So, da ich keinen aktuellen Topic dazu gefunden habe mach ich einfach nochmal einen auf. Mein WoW Kollege war im Urlaub in der Schweiz und hat da die Gold Edition von Herr der Ringe Online für 6€ gekauft. Hat mir gleich eins mitgebracht und nun wollte ich das installieren und bin allein schon mit der Intallation überfordert. Nicht nur, dass man sich das Speicherverzeichnis nicht aussuchen kann, die eine Hälfte ist auf Englisch die andere auf Deutsch. Bei der Account-Erstellung wird nirgendswo angezeigt das man 45 Tage umsonst spielen kann und auch wie man die Patches installiert muss man sich in einem englischen Board erst heraussuchen. Also bis jetzt ist das Spiel der Renner. Zumindest was die fehlende Interfacefreundlichkeit angeht.
habs hier auch staubend im regal liegen, dachte das könnte wow ablösen.
dem war leider nicht so.
hab nen zwergen wächter gespielt auf 46 und dann aufgehört.
zum schluss war es nurnoch eine qual für ein gruppenquest stundenlang mitstreiter suchen zu müssen.
die grafik is erste sahne.
das interface auch relativ freundlich gehalten.
pvp ist halt „was neues“ aber nicht gerade gut wie ich finde
pve ist auch mal total anspruchslos, wenn ich da an das pve aus wow denke
das spiel hat dennoch spaß gemacht aber ab dem high lvl eher nichtmehr,
war damals zumindest so hat sich ja bisher einiges geändert kann also garnichtmehr richtig mitsprechen ^^
Ganz toll, jetzt hab ich nen Account erstellt bekommen, bin nach Stunden „patches-laden“ nun auch endlich zur Anmeldemaske gekommen und dachte jetzt könnte es ja mal angespielt werden und was ist? Über die Anmeldung komme ich nicht hinweg weil das Spiel dann abstürzt. Das kommt wohl davon wenn man Programmierer für Rennspiele n RPG machen lässt.
Das es an WOW nicht rankommt ist mir jetzt schon von Beginn an klar. Wer schon nen schlechten Service bei der Account Erstellung und dem Download von Patches anbietet wird sicherlich auch beim Inhalt hinterher hinken.
wie sind denn die quests in HdR?
Wieder so scheiße schlecht wie bei wow? wo man entweder x viecher töten muss oder irgendwo hinwandern muss. das ist sehr langweilig gewesen
naja, wie willste n mmorpg anders aufbauen?
Andere Art von Quests sind eben Höhlen durchforschen und kleien Stories bestreiten, der so…aber das gibt es auch in WOW als Instanzen quasi…
SOOOO viele Möglichkeiten bieten MMORPGs eben nicht, und ich finde, dass WOW schon extrems abwechslungsreich ist was die Arten von Quests angeht.
Innerhalb der verschiedenen Questarten ist es dann eher weniger abwechslungsreich
also auch wenns ein mmo ist müssen die quests nicht nur aus töte xy viecher und renne von a nach b bestehen. das ist einfach extrem einfallslos. auch wurde das alles total schlecht in szene gesetzt.
aber stimmt, die instanzen waren sehr gut. hab ich immer gerne gemacht
Original von BigDan
SOOOO viele Möglichkeiten bieten MMORPGs eben nicht, und ich finde, dass WOW schon extrems abwechslungsreich ist was die Arten von Quests angeht.
Innerhalb der verschiedenen Questarten ist es dann eher weniger abwechslungsreich
genau so siehts auch aus, hab viele mmorpgs schon durch und bei den quests steht WoW ganz klar auf #1
die buch questreihe in hdro ist sehr genial und macht ne menge spaß aber die quests außerhalb sind sowas von zum kotzen, ich kann mich noch an quests erinnern wie „sammle 10 eber hauer“ ..
hört sich einfach an, ist es aber nicht.
wenn man glück hat findet man alle 10 minuten ein schwein, und das droppt ca. zu 15% ein hauer.
mit den wow quests bin ich sowas von zufrieden wenn ich so zu hdro rüberschaue.
wobei ich mir auch so ne tolle buch-questreihe von der warcraft story in wow wünschen würde :[
und wie damals schon gesagt yoshi, bring erstmal vorschläge was nach deiner meinung bessere quests wären ?! ;]
bin ich entwickler?
hab wohl einfach was anderes erwartet. mehr rpgstil bloß halt mit mehreren leuten ;).
ist ja nicht so das wow schlecht ist, bis level 50 ist das spiel derbe monoton. da kann man sich schon was besseren einfallen lassen bzw. einfach mal bei anderen rpgs zuschauen.
Jedoch sind die insstanzen echt nice und machen auch spaß… leider gibt es meine gilde nichtmehr und kann die erstmal vergessen.
naja… vielleicht zock ich mein moonkin weiter irgendwann… der anfang ist shcon extrem langweilig alleine.
aber ich bin total btt sry XD
Soo ich hab mich durchgerungen dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Rasse und Klasse gewechselt, ein paar Einstellungen vorgenommen und siehe da: So schlecht wie ich angenommen hatte, ist es dann doch nicht. Das Spiel werd ich auf alle Fälle die 45 Testtage mal spielen.
Gibts hier jemanden der das Spiel aktiv spielt?