HD DVD Preis gesenkt

Microsoft senkt Preis des HD-DVD Laufwerks auf Euro 179,99

03.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man den Verkaufspreis seines HD-DVD Laufwerks auf Euro 179,99 in Deutschland gesenkt hat; der neue Preis ist ab sofort gültig. Im Lieferumfang befindet sich noch eine Fernbedienung.
Quelle:gamefront

Hab nicht drauf geachtet aber was hat das Teil vorher gekostet? Bin ja echt am überlegen mir dieses Laufwerk zu holen.

Ich glaube es kostete zuvor 199€ bin mir aber nicht ganz sicher.

Außerdem darf man sich 5 HD-DVDs (von 20 verschiedenen) wie in den USA gratis bestellen.

Kann man das Laufwerk auch am PC/Mac benutzen??

bei uns gibt es das schon länger für 159€. aber ohne die dvds.

Original von Nintendofan
Kann man das Laufwerk auch am PC/Mac benutzen??

Ja, zumindest hab ich das gelesen.

Also: …das HD-DVD Laufwerk kannste nicht am PC/Mac benutzen (noch nicht und es steht nichts davon auf der Packung aber vieleicht später mal aber dann auch nur bestimmt unter Vista)

der link sagt aber was anderes…
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1864&pk=67690

Cool danke für die Info ist aber wiegesagt ja nicht von M$ daher steht davon auch nichts auf der Packung!

das ist richtig…allerdings hat man damit würd ich sagen nen echt günstigen HD-DVD-PLayer, sofern man einen Leistungstarken Rechner besitzt.

Und schonwieder:

Auch wenn sich Microsoft in Sachen offizieller Bestätigung noch etwas ziert, machen die üblichen Verdächtigen (Digigames, Spielegrotte) aus dem Spielefachhandel bereits Nägel mit Knöpfen: Bei Ihnen kann man bereits das HD-DVD Laufwerk für knapp 160 € inklusive fünf kostenloser HD-DVDs bestellen, die aus einem Angebot von 13 Filmen ausgewählt werden können. Details wie immer hier.

Aus diesen HD-DVDs darf sich der Käufer eines HD-DVD Laufwerks 5 kostenlose Filme aussuchen. Die Filme werden dann nach dem Kauf von Microsoft zugestellt.

Warner (2 von 5)
• Troja
• Full Metal Jacket
• Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
• The Prestige
• Passwort: Swordfish

Paramount (1 von 3)
• Black Rain
• Dream Girls
• World Trade Center

Universal (2 von 5)
• Serenity
• Chronicles of Riddick
• The Hulk
• Children of men
• Fast and furious : Tokyo drift

Bei einem Marktpreis von knapp 25 € je HD-DVD bekommt man bei diesem Angebot das HD-DVD Laufwerk zum Preis von 50€, vorausgesetzt man hätte sich fünf Filme aus der oben genannten Auswahl auch ohnehin kaufen wollen.

Quelle: areagames.de

Jetzt wird das ganze sogar langsam für mich interessant. Mal schauen ob und wann es so ein Angebot auch in der Schweiz geben wird. Filme wüsste ich eigentlich auch welche ich nehmen würde, ausser bei Paramount hab ich keine Ahnung.

Joha das Angebot ist echt nicht schlecht.

Leider interessieren mich von den Filmen nur drei (Troja, Riddick, Fast and the Furoius 3) und Troja kenn ich schon.

Naja, geschenkt ist ja schön und gut aber n paar gute Filme hätten auch drunter sein können.

Original von Rene
Naja, geschenkt ist ja schön und gut aber n paar gute Filme hätten auch drunter sein können.

ein besserer film als serenity?

Hmm kenn den Film nicht. Hab mal gegoogeld, schaut eigentlich ganz nett aus. Wie aktuell ist der denn? Im Kino lief der jedenfalls die letzten 12 Monate nicht.

Original von Rene

Full Metal Jacket
Passwort: Swordfish
Dream Girls
Serenity
Children of men

???

@topic
ach die können den preis noch 10x senken bringt alles nix mehr :wink:

aktuelle us vkz dieser woche: 68:32 für Blu-ray

Original von Rene
Hmm kenn den Film nicht. Hab mal gegoogeld, schaut eigentlich ganz nett aus. Wie aktuell ist der denn? Im Kino lief der jedenfalls die letzten 12 Monate nicht.

Der lief ab 30.09.2005 in DE und ist mMn ein sehr guter Film. Man sollte - muss jedoch nicht - vorher die Serie „Firefly“ anschauen, von der es leider nur eine Staffel gibt. Der Film wurde etwa ein Jahr nach Einstellung der Serie gedreht, um die Geschichte wenigstens irgendwie abschließen zu können. Joss Whedon (‚Buffy the Vampire Slayer‘ und ‚Angel‘ sind von ihm) hat ein extrem spannendes Universum unserer möglichen Zukunft entworfen und das Schiff mit interessanten Charakteren besetzt. Ich hab die Serie und den Film schon sechs- oder siebenmal Mal gesehen (dauert immer so um die vier bis fünf Abende) und jedesmal ist mir das Ende vom Film und der Abschied zu traurig. Der Comic ist nicht so dolle, das RPG hole ich mir wahrscheinlich im Winter.

Kein „sorry for off-topic posting“.

Original von Flek
aktuelle us vkz dieser woche: 68:32 für Blu-ray

In den vereingten Staaten von Nordamerika werden wöchentlich 68 BluRays-Disks verkauft? Da teilen sich ja nur ungefähr 4.440.000 Menschen eine Scheibe, während es bei HD-DVDs fast 9,5 Millionen Leute sind. Da muss man ja doppelt so lange warten, bis man auch mal dran ist mit gucken. :smiley:

Und normale DVD-Videos werden gar keine mehr verkauft?

das ist das verhältnis allerin den usa verkauften hd medien
dvd interesiert im hd format streit nicht

Sollen sie weiterstreiten. Bevor der Streit nicht beendet ist profitiert von mir und den meisten potentiellen Kunden keines der beiden Formate.