Hausaufgaben-Hilfe

Ich brauch dringend hilfe von ein paar die sich auskennen!
Wir sollen für Informatik eine halbe Seite über das Aufsetzen von Windows (kein Problem, das hab ich) und üfer die DOS-parameter schreiben. Von den Parametern hab ich keine Ahnung, bitte helft mir!!!

Danke

2 Sekunden Zeitaufwand mit Google.

Link

cYa r0b

danke, aber ich hab schon google gemacht, und das hilft mir nichts, ich muss sowas wie ein aufsatz darüber schreiben zu was sie gut sind und solche dinge…
von der von dir gesagten seite kann ich höchstens ein paar Beispiele nehmen…

..ich glaub da biste echt im falschen forum .. also ich würde dir sowas wie heise.de oder C´T enpfehlen denn da haben die eher von soetwas Plan oder ? :ab:

Smokey hat da schon recht. Geh besser in so nen Forum.
Was meinst Du eigentlich mit Parametern ? Die Befehle ? Die sind in dem Link von Robstar kurz und prägnant beschrieben. Die Standartbefehle dienen einfach dem Elementaren Bentzen eines angeschlossenen Mediums (Diskette, Festplatte etc.). Sind praktisch einfache unter DOS ausführbare Programme.

Sind beides Betriebssysteme. DOS (Disc Operating System) ist das ältere. Windows besitzt zudem eine grafischen Benutzeroberfläche (Fenster -> Window).

Wenn Du mehr Hintergrundinformationen willst -> google (Betriebssysteme Aufbau/ Funktion etc.) und suchen. Ansonsten Bücherei, da dürften auch genug (deutschsprachige) Bücher darüber zu finden sein.

Clive

Parameter sind die Zusätze bei den DOS-Befehlen…
z.B. aefdisk /delall
da ist delall ein Parameter
glaub ich auf jedenfall

kp ob`S jezz doch das richtge forum (o.Thread) is aber ich muss ein referat über das Zusammenleben der Römischen Familie halten ( O.o). Leider ist das schon morgen und ich hab noch net angefangen…heelfffft mir plz (referat wird als Arbeit gewertet [!!!]) :frowning: :sa: :o Bitte helft mir es gehtum Leben und Tot!!!

9 Uhr abends und du sollst ein Referat zu morgen vorbereiten und hast noch nicht angefangen. Hier mein Tipp: Vergiß es, es wird nix. Selbst Schuld :confused:

Also . ist schonmal ein Parameter. Ein * symbolisiert einen Platzhalter für unendlich Chars. Also willst du z.b. die Datei : Ichbingott.exe kopieren, reicht es aus mit dem Befehl: Copy Ichbin*.* C:/text.
Dann werden alle Dateien die mit Ichbin anfangen und egal welche Endung haben dahin kopiert.

cd.. changed das directory um 1. Der „Baum“ wird um 1 Ast gekürzt.
Bsp: Du befindest dich in: C:/windows/Command und tippst cd.. ein und dann biste in c:/windows.

Cd / oder cd\ bringt dich ins Root-Verzeichnis. Also in C: in dem Falle.

Dir /p da steht das P für pause und mit einer Taste kannst du weiter dir das directory angucken.

Sonst hilft evtl bei vielen commands -? dahinter zu hängen um Hilfestellung zu bekommen. Ich weis ja nicht, von welchen Commands du das alles brauchst, aber es gibt echt sau sau viele. Pkunzip, Arj, Rar, etc haben mind. 10 Parameter, die man angeben kann.

Hoffe dir evtl ein wenig geholfen zu haben

Original von Cleese
9 Uhr abends und du sollst ein Referat zu morgen vorbereiten und hast noch nicht angefangen. Hier mein Tipp: Vergiß es, es wird nix. Selbst Schuld :confused:

Also . ist schonmal ein Parameter. Ein * symbolisiert einen Platzhalter für unendlich Chars. Also willst du z.b. die Datei : Ichbingott.exe kopieren, reicht es aus mit dem Befehl: Copy Ichbin*.* C:/text.
Dann werden alle Dateien die mit Ichbin anfangen und egal welche Endung haben dahin kopiert.

cd.. changed das directory um 1. Der „Baum“ wird um 1 Ast gekürzt.
Bsp: Du befindest dich in: C:/windows/Command und tippst cd.. ein und dann biste in c:/windows.

Cd / oder cd\ bringt dich ins Root-Verzeichnis. Also in C: in dem Falle.

Dir /p da steht das P für pause und mit einer Taste kannst du weiter dir das directory angucken.

Sonst hilft evtl bei vielen commands -? dahinter zu hängen um Hilfestellung zu bekommen. Ich weis ja nicht, von welchen Commands du das alles brauchst, aber es gibt echt sau sau viele. Pkunzip, Arj, Rar, etc haben mind. 10 Parameter, die man angeben kann.

Hoffe dir evtl ein wenig geholfen zu haben

:stuck_out_tongue: :bg: :smiley: :wink: :stuck_out_tongue: :ar: :ab: :o 8) :stuck_out_tongue:

Habs geschafft übrigens! }: