Zu deine Ausführung Rince:
Auch bei Hollow Knight hast du diesen Rollenspielaspekt durch Charms. Mache ich jetzt meine Zauber stärker und equipe noch diesen Charm, der mir erlaubt, mehr Seele von Gegnern zu kriegen, oder tanke ich lieber mit diesem Lifeblood-Charm oder verlängere ich meinen Nagel mit Mark of Pride oder Langnagel (oder beidem!)?
Auch bei Hollow Knight haben unterschiedliche Bosse unterschiedliche Setups, die sich erleichtern. Verlorenes Kind z.B. funktioniert viel besser mit Sporenpilz und Kackaduft (Char-Namen vergessen), weil das die Minions killt. Und Bosse mit einem viel zu kurzen Heilungsfenster profitieren evtl. von Lebensblut-Tank-Charms oder Schnellfokus.
Auch bei Hollow Knight hast du mysteriöse Charaktere mit tiefgründigen Stories (wenn man sich drauf einlässt).
Auch bei Hollow Knight hast du eine Welt voll mit diesen Momenten „Ach, jetzt bin ich wieder hier?!“ und das sogar noch besser als in DS1 imo.
Und in Sachen Athmo, Spielwelt und Gegnerdesign kann es Hollow Knight auch locker mit DS aufnehmen.
Und ja, in Hollow Knight kriegt man locker sein erspartes zurück, wenn man mal hops geht, aber auch DS 1 hab ich durchgespielt, ohne auch nur einmal meine Seelen zu verlieren. Ergo: tie.