Haustiere

Das ist Pixel. Er wohnt seit ca. 1,5 Jahren bei mir. Er ist sehr instinktiv, isst nichts, was er nicht soll, schmeißt auch nichts von Regalen runter und kratzt hauptsächlich da wo er kratzen darf. Er ist ein sehr guter Mausefänger und ist eine versteckte Longcat wenn er sich im Bett breit macht. Er mag aber nicht so gerne gestreichelt werden tagsüber

3 „Gefällt mir“

Ich beneide jeden Katzenbesitzer um seinen Stubentiger. Ich mag Katzen total gerne, aber als Allergiker habe ich leider keine Chance eine zu halten. (Und Desensibilisierung funktioniert nicht, aufgrund von zu vielen (Kreuz-)Allergien - und meine Frau ist ebenfalls Allergiker).

Wir haben daher Fische und Garnelen… und mit denen heute einen ziemlichen Schreck erlebt. Wir sind nach fünf Tagen Urlaub zurückgekommen und das Aquarium muss irgendwie gekippt sein. Vermutlich eine Mischung aus etwas zu viel Futter aus dem Automaten und der brutalen Hitze im Moment. In der Wohnung haben wir gerade 30 Grad und die selbe Temperatur hat auch das Wasser. Damit ist es fünf Grad zu warm für die sensiblen Tierchen und die Bakterien haben sich anscheinend gefreut.

Resultat: Zahlreiche Garnelen sind gestorben und ich hoffe gerade, dass es nicht noch weitere Opfer gibt. Habe heute schon zwei mal aufwendig Wasser gewechselt - zuletzt vor einer Stunde - und muss morgen mal genauer schauen, ob noch weitere tote Tiere im Aquarium liegen, die das Wasser belasten könnten. Super schlimm.

Oh nein :frowning: das ist echt super schlimm!

Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie in den 90ern Ähnliches erlebt haben. Da ist das Aquarium so überhitzt, dass die Goldfische aus dem Glas gesprungen sind. Find das echt richtig traurig

Sieh’s von der Seite:

• Niemand pisst dir auf das Sofa oder den Teppich.
  • Niemand zerkratzt deine Möbel. (machen meine zum Glück nicht).
  • Niemand zerfrisst deine Pflanzen und kotzt die iwo hin.
  • Du kannst ganz normal lüften, ohne Wache stehen zu müssen.
  • Du kannst einfach so länger als zwei Tage am Stück verreisen.

Außer der letzte Punkt sind das aber sehr individuelle Sachen. Pixel macht nix davon

An die Fenster kann man auch ganz gut Katzennetze anbringen. Dann können die Fellnasen auch ohne Probleme da rumturnen.

Mein Kater hat bis auf das Kratzen an den Möbeln bzw. eigentlich auch nur an der Couch ebenfalls nichts von den genannten Punkten gemacht.

Ist manches davon, wie zB das Pinkeln nicht auch eine Stressreaktion?

Unsere genauso. Gerade das auf den Teppich machen, könnte ich gar nicht ab.

Jop, unser Kater ist viel aktiver als seine Schwester und trotz Kastration ist auch manchmal… der Kater noch in ihm drin. Und ich glaube, das stresst die etwas. Aber was will man machen?