*Heuschrecken als Pausensnack *

Das einzigste was ich an essbaren Insekten nicht verpeisen würde wären diese dicken Marden oder Vogelspinnen würg
Auch wenn sie sehr nahrhaft sind ihhh neee baaah schüttel

gerade bei mir spinnen…damit sollte ich mal wirklich zum psychologen gehen…
wie kann man nur spinnen essen??? das muss doch einen wirklich überwindung kosten.

da einige hier meinen : ..in einiegen Ländern normal usw. Aber hey prozentual gesehen essen mehr Meschen auf der Welt Inseckten als welche die keine essen !!! !(

Bei den Japanern könnte ich es mir vorstellen die essen ja auch Katzen (börgs). Aber hier… Naja Samp du hast schon irgentwie recht alles was irgentwie „ab normal“ zum essen ist schmeckt nach Hünschen. Find ich eigentartig :bg:

Also ich hab ma bei ner Freizeit auf korsika den vorschlag gemacht die Heuschrecken zu essen,
wurde dann auch prompt angenomen. (in meiner gruppe) auf korsika gibts im sommer so verdammt
viele und vor allem große heuschrecken,
also hatten wir schnell ein paar gefangen,über dem Lagerfeuer gebraten und probiert.
(mit ketchup!) :bg:
haben sie aber wohl zulange gebraten, war nur noch der panzer da (oder is das normal?!)
waren schön knusprig und haben nicht allzu schlecht geschmeckt.
eigentlich wollten wir auch noch ein paar von den tausenden dort rumlaufenden eidechsen essen,
haben es dann aber vergessen.

Kommt immer gut wenn man in einem fremden Land was frisst was man nicht kennt. Vielleicht ist es ja giftig? ALso beim nächsten mal ordentlich zubeissen. :smiley:

an allle die jetzt so „rumheulen“ von wegen könnt ich nie essen etc.
wollt euch nur nochmal dran erinnern das eier ungeborene hühnerkücken sind :ab:

wenn man sich das mal genauer überlegt find ich heuschrecken nicht mehr so schlimm :bg:

Nicht jedes Ei wäre ein ungeborendes Huhn den wenn kein Hahn in der nähe der sie befruchtet ist es ja nur ne Art Regel welche sie auswerfen .. das heißt wenn kein Hahn da ist, könnte die Hänne ewig brüten es würde nichts schlüpfen !!!

@ smokey
macht dieser gedankengang es appetitlicher :ka:
ich glaube nicht :stuck_out_tongue:

vor hühnern hab ich auch keine abscheu und ich habs ja schon als kleines kind gegessen, wenn ich anstatt eier heuschrecken gegessen hätte wäre es jetzt auch nicht so abscheulich für mich.

Original von SicZero
Kommt immer gut wenn man in einem fremden Land was frisst was man nicht kennt. Vielleicht ist es ja giftig? ALso beim nächsten mal ordentlich zubeissen. :smiley:

…giftig klingt so hart…wer hat schon was gegen ein paar lustige optix… :smiley:
…also, wie siczero schon sagte, ordentlich zubeißen…am besten nur die bunten sachen fressen…