Hollow Knight: Silksong erstmals auf Switch 2 spielbar – TV-Modus mit 120Hz-Unterstützung

Zur News

AAAAAAAAAAAH
Hollow Knight Jump GIF by Xbox

Jetzt, wo Silksong in greifbare Nähe rückt, würde mich echt mal interessieren, woran so lange gefeilt wurde. Wenn ich noch einmal den Trailer von damals Revue passieren lasse…

… dann sieht der nicht viel anders aus, als heute. Das ist SECHS JAHRE her - und das Grundgerüst war mit Hollow Knight ja schon vorhanden. Bin echt gespannt zu sehen, was man sich alles ausgedacht hat. Würde sau gerne mal eine ausführliche Doku über den Entwicklungsprozess sehen.

Zumal die Erwartungshaltung ja schon unmittelbar nach Hollow Knight astronomisch hoch waren. Mich über sechs Jahren Entwicklung und Polishing steigt die gefühlt noch weiter in die Höhe.

Es ist wirklich eine gute Frage. Hat Team Cherry sich hier tatsächlich einfach verdammt viel Zeit gelassen? Gab es technische Herausforderungen? Hat man immer wieder mitten in der Entwicklung Sachen komplett neu gedacht (passiert, hatte ich erst gestern, wo ich einen integralen Bestandteil einer Applikation im laufenden Beta-Betrieb geändert habe) oder hat man es einfach immer größer und größer werden lassen, einfach weil man’s kann?
Ich glaube nicht, dass man die Antwort am fertigen Produkt sehen wird, aber wenn es ungefähr so gut wird wie Hollow Knight (und das Vertrauen habe ich in Team Cherry), dann steht ein großartiges Spiel bevor. Ob es aber so großartig ist, wie manche erwarten, darf bei dem Hype bezweifelt werden.

An und für sich ja schon interessant, wenn man bedenkt, dass sie im Kern ein recht kleines Team mit wenigen Leuten sind und außer Hollow Knight nichts veröffentlicht haben. Die haben nicht einmal eine Wikipedia-Seite!

Aber ich gebe dir schon recht: Hollow Knight ist in zu vielen Aspekten einfach zu gut, um irgendeine Art von One-Hit-Wonder zu sein. Das war kein Zufall.

Es gibt noch ein weiteres Game: Hungry Knight. Ein Flashgame, in dem man mit dem Hungry Knight, der später der Knight aus Hollow Knight werden sollte drei große Gegner finden und besiegen muss, um ein Siegel zu lösen (Grundlage der späteren Träumer und das Siegel im Black Egg Temple) und ihn dabei mit Kirschen alle 10 Sekunden am Leben erhalten muss.

Das Team von Hollow Knight bestand tatsächlich aus drei Leuten: Ari Gibson, William Pellen und dem mit Kickstarter-Money eingestellten David Kazi. Und der OST kommt natürlich vom göttlichen Christopher Larkin.
Die Team-Größe hat sich für Silksong tatsächlich auch nicht geändert. Statt David Kazi haben sie jetzt Jack Vine.