Headset Problem

Ich hab mir heute ein Headset gekauft und wenn ich es anschließe, kann ich was sprechen, aber ich höre alles nur aus den Boxen und nicht durch die Kopfhörer ich weiß nicht wodran das liegt, vielleicht falsch eingesteckt, viellcht was an der Hardware oder einstellungen falsch, ich hab keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen?

naja ich hab den Stecker für den Kopfhörer da drin wo vorher die Boxen waren… :smiley:

hab eigentlich schon alles ausprobiert welche farne hast du denn in welchem Anschluss?

ich hab noch so’n alten Soundblaster 64 Gold, da sind 3 Anschlusslöcher, der in der mitte ist frei, links außen für den Kopfhörer, rechts für das Micro (Ansicht von vorne vom Tower)…

der grüne anschluss ist für den kopfhörer, kannst aber auch mit deinem sound treiber frei konfigurieren

Also ich hab am Mikro ein grünen und einen roten und hinten hab ich von oben nach unten 3 anschlüsse. Hab eine onboard soundkarte.

Also zur Erklärung, denn du scheinst mit den anderen etwas aneinander vorbei zu reden XD

Dein Headset müsste zwei Anschlusskabel haben. Eines ist fürs Mikrofon alleine. Das andere ist für die Lautsprecher am Headset. Wenn der Ton aus den Lautsprechern kommt, liegt es wohl daran, dass die Lautsprecher angeschlossen sind, anstatt das Headset? :wink:

Steck also das zweite Headset-Kabel an den Anschluss, wo die Lautsprecher dran sind. Easy :bg:

Ah danke an alle, aber irgendwie ist das ziemlich leise, woran liegt das? Liegt das am Headset??? Hab schon den sound auf laut gemacht.

Original von Dodoran
Ah danke an alle, aber irgendwie ist das ziemlich leise, woran liegt das? Liegt das am Headset??? Hab schon den sound auf laut gemacht.

vielleicht hast du den windows sound allgemein runtergedreht? :ka: