Hollow Knight

Für PC’ler ist eine Beta verfügbar, die einige Sachen aus dem Godmaster-DLC nerfed:

Godmaster Changes:

Godmaster boss ‚PV‘ gets stunned more frequently

Lifeblood Cocoons in Godhome produce more Lifeseeds

Trial of the Fool is no longer a requirement for accessing Pantheon of the Sage

Reduced HP of Godmaster’s final battle

Reduced Markoth’s HP in Godmaster battles

Several changes to Uumuu’s Godmaster incarnation:

Reduced Uumuu’s HP

Uumuu calls for Uoma more often

Uoma rise more slowly

Uumuu’s speed down

Explosions do more damage to Uumuu

Reduced the size of the explosion hitbox that damages hero

Extended vulnerability time for Uumuu

Greatly reduced recoil on Uumuu when getting hit by an explosion

Dazu ein paar Bug-Fixes. Mal sehen wann und wie die Änderungen ins Spiel übernommen werden, weitere Nerfs schließe ich mal nicht aus. Die Leute müssen Uumuu echt hassen :smiley:

Ja, der ist auf Reddit total verhasst. Ich hatte null Probleme mit dem. War ziemlich easy. Beim zweiten Mal hatte ich sogar das Glück, dass er bei einem Stun so geschleudert wurde, dass der zweite Uoma durch ihn durchflog, ich den aus Versehen traf und der Uumuu mit seiner Explosion gekillt hat. xD

Finde New Uumuu auch cool :slight_smile: So hart muss der nicht generfed werden.

24/42. So viele Bosse schaffe ich momentan bis ich abkacke. Die Kombination Sammler+ und danach Gotteszähmerin bringt mich jedes mal um. Wenn der Sammler seine Uraspiden, Dornbalduren und gepanzerte Piekser spamt geht’s bei mir echt den Bach runter. Und mit 1-2 Restleben ist gegen die Gotteszähmerin dann auch schnell Schluss :umfallen:

Und wie viel schaffst du beim geheimen Boss, den ich oben meinte? Mein Highscore ist 18.

Knapp vor 35, 33 oder 34 warens beim ersten Versuch, der auch mein Bester bis jetzt war. Danach zeigt die Armee kein Erbarmen mehr xD

Edit: Jetzt hab ich Sammler+ und God Tamer überstanden, da scheitere ich bei #27 Uumuu :umfallen: warum ist da auch plötzlich ein Abgrund? :smiley:

Ich schaue gerade Hollow Knight bei einem YouTuber und der hat doch tatsächlich etwas gefunden, was ich noch gar nicht kannte: Über dem hohen Raum, der zum Larvenbau führt ist ein geheimer Raum mit einem weiteren Essenz-Baum. O_O

Der war sogar mein zweiter ^^
mich hat das Licht, dass da runter scheint von Anfang an „gestört“
wusste, dass da was sein muss, kam aber nich ran :smiley:

Das Problem ist: Wenn man’s bei den ersten beiden Malen nicht sieht, ist es vorbei. Weil dann läuft man nur noch blind durch. xD

Muss ich hier mal kurz loswerden.

Hab gestern Spider-Man angefangen und im ersten Level werden ja einem halt die Grundmechaniken beigebracht.
Und an einem Punkt sagt einem das Spiel das man im Kampf eine Leiste füllt die „Fokus“ heisst und ich denk mir noch so im Spaß, wie bei Hollow Knight und dann sagt das Spiel weiter,
„Mit Fokus kannst du dich heilen.
Je mehr Fokus desto mehr Heilung“
…Moment mal… :smiley:
Musste da schon sehr drüber schmunzeln.

„das beste Heilsystem“ wäre mal ein Thread wert …
das Spiderman Beispiel ist schon sehr lustig . aber so läufts (gefühlt) bei jedem Spiel . Hollow Knight bedient sich ja ebenfalls nicht selten aus anderen Titeln

Das ist richtig und mMn eine gute Sache. Der Thread klingt nach einer guten Idee. Mach doch mal auf, oder frag HeyDay. Die hat einen Lauf mit Threads zu Game-Mechaniken.

Mach ich. :slight_smile: Spiel ist auch schon runtergeladen. DIenstag kann es losgehen. :bg:

Du hast eine tolle Reise vor dir. Viel Spaß!

Ich wünschte, ich könnte nochmal ohne Vorwissen in Heilandsnest vordringen. TT_TT

Absolut!
Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für
Zelda: Breath of the Wild und
Super Mario Odyssey.
Letztens noch drüber nachgedacht beides mal wieder einzulegen.

Das sind auch für mich so die derzeit 3 großartigsten Spiele auf der Switch.

Bin schon sehr gespannt, ob das Spiel dem Hype gerecht werden kann. Hab’s für die PS4 vorbestellt.

Falsche Forumulierung. Dem Hype gerecht geworden ist es bereits, wenn man all die Leute sieht, die dieses Spiel feiern. Viel eher stellst du die Frage, ob es deinen Geschmack treffen wird…

joah oder du bist so ein richtiger Hollow Knight „Hater“ wie der Rince . der zwar sagte es sei das beste Preis/Leistungs Paket samt einer der besten Indiegames der letzten Jahre aber hey mir ist das Kampfsystem zu simpel + Story hat ich mich nicht richtig getouched . ich hab Kritikpunkte also anscheinend voll Daumen runter :ugly:

Ne ne, Daumen hoch Rince. Sind faire Kritikpunkte von deinem Standpunkt aus. Ich persönlich mag das „tänzerische“ Kampfsystem von Hollow Knight und hätte „taktischere“ Techniken wie blocken, abwehren etc. eher nicht gemocht. Kann aber verstehen wenn du es anders lieber gehabt hättest. Genauso ist es ja legitim, wenn dir die Story lieber wie in Ori z.B. das große Konzert auffährt.

Achja @Newcomers: Gebt das Spiel nicht zu schnell auf. Lese das immer wieder, dass Leute das am Anfang zu verwirrend und schwer fanden und es somit recht schnell weglegten, was schade ist.

ja und seid ruhig mal etwas old school . schön Stift und Zettel bereit legen und mal gewisse Dinge notieren statt sofort irgendwelche Guides zu befragen :slight_smile: