Heuschrecken könnten nach Ansicht eines niederländischen Ernährungs-Experten als Pausensnack und als Hauptgericht die europäische Speisekarte bereichern. Die Insekten seien weder Hormon-behandelt noch BSE-verseucht. Man könne sie deshalb mit ruhigem Gewissen verzehren, sagte Arnold van Huis von der Landwirtschaftlichen Universität Wageningen in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung „Algemeen Dagblad“ (Rotterdam). Ein Kilogramm Heuschrecken habe den Nährwert von elf Hotdogs, sechs Stück Pizza oder fünf großen Hamburgern . Getrocknet hielten sich Heuschrecken zudem über Monate. Außerdem sei es ein Vorurteil, daß Insekten nicht schmeckten.
Niederländische Restaurant-Inhaber bleiben jedoch skeptisch. Einer sagte der Zeitung: „Wenn diese Insekten lecker dick und fett gezüchtet werden, gibt es da bestimmt auch Nebenwirkungen“
Quelle: Den Haag(dpa)
…also ich hätte nix dagegen wenn bei uns in der stadt so’n heuschrecken-restaurant eröffnen würde (zb.) - ich finds weder eklig noch abstoßend - villeicht schmeckst ja?! - wer weiß…
Probieren könnte man es ja mal, ich bin immer für neues aufgeschlossen, diese niedlichen kleinen Hoppeltiere aus Australien mit dem Beutel schmecken ja auch :bg:
heuschrecken?? dann noch eher scorpione…
als ich klein war hab ich über alles gerne d’escargos gegessen schüttel mir wurde gesagt das sei rindfleisch, dass in schneckenhäusschen gesteckt wird :bg:
hatte aber noch geschmeckt
Ich habe schonmal Heuschrecken gegessen. Zwar nur eine einzige aber sie schmecken wirklich nicht schlecht. Gebraten schmeckt es so ähnlich wie Hähnchen. Das ganze wurde mit Honig verfeinert. Positiver Nebeneffekt ist das die Teile verdammt Eiweißhaltig sind
Original von Pisuke
Ich habe schonmal Heuschrecken gegessen. Zwar nur eine einzige aber sie schmecken wirklich nicht schlecht. Gebraten schmeckt es so ähnlich wie Hähnchen. Das ganze wurde mit Honig verfeinert. Positiver Nebeneffekt ist das die Teile verdammt Eiweißhaltig sind
[quote]Original von Pisuke
ne tut mir leid. dass kann ich echt net. ich ess nix was am boden kreicht bzw. hüpft. :bg: nein ernst. ich es net viel fleisch. nur pute und truthan und hänchen… ok heuschrecke schmeckt vielleciht so ähnlihc wie hänchen aber wenn ich dass esse müsts mich schon überwindung kosten. bääää… ne heuschrekcen muss echt net sein. ich ess ganz tpisch und billig. :bg: . Ich ess keine mscuheln, keine schnecken, keine frösche, keine heuschrecken, keine mistkäfer, keine regfenwürmer… Ne mein geschmack ist es ganz bestimmt nicht. auch wenns gesund ist. es sei denn ich würd ohne die viecher verrecken. aber auch nur dann.
So weit wird es nicht kommen, da wird sich Greenpeace mal wieder für einsetzen und sich vor nen Zug werfen oder ein Lager der Heuschreckenzüchter in die Luft jagen. Die Typen machen ja wirklich alles. Ich sag nur Dinner for one.
ohh nee heuschrecken gar nich mein fall! ich hab schon so ne kleine naja grosse anfälligkeit wenns um insekten oder sonstige krabbeldinger geht und die dann auch noch essen…oh mein gott ich glaub ich würde sterben. auch wenn die angeblich nach hünchen schmecken neee wäre nich grad besonders klug die mir anzudrehen :ar: aber das es ein restaurant geben würde wäre auch nich mein problemm ich würde nur einen riesen bogen drum machen.