Also hier meine geschichte mit Real. Ich hatte endlich Geld und hab mich gefreut das ich endlich Final Fantasy spielen kann. Ich bin also hingegangen und wollte aber ins Media Markt. Real war aber näher dran und bin da rinn gegangen. Ich hab das Spiel gegriffen und bin zur Kasse gegangen. Die Kassierrerin hat gesagt ich soll es an sohn Stand in Real abgeben und das spiel abhohlen (die spiele sind nicht in den Verpackungen). Ich war endlich dran und hab das spiel in sohner Weißen Folie bekommen das spiel da sie sehr schnell zerkratzten kann, Ich hab sie sofort rausgenommen und war entpürt und hab gedacht ACH DU SCHEIßE auf keinen fleck ist kein Kratzer drauf. ES waren wirklich überall kratzer. Ich dürfte es nicht wieder zurück geben und hab ein Fast kaputtes spiel bekommen. Das war einmal so bei Metroid Prime so die CD war nicht so zerkratzt und die Hülle war kaputt (Ich wollte Real aber noch ne Chance geben aber daraus wurde nichts).
Damit will ich sagen hohlt euch bei Real keine spiele sie könnten kratzer haben !!! Und wollte fragen ob das sowas euch auch mal passiert ist?
Hättest du direkt im Geschäft kontrollieren sollen, aber die Leute, die im Real mit den Spielen hantieren, denen ist glaube ich alles egal, so wie die auch bei uns immer reingestopft waren in das viel zu kleine Fach. Da möchte ich nicht wissen, wie die vorher damit umgegangen sind. Zum Glück stammt mein letztes Spiel von Real noch aus der Modul-Ära :bg:
Bei Real werde ich mir ehe nie ein Spiel kaufen, auserdem haben die so wenig auswahl und fast nur schlechte Spiele!
Bin neulich wegen einem Angebot von Gamecube Spielen für 15€ hingegangen, die hatten kein einziges Game! :ssa:
Nochmal hingehen,wenn nötig mit Eltern,Marktleiter oder Manager verlangen.
Selbigen darauf hinweisen,daß er hier keine gebrauchte Ware verkauft und somit verpflichtet ist einwandfreie Ware zu veräußern.Kassenbon noch vorhanden?
Wenn es nicht hilft an die Zentrale von Real wenden.Kundenbetreuung verlangen,klappt normalerweise immer.
da kann ich auch ne kleine story erzählen, da war vor nen paar wochen so ne Palette GBA SPs im Media markt die nicht grad wiederstansfähigen SP Schateln waren mit Diesem Kunststoffpaketband zugeschnürt jetzt sind die Verpackungen alle richtig eingedrückt etc. und die stellen die für Vollpreis ins Regal und das schlimmste is die verkaufen sich auch noch.
Eingedrückt soll nicht heißen kleine Beulen sondern wenn du nen Leeren Schuhkartoon mit deinen Händen zusammenstampfst bekommst du das selbe ergebnis
für den Fall das ich es weiterverkaufe ist OVP doch wohl Sinnvoll außerdem würde ich nie einen GBA SP kaufen der in einem zerquetschten Verpackungskartoon im regal steht, das sieht ja so aus, für die leute die das paketband nicht gesehen haben, als wenn die MM Angestellten damit Fußball gespielt haben.
Und wasn das fürn Weihnachtesgeschenk ??? nen verpackter,zerquetschter Kartoon. :dd:
Als ich im Saturn war hatten wir auch so Einschnür-Probleme. Diese Canon EOS-Kameras haben den selben billigen Verpackungskarton wie die GBAs und lassen sich genauso sch**** einschnüren. Problem ist aber, dass das Einschnüren Pflicht ist, da zuviel geklaut wird. Und wegen der Verpackung kannste net erwarten, dass das Gerät als gebrauchtes verkauft wird ^^
der standard GBA hat ne recht solide verpackung !! da kannste dein GC schon draufstellen ohne das was passiert, nur dieser SP Kartoon, naja ich weiss net.
Immer schön nen Finger zwischen Band und Karton halten, dann geht das schon^^ Und nicht zu straff einstellen;)
Zum Glück stehen die EOS bei uns in der Vitrine, für nen Aufbau haben wir eh nicht genug Spiegelreflex-Kameras da
Meine Mum Arbeitet in nem Real,bei uns im Real werden die Games aus der Hülle genommen mit Anleitung usw dann werden die nach Nummern Sortiert in eine Box geschoben und eingeschloßen.
Wenn die im Real ne CD mit Kratzern drauf Verkaufen müssen die dir eigentlich eine Preis minderrung von 30% geben da die Ware nicht im EInwandfreien Zustand ist und so nicht Vollwertig.
Ich kaufe meine Games fast nur noch im Real (wenn nicht Online) Ich kriege durch meine Mutter 20% Rabbat auf Elektro Artikel (unteranderem auch Games,CD´s,DVD´s usw).
Ich finde die Idee auch gut das die CD´s nicht in den Hüllen sind in nem Real kann bestimmt wesentlich besser nen Spiel klauen als in nem Saturn.
Im Saturn bei uns werden PC Spiele die nen Karton haben oder halt GBA´s auch einfach nur mit son Komischen Gelben Band umwickelt beim Makro Markt noch Schlimmer bei den Games die QUETSCHEN se in viel zuenge Plastick dinger da kommt es eher selten vor das man ne Hülle ohne Risse oder sonstiges erwischt
Wo gibt es eigentlcih diese ominösen Saturnmärkte.Anscheinend eher in Nord un Westdeutschland.Hier im Süden habe ich noch keinen einzigen gesehen.
Nur der "Ich bin ja nicht Blöd tempel"ist bei uns ansässig.
Deshalb gibt es ja die allseits unbeliebten Pattaco-Boxen. Aber die sind teuer, umständlich, sehen nach ein paar Wochen einfach nur schlimm aus… Dafür sind sie dann aber auch (relativ) sicher und schrecken ab.
Original von rowdy007
Das is mir als Kunden so ziemlich egal wie einfach die Teile zu klauen sind, ich will trotzdem nicht das die meine eingeschweiste Ware öffnen!
Also ist es dir Lieber wenn alle Spiele Weg Geklaut werden und du keins abkriegst (ACHTUNG nur ein BEISPIEL)
Aber es hängt auch von der Person ab die dafür zuständig ist.
Bei uns gehen die Leute mit den Games sehr Sorgfälltig um die Konsolen werden auch weg getan (KA Warum) .
Naja wie gesagt hängt vom zuständigen ab denk ich mal.
Diese Plastik Boxen sind ätzen einfach nur ätzend wenn du rdir mal so ne Box anguckst wenn die länger als einen Monat im Regal hängt boah man hat schwierigkeiten den Titel des Games zulesen und man muss manchmal 10 Minuten warten bis so ne Kassen Tusse das teil auf hat
Original von Dante
Deshalb gibt es ja die allseits unbeliebten Pattaco-Boxen. Aber die sind teuer, umständlich, sehen nach ein paar Wochen einfach nur schlimm aus… Dafür sind sie dann aber auch (relativ) sicher und schrecken ab.
Original von Gameman
Bei Real werde ich mir ehe nie ein Spiel kaufen, auserdem haben die so wenig auswahl und fast nur schlechte Spiele!
Bin neulich wegen einem Angebot von Gamecube Spielen für 15€ hingegangen, die hatten kein einziges Game! :ssa:
Ich weiß es nicht mehr aber ich glaub ich hab SMBM auch im Rela gekauft, wie die mit den CDs umgehen ist ne Frecheit. !(
Man kann hier wohl nicht von Regale leerklauen reden, oder sind die im Real alle so inkompetent, oder stellen die einfach keine Leute ein, ich finds derbst Kundenunfreundlich sowas.
bei uns im Media Markt benutzten sie auch die Plastig Boxen für GBA Spiele die sehen noral aus in gutem Zustand find es ok.
Abe die meisten Spiele beziehe ich eh nurnoch übers Internet. Einfacher, Schneller, Billiger, einfach Besser.
Ja die sind echt unfreundlich und haben kene ahnung von Videospielen :ar: . Ich find das echt ne frechheit sowas zu machen. Die Folie aufzumachen und nen Häßlichen Henkel rann machen den wenn man ab macht die Verpackung kaputt geht die haben echt ne ahnung. Naja ich muss ja nicht mehr rein wie schon Gameman gesagt hat da gibs echt wenig (und vorallemden noch kaputte). Da geh ich doch lieber dann nach Makromarkt oder Media Markt.
@ Gonzo
Das werde ich mal probieren muss nur noch mein Bong finden
@ all
Ich weiß ja nicht was ihr alles gegen die GBA SP verpackungen habt :bg:
Original von Gonzo
Wo gibt es eigentlcih diese ominösen Saturnmärkte.Anscheinend eher in Nord un Westdeutschland.Hier im Süden habe ich noch keinen einzigen gesehen.
Nur der "Ich bin ja nicht Blöd tempel"ist bei uns ansässig.
Bei mir gibt’s 20.000 davon. In jeder größeren Stadt wo ich hinfahre. Ich kenn auch eigentlich nur Saturn und Media Markt als Elektro Großhandel.
Bei Saturn find ich auch immer blöd, dass die meisten Artikel nicht mehr verschweißt sind (CD’s etc), aber die Spiele für die Next-Gen Konsolen schon. Aber fast alles ist auch nochmal in diesen Plastik Boxen verpackt.
Zu den Mitarbeitern kann ich nicht so viel sagen, hab mich erst 3 mal mit denen Unterhalten. 2mal waren se ganz freundlich, beim 3.mal war der Kerl so in Eile. Ich hab den einfach um nen Preisnachlass gebeten. Der hat mir gar nich richtig zugehört und mir einfach die Quittung mit dem billigeren Preis gegeben. :bg: