damals noch mit 13 Spielen auf dem NES im Auslang gehockt und gespielt und beim Kumpel ne geknackte Version mit 101 Spielen (ohne Start-disc) gespielt und immer viel Spass damit gehabt. Und Snes meistens in quasi „Spielhallen“, aber hatte selbst nie einen.