Heute sehr brisante Unwetterlage in Deutschland

Vorallem für den Nordosten/Osten und Südosten Deutschlands.

Am Donnerstag muss von Südwesten her mit dem Durchzug einzelner intensiver und teils großräumiger Dauerregen- und Gewittersysteme gerechnet werden. Nach derzeitigem Stand der Berechnungen ist vor allem ein breiter Korridor vom Schwarzwald und der Pfalz nordostwärts über die Landesmitte und den Osten hinweg bis zur Ostsee betroffen. Dabei sind verbreitet immense Niederschläge oder heftige Gewitter zu erwarten. Besonders im Osten besteht zudem ein erhöhtes Gefahrenpotenzial für die Bildung einzelner Tornados! Im Westen treten lediglich einzelne kräftige Schauer und Gewitter auf, hier beruhigt sich das Wetter jedoch in den Nachmittagsstunden wieder.
Im Bereich des durchziehenden Randtiefs können auch außerhalb von Gewittern vorzugsweise in einigen Berglagen Sturmböen auftreten. Lediglich im äußersten Nordwesten ist die Starkregenschauer- und Gewitterneigung geringer und es bleibt meist trocken.

Die geproggten Niederschlagsmenegen sind auch sehr heftig.
Eine der heftigsten Lagen der letzten Jahre.

lol und da soll ich wieder zurueck kommen nach Deutschland :smiley:

joa muss sagen heut morgen hier in mittelhessen ging es schon ganz gut umher ^^ seit 5 uhr regnet es nun hier thumpsup

hmmm…ihr habt bestimmt NOCH mehr luftfeuchtigkeit als ich hier XD mit meinen schlappen 70%

Das schrammt aber ganz knapp an mir vorbei, wenn ich der Zeichnung da Glauben schenke. War aber hier auch schon die letzten Tage selstam feucht. Also noch feuchter als es hier im Sommer eh schon ist. Mit richtig schönen Gewitter, der Garten stand unter Wasser etc. Naja, aber dafür haben wir ja jetzt warme Winter.

gähn

Und es ist noch immer nicht bewiesen, ob das überhaupt mit der globalen Erwärmung zusammenhängt…

Hier hats auch den ganzen Tag geregnet, aber mehr auch nich :wink:

Halte globale erwaermung fuer mist o.O … das wetter veraendert sich halt und das hat es ja bisher immer schon getan auch ohne unsere tolle erfindung „globale erwaermung“