Hilfe ich habe Probleme

Hallo
meine Tochter hat vor kurzem zum Geburtstag einen Nintendo 3ds XL geschenkt bekommen.
Sie hat bis jetzt drei 3 DS Spiele und vier DS Spiele.
Am Anfang haben alle Spiele funktioniert. Das heißt unter anderem auch eins der Disney Tinkerbell DS Spiele. Irgendwann hat das dann nicht mehr funktioniert. Da das aber alles noch so frisch ist hat sie sich auch nicht beschwert und einfach die anderen Spiele gespielt. Jetzt habe ich Ihr gestern das Disney Ariell DS Spiel mitgebracht und das funktioniert auch nicht. Da hat sie mir dann gesagt das das mit Tinkerbell auch Probleme gibt.
Also die beiden Spiele straten zwar aber wenn wir im ersten Auswahlmodus sind geht gar nichts mehr nur noch ausschalten. Andere DS Spiele unter anderem Barbie Musketiere und alle 3DS Spiele funktionieren aber einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann. Bitte ganz einfach erklären. Bin nicht vom Fach und meine sieben jährige Tochter viel fitter als ich.
Viele Grüße

Also wenn manche Spiele einwandfrei funktionieren und andere nicht, würde ich mal vermuten, dass es an den Spielen selber liegt. Sind die denn im einwandfreien Zustand, oder haben die womöglich schon etwas gelitten? Evtl mal Umtauschen?

Die Spiele scheinen OK zu sein.
Was mich vorallem iritiert ist, dass die beide von Disney sind und Tinkerbell ja erst funktioniert hat.

Die Spiele müssten aber laufen, da alle DS Spiele vom 3DS unterstützt werden. Aber komisch ist das schon. Schilder das am besten Mal Nintendo. Evtl kannst du ja den 3DS XL kostenlos checken/reparieren lassen.

Wo wurden die Spiele denn gekauft? Im Laden oder online? Gleiche Frage für den 3DS, Laden oder online?

Direkt Nintendo kontaktieren würde ich noch nicht. Je nach dem, was wo erworben wurde, kann ja umgetauscht werden. Schilder uns doch daher einfach mal, was ihr/du wo gekauft habt/hast. Es lässt sich ziemlich sicher eine Lösung finden, im Idealfall sogar unkompliziert und ohne lange Wartezeit, so dass deine Tocher auch nicht (lange) auf das Gerät verzichten muss. :wink: