Bei uns der Mthematik leher erkrankt und wurde operiert. Wir haben dann auch 2 Lehrer in einer woche und das seit schon fast schulanfang.
Der erkrankte lehrer hat dann die schularbeit zusammengestellt und das beste ist, er wusste nicht genau welchen stoff wir durchgenommen haben.
Und heute in mathematik der Notenspiegel:
0 sehr gut
0 Gut
1 Befriedigend
8 Genügen
12 Nicht Genügend :o
Ich hatte zum glück noch ne 4 aber trotzdem ein krasses ergebnis.
Wir haben uns da aber dann natürlich auch bei den zuständigen lehrern beschwert und haben gesagt, dass diesmal die beiden Lehrer die wiederholte schularbeit zusammenstellen.
Und noch dazu ist heute Elternsprechtag!
Ist zwar nicht sooo gut für die lehrer da es ja sicherlich viele beschwerden geben wird.
Hattet ihr auch schonmal so ein ergebnis bei den schularbeiten?
Bei uns der Mthematik leher erkrankt und wurde operiert. Wir haben dann auch 2 Lehrer in einer woche und das seit schon fast schulanfang.
Der erkrankte lehrer hat dann die schularbeit zusammengestellt und das beste ist, er wusste nicht genau welchen stoff wir durchgenommen haben.
0 sehr gut
0 Gut
1 Befriedigend
8 Genügen
Wir haben uns da aber dann natürlich auch bei den zuständigen lehrern beschwert und haben gesagt, dass diesmal die beiden Lehrer die wiederholte schularbeit zusammenstellen.
Ist zwar nicht sooo gut für die lehrer da es ja sicherlich viele beschwerden geben wird.
unsere schule hat zu wenig lehrer, eure wohl zu viel… Wie toll :ssa:
Also die Lehrer bei uns lassen ger nicht erst eine Arbeit neuschreiben. Egal wie die ausfällt. Hatten schonmal den Durschnitt von 4,2 wurde aber auch dann nicht nachgeschrieben.
Wir hatten mal nen Schnitt von 4,7 und dann hat die Mathearbeit nicht gezählt. Wurde auch nicht nachgeschrieben. In der Abschlussprüfung hatten wir dann komischerweise den besten Schnitt. Ich wohn übrigens in Bayern.
0 sehr gut
0 Gut
1 Befriedigend
8 Genügen
Gegen angehen. Das kann nicht angehen das die Vollidioten die sich Lehrer schimpfen da einfach so ne Scheiße abziehen kann. Das zeigt aber sehr gut welche Qualität die Lehrer haben.
Wieso? Eine 5 ist ja deshalb nicht positiver weil es keine 6 gibt. Und mit 3 5ern im Zeugnis fällt man auch durch.[/quote]
siehste mit 3 5ern.
Bei uns in bayern mit einer 6 oder zwei 5’er[/quote]
Da muss ich jetzt mal was klarstellen. in Österreich fällt man genauso mit einem 5er durch, es sei denn man bekommt eine Aufstiegsklausel. Diese erlaubt dem Schüler trotz nicht bestandener Nachprüfung in die nächste Schulstufe aufzusteigen. Diese Klausel bekommt man allerdings nur, wenn man sonst höchstens noch 2 4er im Zeugnis hat. Dazu kommt noch das Verhalten in der Schule (=Betragen)
Das ist auch normal, auch in NRW. Aber eine Nachprüfung kann man natürlich auch machen.
Aber bei uns an der Schule gab es auch die Regel, das wenn bei einer Klassenarbeit (nicht Klausur in der Oberstufe) ein drittel der Schüler schlechter als 4 war, die Arbeit nachgeschrieben wird.
Allerdings, bevor so etwas passiert (war bei uns aber auch nie notwendig), hätten die Lehrer lieber etwas „großzügiger“ korrigiert.
In der berufsschule juckt die lehrer nit wie schlecht die arbeit ausfällt, hauptsache sie haben ihre noten. aber die noten sind im prinzip eh egal, es kommt einzig und alleine auf die abschlussprüfung an!
Original von FIST
in österreich ist es grundsätzlich so, dass eine arbeit, bei der mehr als 50% der schüler mit nicht genügend beurteilt wurden, wiederholt wird.
ein paar lehrer an meiner schule erhöhen dann den notenschlüssel so dass noch ein paar auf 4- kommen und keine nachschularbeit gemacht werden muss :dd:
die machen nur im extremfall eine
ja, dass machen die bei uns auch…ich hasse lehrer…aber ich wünsch mir trotzdem selber mal einer zu werden…das is wie frühpension, nur noch früher…mann, ich hoffe das wird was…wenn ich so 40,45 bin werd ich mich dran machen…
Original von FIST
in österreich ist es grundsätzlich so, dass eine arbeit, bei der mehr als 50% der schüler mit nicht genügend beurteilt wurden, wiederholt wird.
Korrekt
Nur ist es so, dass viele Professoren bei ein paar Schüler dann großzügiger beurteilt werden, nur damit sie keine Wiederholungsschularbeit machen müssen … :dd:
Ach da fällt mir grad noch ne Mathearbeit ein: In der 8. hatten wir mal ne arbeit bei der 2/3 5er oder 6er hatte, der rest 3er oder 4er^^ Wir waren um die 30 :ar:
Edit//: Die Arbeit wurde wiederholt, da hatten wir dann nen 3,xx er schnitt.
Ist schon erschreckend, aber die Arbeiten werden immer einfacher… und warum?
Weil die Schüler einfach denken, nicht mehr lernen zu müssen
…oder sich total falsch einschätzen und auf Gymnasium gehen, obwohl sie bestenfalls Realschultauglichkeit besitzen…
Effektiv haben sie sogar recht, denn die Lehrkraft muss sich diese Arbeiten dann entweder genehmigen lassen, oder muss diese Arbeiten wiederholen.
Ich habe sehen dürfen, wie bescheuert manche Klassen leider sind:
Eine Mathearbeit wurde geschrieben:
Miserabler Durchschnitt
Dann wurde die Arbeit besprochen, mit jedem!!! nochmal durchgerechnet.
Dann wurden die Zahlen ausgetauscht und Variablen umbenannt und neu geschrieben:
Miserabler Durchschnitt
Da kann ich nur eines zu sagen:
Diese Schüler sind eindeutig an der falschen Schule!