Danke für dem Tip mit den Flöhen. Ich hatte schon alle, aber die Quest nicht. Das letzte Nadelupgrade habe ich jetzt.
Gestern habe ich noch das dritte Herz gefunden und Anzeige für den Spielfortschritt freigeschalten. Aktuell bin ich bei 78 %. Ich habe offenbar vor allem viele Werkzeuge und Abzeichen nicht gefunden. Da werden jetzt viele freie Plätze angezeigt.
Da hast du ja noch eiiiiniges zu tun bevor du den Deckel drauf machst. Dass dir noch einige Mementos fehlen, ist normal.
Der Endboss war nochmal ein richtig harter Brocken
, aber geschafft.
100 % hab ich noch nicht, mal sehn ob ich mir die noch hole. Auf jeden Fall ein richtig großartiges Spiel. Einziger Kritikpunkt ist ai meiner Sicht, dass es stellenweise der Schwierigkeitsgrad den Spielspaß doch einbremst.
Aktueller Stand:
Mir fehlt noch 1 Maskensplitter auf 99 %. Was mir dann noch auf die 100 fehlt ist mir nicht ganz klar, aber das werde ich auch noch raus finden.
Ich glaube sogar vom Screenshot her zu wissen was fehlt
aber erstmal Glückwunsch zum Durchspielen ![]()
Welches Gebiet ist dein Favorit? Und welcher Boss hat dir am besten gefallen?
Hat 'ne Weile gedauert, ehe ichs gesehen habe. ![]()
Glückwunsch auch von mir zum Sieg!
Nice! Als nächstes noch alle Relikte abgeben (du hast noch eine Rolle) und alle Mementos holen. ![]()
Und dann Speedrun und Steelsoul. Zweiteres hat sogar eine eigene Quest.
New areas, bosses, tools, and more! Hornet’s adventures continue in our nautically themed expansion, coming free for all players next year. We’ll keep further details a secret for now, but expect additional info shortly before Hollow Knight: Silksong - Sea of Sorrow releases.

Hoffen wir mal, dass es nicht wie bei Silksong läuft mit dem DLC

Das Spiel hat in der Industrie einen riesigen Aufschrei erzeugt, weil es nur 20€ kostet - und jetzt ist der DLC einfach mal kostenlos. ![]()
RIP GTA VI
Gehe ich mal nicht davon aus. Es ist nur ein DLC und wenn sie schon 2026 sagen, dann werden sie das wohl auch schaffen.
Hatten sie ja schon im Voraus angekündigt und war nach den doch umfangreichen gratis Hollow Knight-DLCs auch irgendwie abzusehen. Selbst Silksong war ja für Kickstarter Backers des Erstlings gratis weil ihnen ja ein „Playable Hornet“ versprochen wurde.
Für dieses Spiel nur 20 € zu zahlen fühlt sich irgendwie wie Diebstahl an
(war aber bei Hollow Knight auch schon so).
Hat Zylotl nicht gesagt, dass Plasmium zuerst am äußerst Rande Pharlooms in Salzwasser entdeckt wurde? Ist dieses Labor (?) im Trailer vielleicht sogar sein altes Labor?
Es scheint wohl tatsächlich fertiggestellter Cut Content zu sein.
Vor allem das hier aus dem Reveal.Trailer kommt in den Sinn:
Was aufgrund der ohnehin schon vorhandenen Menge an Content durchaus zu verschmerzen wäre, finde ich.
Ach, absolut. Ich wollte auch eigentlich schreiben „teils fertiggestellter“ und sollte absolut nicht als Kritik verstanden werden. Ich bin mega excited drauf, mehr als auf alles andere, was bisher für 2026 angekündigt ist.
Alles schön und gut aber ich hätte gerne mal
langsam ein Update zum Retail Release ![]()
…nicht dass ich nichts zu zocken hätte… ![]()
Ich hol’s mir physical auf Switch, sobald’s rauskommt. Und Hollow Knight dann auch gleich mit.
So mach ichs auch.