Hilfe beim Woltlab Forum erstellen

joa ich brauch mal eure hilfe will mir auch ein board wie dieses erstellen … nur ich kenn mich damit nicht so gut aus wäre nett wenn sie die leute wo dieses board gemacht haben sich mal bei mir in icq melden oder andere die sich auch mit woltlab gut auskennen :help:

Wenn du eine Woltlab Lizenz für ein wbb2 (wird hier verwendet) erworben hast, hast du auch Zugang zu den Woltlab Supportforen, dort kann man sich informieren, Fragen stellen und so weiter, dafür sind die ja schliesslich da. :wink:

Falls du das wbb1 hast, hierfür gibt es auch ein eigenes Subforum im Woltlabforum.

kannst du vieleicht nicht so nett sein und mir ein forum basteln ? :ka:

Du brauchst ja eigentlich kein ganzes Forum basteln, das hat Woltlab ja zum Glück schon getan, du musst eben die ganzen Kategorien und Foren erstellen und so Zeugs eben und der schwierigste Teil ist eben das Layout. Da musst du eben etwas herum probieren.

Ich kann dir leider kein Layout machen da mir hierfür die Zeit fehlt, aber wie gesagt in den Woltlabforen gibt es genügend Hlfe, sowohl vom Woltlab Team als auch von Usern.

Welches Board hast du denn überhaupt?

Lies doch einfach die beiliegende Readme…

Kai

hmmm nagut … trotzdem danke :frowning:

Original von Zeldafreak
kannst du vieleicht nicht so nett sein und mir ein forum basteln ? :ka:

Ich empfehle dir, wenn du nicht unbedingt auf WoltLab bestehst, ein Forum von http://www.rapidforum.com/ .

Nach der Anmeldung musst du nur noch deine Areas anlegen und kannst loslegen. (Es sein denn du willst sachen im Layout verändern, dann heißt es nämlich fröhlich im Quelltext rumbasteln) :wink:

Rapidforen musst du übrigens nicht selber hosten und sehen WoltLab extrem ähnlich.

Original von #Jin-Roh#
und sehen WoltLab extrem ähnlich.

Aber verdammt ähnlich. Optisch sieht das nach einem wbb2 Standard Design (gleichen Farben und alles) mit den wbb1 Buttons (sogar die gleiche Schriftart), zumindest bei dem ersten Referenzdesign, das hier Woltlab nichts unternimmt wundert mich irgendwie schliesslich ist das doch offensichtlich abgekupfert.

Lustig finde ich ja, dass es als Design das VoltLab Flaming Board gibt.
Bei WoltLab heißt es Burning Board. :bg:

[chat]Und wird dort auch gegen Woltlab geflamt? :bg:[/chat]